Archiv

Bekleidungsmarke

Alle Hersteller von Motorrad-Bekleidung.

Gore Boots ab 2020 auch bei Held Held sichert sich Gore-Tex-Lizenz auch für Stiefel EICMA 2019

2020 wird es erstmals auch Stiefel mit Gore-Tex-Membran von Held geben. Drei Modelle wurden auf der EICMA vorgestellt. Somit hat Held nun die Lizenz, Textilbekleidung, Handschuhe und auch Stiefel mit der Marken-Membran zu vertreiben.

Stiefel Daytona SL Pilot, Büse D90, Modeka Nicoletta Lady Kurzschaftstiefel mit erhöhter Sohle für Damen

Diese drei Kurzschaftstiefel machen es kleineren Frauen leichter, auch mit der Ferse den Boden zu erreichen. Modeka, Büse und Daytona schenken sechs Zentimeter Erhöhung.

Stiefel Stylmartin Stealth Evo Air Sportstiefel mit Belüftung

Der Stylmartin Stealth Evo ist schon lange eine feste Größe im Sportstiefelangebot. Jetzt kommt der Stealth Evo auch in einer perforierten, luftigen Version.

Sport & Szene Zu Besuch im Dainese-Archiv Dauerausstellung zu 40 Jahren Forschung

Keine andere Firma experimentiert und forscht so intensiv zum Thema Bekleidung für Motorradfahrer wie Dainese. Mit dem Dainese Archivio DAR machen die Italiener jetzt spannende Hintergründe und Details aus 40 Jahren Forschung in einer...

Sport & Szene Motorradkombi-Hersteller Alne im Porträt 40 Jahre Lederbekleidung

Lederschneider Rudolf Nebel entwickelte in den 1970er-Jahren eher zufällig eine der ersten Motorradkombis. Heute gilt die familiengeführte Manufaktur Alne in der Motorradszene immer noch als eine der ersten Adressen für maßgefertigte...

Bekleidung STIL: THL Rokker Company Alles auf Blau

Ihre modischen und hochpreisigen Biker-Jeans haben die Szene revolutioniert. Aber wer steckt eigentlich hinter der Marke Rokker?

Kombis, Jacken & Hosen 10 Allwetter-Textilkombis bis 750 Euro im Test Gibt es die Kombi für alle Wetterlagen?

MOTORRAD hat zehn Textilkombis mit herausnehmbarer Klima-Membran bei Wind und Wetter getestet. Gibt es die ideale Textilkombi für launische Apriltage, laue Sommernächte und lausig-kalte Herbstwochen?

Recht & Verkehr Insolvenzfall Hein Gericke Untergang und Rettung?

Zum dritten Mal steht die Hein Gericke-Kette vor dem finanziellen Aus, die Handelspartner erheben schwerste Vorwürfe gegen das Management. Silberstreif am Horizont: Chinesische Investoren wollen den Zubehörspezialisten retten und sich so...

Bekleidung Report: BMW-Lederanzug Atlantis Herstellung der Lederkluft "Atlantis" in der Firma Meindl

Wenn sich ein Produkt auch noch in der vierten Auflage hervorragend verkauft, muss etwas dran und drin sein. Zum Beispiel jede Menge Know-how und feinste Handarbeit.

Handschuhe Gefütterte Handschuhe im Produktest Für die kalte Jahreszeit

Wellensittiche lieben gutes Futter, mögen Kälte aber gar nicht. Motorradfahrer stehen ebenfalls nicht auf kalte Tage und brauchen deshalb auch ein gutes Futter in knackig sitzenden Winterhandschuhen. Zwölf Paare im Testflug durch die Kälte.

A-Z Themen A-Z Themen MV Agusta Logo MV Agusta baut in China Kleinvolumige Modelle mit Loncin

Der italienische Traditions-Motorradhersteller hat mit dem chinesischen...