Motorrad

Harley-Davidson 3-Rod-Gespann Harley-Davidson CVO Electra Glide Ultra Limited Harley-Davidson CVO Electra Glide Ultra Limited Harley-Davidson CVO Limited Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra Harley-Davidson CVO Road King Harley-Davidson CVO Softail Breakout Harley-Davidson CVO Softail Convertible Harley-Davidson CVO Softail Deluxe Harley-Davidson CVO Street Glide Harley-Davidson CVO Ultra Classic Electra Glide Harley-Davidson Cross Bones Harley-Davidson Dyna 35th Anniversary Super Glide Harley-Davidson Dyna Fat Bob Harley-Davidson Dyna Glide Daytona Harley-Davidson Dyna Low Rider Harley-Davidson Dyna Street Bob Harley-Davidson Dyna Super Glide Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom Harley-Davidson Dyna Switchback Harley-Davidson Dyna Wide Glide Harley-Davidson Electra Glide Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Harley-Davidson FL Duo Glide Harley-Davidson FXSTC Softail Custom Harley-Davidson Fat Boy Harley-Davidson Fat Boy S Harley-Davidson Fat Boy Special Harley-Davidson Flathead Harley-Davidson Freewheeler Harley-Davidson Heritage Softail Harley-Davidson Heritage Softail Classic Harley-Davidson Knucklehead Harley-Davidson Low Rider Harley-Davidson Low Rider S Harley-Davidson Night Rod Harley-Davidson Night Rod Special Harley-Davidson Night Train Harley-Davidson Road Glide Special Harley-Davidson Road Glide Ultra Harley-Davidson Road King Harley-Davidson Road King Classic Harley-Davidson Rocker Harley-Davidson Rocker C Harley-Davidson Screamin´ Eagle Electra Glide Harley-Davidson Screamin´ Eagle Fat Boy Harley-Davidson Screamin´ Eagle V-Rod Harley-Davidson Screamin´ Eagle V-Rod Destroyer Harley-Davidson Softail Blackline Harley-Davidson Softail Breakout Harley-Davidson Softail Deluxe Harley-Davidson Softail Deuce Harley-Davidson Softail Rocker Harley-Davidson Softail Slim Harley-Davidson Softail Springer Harley-Davidson Softail Standard Harley-Davidson Sonstige Harley-Davidson Sport Glide Harley-Davidson Sportster 1200 Harley-Davidson Sportster 1200 Custom Harley-Davidson Sportster 1200 Custom Limited Edition Harley-Davidson Sportster 883 Harley-Davidson Sportster 883 Roadster Harley-Davidson Sportster 883 Superlow Harley-Davidson Sportster Forty-Eight Harley-Davidson Sportster Iron 883 Harley-Davidson Sportster Roadster Harley-Davidson Sportster Seventy Two Harley-Davidson Sportster Seventy-Two Harley-Davidson Sportster XLCR Harley-Davidson Street 500 Harley-Davidson Street 750 Harley-Davidson Street Glide Harley-Davidson Street Glide Special Harley-Davidson Street Rod Harley-Davidson Super Glide Harley-Davidson Tri Glide Ultra Harley-Davidson Ultra Limited Harley-Davidson V-Rod Harley-Davidson V-Rod 10th Anniversary Harley-Davidson V-Rod Destroyer Harley-Davidson V-Rod Muscle Harley-Davidson VR 1000 Harley-Davidson VRSCX Harley-Davidson WL 750 Harley-Davidson XL 1200 Nightster Harley-Davidson XR 1000 Harley-Davidson XR 1200 Harley-Davidson XR 1200 X Harley-Davidson XR 750

Über Harley-Davidson

Hauptsitz von Harley-Davidson: Milwaukee/Wisconsin/USA Gründungsjahr: seit 1903 Motorradbau Neuzulassungen Harley-Davidson-Motorräder in Deutschland bis Oktober 2016: 10770 Harley-Davidson-Händler in Deutschland: 63


Für Harley-Davidson steht das Jahr 2017 ganz im Zeichen des neuen Milwaukee-Eight-Motors, mit dem der traditionsreiche US-Hersteller aktuelle Technik mit den typischen Merkmalen der Marke zusammenbringen will. Beobachter mit europäischer Perspektive könnten vermuten, dass Harley-Davidson durch die neuen Abgasbestimmungen, nach denen Neufahrzeuge ab 2017 nur noch zugelassen werden, wenn sie die Euro 4-Norm erfüllen, einfach gezwungen war, einen neuen Motor zu bauen. Immerhin war die komplette Harley-Davidson-Modellpalette bislang mit ungeregelten Katalysatoren unterwegs und lediglich Euro 3-tauglich. Doch es steckt sicher viel mehr dahinter. Zwar wurden von Januar bis Oktober 2016 in Deutschland rund 1200 Harley-Davidson mehr zugelassen als im Vorjahreszeitraum. Doch global betrachtet kämpft die Truppe aus Milwaukee mit Absatzrückgang. 70 Prozent der Einnahmen aus dem Motorradgeschäft erzielt Harley-Davidson zu Hause, und in Amerika sind mehr als die Hälfte der verkauften Bikes große Tourer. Mit dem neuen Motor, der in allen aktuellen Touring-Modellen Premiere feiert, setzt Harley-Davidson an dieser Stelle Akzente. Dass dafür Design-Ikonen wie die V-Rod-Modelle oder die Maschinen mit dem beliebten Twin Cam 110-Motor, die nur Euro 3 können, verschwinden werden, ist bedauerlich – aber wohl auch unvermeidlich. Der Milwaukee-Eight hat alle Anlagen, sie im Harley-Davidson-Programm würdig zu ersetzen.