Motorsport Rückblick auf die MotoGP-Weltmeisterschaft 2015 Fernduell bis zum Finale

Der Kampf der Yamaha-Teamkollegen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo um die WM-Krone währte vom ersten bis zum letzten MotoGP-Rennen der Saison 2015. Doch in den Wettkämpfen trafen sie nur ganz selten direkt aufeinander.

Motorsport Sport: Grand Prix in Valencia/E Die spanische Wand

Die spanische Wand ist ein flexibles Trennelement, das sich überall installieren lässt.

Motorsport So schlägt sich ein Redakteur beim R6-Cup Realitätscheck

Als Schreiber bei PS lautet dein erster Job, ein Heft zu machen. Natürlich ist es kein Fehler, selbst zu erfühlen, was im Rennsport so abgeht. Tobi hielt im R6-Cup die linke Wange hin und bekam prompt auch die rechte gewatscht.

Motorsport Anglo Dutch Trial Ü100-Party

Zwei Nationen, 48 Motorräder vor Baujahr 1915 und 500 Kilometer in vier Tagen: Willkommen zum 16. Anglo Dutch Trial.

Motorsport Finale des Triumph Street Triple-Cup 2015 in Most Ein denkwürdiges Wochenende

Zum großen Finale versammelten sich die Piloten des Triumph Street Triple-Cups im tschechischen Most, wo sich Oliver Martin nach nunmehr fünf Jahren T-Cup endlich den ersehnten Meistertitel holen wollte.

Motorsport Selbstversuch-Backflip vom PS-Redakteur How to backflip

Ist es für einen Motocross-Frischling ohne langes Training möglich, einen sauberen Backflip hinzubekommen? PS-Redakteur Tobi startete den Selbstversuch.

Motorsport Motocross in den frühen 80ern Hochkonjunktur

Stark engagierte Hersteller und Importeure, Fahrer mit WM-Format, viele Rennen und großes Zuschauerinteresse: Anfang der 80er-­Jahre boomte der Motocross-Sport in Deutschland.

Motorsport Endurance-WM in Oschersleben Reine Nervensache

Acht-Stunden-Rennen sind ein heikles Zwischending zwischen Endurance- und Sprintwettbewerb. Das war auch beim Langstrecken-WM-Lauf in Oschersleben so. Sonst folgt der Tortur eine große Party, doch die fiel dieses Jahr aus.

Motorsport MotoGP-Film Hitting The Apex Meinung der Redaktion

"Hitting The Apex" ist der neue MotoGP-Film von Regisseur Mark Neale. Wir haben ihn gesehen. Und sind begeistert.

Motorsport Reportage - Tourist Trophy 2015 auf der Isle of Man It's a Man's World

Während sich die sich die Fahrer in der Trainingswoche langsam den TT-Kurs erschlossen, diskutierten England und Irland intensiv darüber, ob Michael Dunlop auf der neuen R1 überhaupt zu schlagen sei. Der Druck auf ihn war immens.

Motorsport Jugend im Endurofieber KTM gegen World of Warcraft

Sie sind jung und begeistern sich für Motorräder. Am liebsten toben sie damit jenseits der Straße. Auf einem Privatgelände, das sie sich selber mit Hacke und Schaufel präparieren. Jede freie Minute gehört den Bikes.

Technologie & Zukunft +++ UPDATE: Victory bei Pikes-Peak-Rennen weiter vom Pech verfolgt +++ Fiese Kaltverformung auf Video

Mit dem Prototyp "Project 156" wollte Victory beim Pikes-Peak-Rennen siegen. Doch zwei Crashs, einer vor und einer während des Rennens, machten die Pläne der Amerikaner zunichte.

Motorsport Reportage Motorradslalom Deutschlands günstigster Straßensport

Eine absolut familienfreundliche Rennserie, wo Groß und Klein, Alt und Jung antreten können, für die ein paar Euros genügen! Und wo man mit enormem Spaß viel für seine tägliche Sicherheit lernt: Unmöglich? Nein, ganz normal bei...

