SWM Gran Milano Outlaw

Sondermodell im Scrambler-Look

Foto: SWM

Der italienische Hersteller SWM hat auf Basis der SWM Gran Milano das Sondermodell Outlaw aufgebaut. Als Outlaw mausert sich der Café Racer zum Scrambler.

Die SWM Gran Milano stammt zwar von Shineray aus China, wird jedoch in Italien auch mit europäischen Teilen montiert. In Italien haben sich die Techniker dann auch um die Weiterentwicklung der Gran Milano zur Outlaw und damit um die Verwandlung vom Café Racer zum Scrambler gekümmert.

Technik unverändert, Optik angepasst

Um eine aufrechtere Sitzposition zu erreichen, wurden die Lenkstummel durch einen breiten Rohrlenker ersetzt. Neue Halter für den Rundscheinwerfer tragen kleine LED-Blinker. Aus zwei analogen Rundinstrumenten wurde ein Digital-Instrument. Der neu geformte Blechtank wirkt nun rundlicher und weist deutlich vergrößerte Einzüge auf. Daran schließen sich eine quergesteppte Zweiersitzbank und ein neues, rundes Rücklicht an. Angepasst wurden auch die Seitendeckel. Ergänzt wurde zudem eine Fußrastenanlage für den Sozius.

Foto: SWM
Die Drahtspeichenräder sind mit grobstolligen Reifen bestückt.

Um dem typischen Scrambler-Look zu entsprechen, mündet die Auspuffanlage rechtsseitig in zwei hochgelegten Endschalldämpfern. Die unverändert übernommenen 17-Zoll-Drahtspeichenräder wurden mit grobstolligen Pirelli Scorpion Rally STR-Reifen bestückt. Und um tatsächlich auch abseits der Straße bestehen zu können, wurden hinten neue, voll einstellbare Federbeine verbaut. Die Gabel erhielt eine modifizierte Abstimmung. Unangetastet blieb der 445 cm³ große, luftgekühlte Einzylinder, der weiter 30 PS und 36 Nm Drehmoment leistet. Lediglich die Endübersetzung der trocken 145 kg schweren SWM Gran Milano Outlaw wurde angepasst. Kommen soll die Outlaw zum Modelljahr 2019. Preise wurden noch nicht genannt. Knapp 6.000 Euro dürften aber realistisch sein.

SWM Gran Milano im Einzeltest Italienisch-chinesische Freundschaft
Zur Startseite
Bekleidung Dainese D-Air Airbagweste Dainese Airbag-Weste Passt überall drüber und drunter Held Atacama Textil-Kombi Held Atacama Adventure-Textilanzug im Praxistest
Fahrpraxis MOTORRAD action team Kurvenschule Fahrtraining Baden Airpark MOTORRAD action team Kurvenschule Selbstversuch des MOTORRAD-Volontärs Aldi-Elektroroller eRetro Star Aldi eRetro Star Elektroroller für 999 Euro
1000PS
Anzeige
Reisen Citroen Jumper Biker Solution Multi Citroen Jumper Biker Solution Multi Reisemobil mit Motorradtransportmöglichkeit Motorrad-Tourentipp – Gardasee Kurztour 100 Waldkehren – Vormittagsrunde zum Eingrooven
Sponsored