Handschuhe 18 Sommerhandschuhe für Motorradfahrer im Test Niemals ohne!

Ja, es gibt heiße Tage, an denen die Hände in den Handschuhen schwimmen.

Kombis, Jacken & Hosen 10 Allwetter-Textilkombis bis 750 Euro im Test Gibt es die Kombi für alle Wetterlagen?

MOTORRAD hat zehn Textilkombis mit herausnehmbarer Klima-Membran bei Wind und Wetter getestet. Gibt es die ideale Textilkombi für launische Apriltage, laue Sommernächte und lausig-kalte Herbstwochen?

Bekleidung Marktübersicht Motorradbekleidung in Sondergrößen Wenn Normalgrößen nicht passen...

Spargel, Mops, Zwerg oder bäriger Typ – nicht jeder Kleidungsträger ist nach Standard gebaut. Wenn Normalgrößen nicht gut passen, wird es bei Sicherheitsbekleidung für Motorradfahrer heikel. MOTORRAD sagt und zeigt, worauf es ankommt.

Kombis, Jacken & Hosen Motorradjacken mit Stil Wachsjacken für Motorradfahrer im Test

Sie müssen niemandem mehr etwas beweisen? Sie trauern etwas den guten alten Zeiten hinterher? Sie wissen, dass früher nicht alles schlecht war? Dann sind Sie reif für Wachscotton & Co. Willkommen!

Kombis, Jacken & Hosen Produkttest: Regenkombis Zweiteilige Regenkombis im Vergleich

Kaum zu glauben, dass es im Zeitalter hypermoderner Textilfasern und wasserdichter Lederkombis noch die dünnen Plasik-Überzieher für nasse Tage gibt. Für 6 Regenkombis in zweiteiliger Form heißt es nun: Wasser marsch!

Bekleidung Produkttest: Halswärmer Wetterschutz für Kopf, Nacken und Hals

Sturmhauben, Gesichtsmasken und Halswärmer bei der Fahrerausstattung spielen sie eine untergeordnete Rolle.

Stiefel Vergleichstest Stiefel Wasserdichte Tourenstiefel

MOTORRAD hat elf wasserdichte Tourenstiefel der Preisklasse bis 150 Euro auf eine ausgiebige Testrunde inklusive Wasserdurchfahrt und Wanderetappe mitgenommen.

Bekleidung Test: gefütterte Regenbekleidung Trocken und warm im Regen?

Winter und Niederschlag – für Motorradfahrer eine äußerst unangenehme Kombination. Außer sie besitzen ein probates Hilfsmittel gegen Kälte und Nässe. Beispielsweise Regenbekleidung mit Thermo-Futter.

Handschuhe Produkttest: Handschuhe Handschuhe für kalte Tage

Heiter bis kühl bis nasskalt – auf Deutschlands höchster Passstraße spielten zwölf Paar Handschuhe bei wechselhaften Bedingungen aus, welches für kalte Tage am besten taugt.

Kombis, Jacken & Hosen Fahren bei Regen Wellenreiter

Horror vor nassem Asphalt? Das muss nicht sein. Mit guter Ausrüstung und der richtigen Fahrweise lässt es sich ganz entspannt durch den Regen surfen.

Handschuhe Allround-Handschuhe bis 30 Euro Billigstoff

30 Euro in der Hand und dafür das volle Programm: gut passen, dicht und warm halten. Doch sind preisgünstige Textil-Handschuhe wirklich ein guter Deal? Zehn Modelle zeigen im Test, wie weit Anspruch und Wirklichkeit auseinanderliegen.

Kombis, Jacken & Hosen Lederkombis bis 500 Euro Schöner Schein

Gutes Design ist keine Frage des Preises. Doch wie steht’s bei günstigeren Lederkombis um Sicherheit, Passform und Tragekomfort? MOTORRAD verglich neun Zweiteiler.

Handschuhe Vergleichstest Winterhandschuhe Keine Frage

Motorradfahren oder doch lieber den Bus nehmen? Mit wintertauglicher Bekleidung und warmen Handschuhen ist die Antwort klar. 14 Paar Winterhandschuhe im Test.

Handschuhe Test wasserdichte Handschuhe Alles im Griff

Unförmige Überhandschuhe bei Regenfahrten sind längst nicht mehr aktuell. Heutzutage sorgen wasserdichte Membranen für trockene Finger – bei jedem Wetter. Elf Handschuhe mit Hartschalen-Knöchelschutz im Test.

Kombis, Jacken & Hosen Praxistest Regenkombis Tröpfchen-Invasion

Halten teure Regenkombis dicht, wenn der Himmel seine Schleusen öffnet? MOTORRAD hat elf Exemplare zwischen 60 und 80 Euro getestet.

Motorräder Naked Bike Yamaha MT-07 Überarbeitete MT-07 in den Startlöchern Yamaha MT-07 (2019)

Yamaha arbeitet derzeit an einer neuen MT-07, die bereits in diesem Jahr...