Patent: Honda Monkey. Honda.

Patentanmeldung für noch kleinere Honda Monkey

Kommt eine Mini-Monkey?

Honda hat ein neues Patent angemeldet, welches auf eine neue und noch kleinere Monkey hinweist, also eine Mini-Monkey.

2018 feierte die legendäre Honda Monkey ihr Comeback. Bereits in den Jahren zuvor gab es die beliebte Honda als Concept-Bike zu sehen. Die Euphorie unter Fans bei der Markteinführung war dann auch entsprechend hoch. Kurze Zeit später brachte Honda dann mit der Super Cub ein weiteres traditionsreiches Modell nach Europa, welches ebenfalls schnell seine Fans fand.

Infos bisher Mangelware

Scheinbar haben die Japaner Erfolg mit den Revivals alter Modelle. Nun könnte ein weiteres neues Modell aus der besagten Produktsparte hinzukommen, zumindest deutet ein Ende April 2020 angemeldetes Patent auf ein neues "Mini-Bike" hin. Laut dem Patent könnte Honda an einer neuen und noch kleineren Monkey arbeiten.

Abgesehen von der Patentanmeldung gibt es aber noch keine wirklichen Infos zur Mini-Monkey – entsprechend ist auch unklar, welcher Motor zum Einsatz kommen könnte. Honda hatte zuletzt zahlreiche Patente, beispielsweise zu einem neuen Heckspoiler oder einer neuen Gabel, angemeldet – welche davon tatsächlich umgesetzt werden, ist noch völlig offen.

Fazit

Eine noch kleinere Honda Monkey hätte durchaus Charme und könnte vor allem bei Fans des Kultbikes für großen Zuspruch sorgen. Noch ist allerdings völlig offen, ob sich eine Mini-Monkey tatsächlich in der Entwicklung befindet.

Honda Motorräder Monkey
Artikel 0 Tests 0 Modelljahre 0 Videos 0 Marktangebote 0
Alles über Honda Motorräder Monkey