Klassiker Auf Achse mit der Egli MRD1 Objekt der Begierde

Probieren, was geht – so trieb Fritz W. Egli seine Lust am Tunen japanischer Großserientechnik auf die Spitze. Mit der Egli MRD1 schuf er ein Motorrad, das...

Klassiker Auf Achse mit der Egli-Ducati 960 und Egli-Vincent 1000 Die schönsten Motorräder der Welt?

Wann immer der erfindungsreiche Eidgenosse Fritz W. Egli sein glitzerndes Rohrwerk für einen japanischen Reihenvierer zusammenfügte, entstand ein Kultobjekt....

Modern Classic Egli-Kawasaki MRD 1 im Fahrbericht Der Traum aus alten Zeiten

MOTORRAD ist sie gefahren - die Egli-Kawasaki MRD 1. Eine von fünf. 32 Jahre alt. 55.000 Euro teuer. 220 PS, 160er-Schlappen, 300 km/h. Puls 200....

Klassiker Egli Target 600 im Fokus 600er-Honda-Single im Egli-Rahmen

Mit der Schweiz verbindet man meist die Begriffe Schoki, Fränkli, Alm und Edelweiß. Bike-Fans denken eher an die Tuner-Legende Egli. Mitte der 1980er sorgte...

Supermoto Super-Moto-Rennmaschinen Volldampf voraus

Die Super-Moto-DM ist entschieden. Winterschlaf? Denkste. MOTORRAD griff sich die Bikes der Drift-Elite und wollte wissen, was Sache ist – auf der Piste und...

Supermoto Vergleichstest Supermoto-Bikes Irre Durchlaucht

Kleine Räder, breite Lenker, riesiger Spaß? MOTORRAD bat erstmals zum Defilee der aktuellen Super-Moto-Bikes – von und mit den verrückten Königen des...

Motorräder Fahrbericht Egli-Enfield Super Bullet Clubman Snob auf Rädern

Fritz W. Egli, Aushängeschild Schweizer Tuning-Profession, gönnt sich gelegentlich ein Motorrad-Projekt, bei dem Ästhethik und Nostalgie, nicht die Kosten im...

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Turbo-Motorräder Unternehmen Heiße Luft

Der hitzige Start in die Turbo-Aufladung geriet den vier japanischen Motorradherstellern zum Verkaufsflop. Die Käufer zeigten die kalte Schulter.