Motorsport Langstreckenklassiker 1000 Kilometer Hockenheim 2015 Ostereier-Massaker

Die "1000 Kilometer Hockenheim" sind ihrem Ruf als eines der härteren Langstreckenrennen auch am Ostersamstag 2015 wieder gerecht geworden.

Motorsport Sport: Superbike-WM in Buriram/THA Destination Asien

Die Superbike-WM-Premiere in Thailand war ein voller Erfolg. Auf einer hochmodernen Rennstrecke gewann vor vollen Tribünen auch noch Lokalmatador Ratthapark Wilairot.

Motorsport Tipps und Tricks Fit in die neue Motorrad-Saison

Fahrradfahren ist gut. Hanteltraining auch. Nichtstun ist dagegen schlecht. Nur wer körperlich und geistig fit ist, kann voll in die neue Saison durchstarten. Wir sagen, was Sie dafür tun sollten – und was besser nicht.

Motorsport Motorradrennen in Neuseeland Horst Saiger als Herr der Ringe

Horst Saiger wollte herausfinden, was heute in Sachen Motorradrennen in Neuseeland los ist und folgte einer Einladung zu den Suzuki-Series nach Neuseeland.

Motorsport Klassiker-Rennserie "European Classic Series" 24-Stunden-Schlachten

Wenn 35 Jahre alte Langstreckenmaschinen an den Start zum Vier-Stunden-Rennen gehen, schlagen Herzen höher. In der noch jungen Rennserie "European Classic Series (ECS)" leben legendäre 24-Stunden-Schlachten wieder auf.

Motorsport Enduropale Le Touquet Sonntag ist Sandtag

Es gibt sie noch, die guten Dinge. Vollgas durch den Sand zum Beispiel. Seit exakt 40 Jahren blasen Weltmeister und Amateure gemeinsam am Strand entlang. Wo? Im nordfranzösischen Le Touquet – beim einmal im Jahr ausgetragenen Enduropale.

Motorsport Reportage Suzuki GSX-R 750 Cup Versuchslabor

Einst Profi in der IDM, dann im Big Brother-Container und schließlich ganz verschwunden, hatte Marco Eismann wieder Lust auf Rennfahren. PS setzte ihn im Cup auf die Suzuki GSX-R 750 – ein Experiment.

Motorsport Reportage MX Academy Nachwuchs rauf aufs Motorrad

"Früh übt sich...", gilt mehr denn je im Motorsport. Aber nirgendwo sonst ist es wichtiger, richtig anzufangen – um nicht unnötig Geld und die Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Motorsport Reportage Brembo in der MotoGP Worauf es bei MotoGP-Bremsen ankommt

Brembo ist fast Monopolist im MotoGP-Fahrerlager. Brembo-Ingenieur Lorenzo Bortolozzo verrät, worauf es bei MotoGP-Bremsen ankommt.

Motorsport Superprestigio in Barcelona/E Márquez bittet zum Tanz

Die meisten Motorradsport-Stars haben ihr Pflichtprogramm für 2014 abgehakt.

Motorsport Two-Seater-Fahrt auf der MotoGP-Ducati in Valencia Der absolute Wahnsinn

Als PSler freiwillig hinten drauf mitfahren? Auf einer MotoGP-Rakete? Niemals nie nicht! Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Eine Runde als Beifahrer auf der MotoGP-Ducati in Valencia.

Motorsport Rückblick auf die Tourist-Trophy 1939 Rennen, Fakten & Legenden

Im September 2014 durfte MOTORRAD-Redakteur Ralf Schneider bei der Classic-TT die „Lap of Honor“ fahren. Auf einer BMW R 51 SS, um das 75. Jubiläum von Schorsch Meiers TT-Sieg zu begehen.

1 ... 9 ... 18 19 20 21 22 ... 23 ... 25
Reisen Reisen Vierwaldstätter See Zum Tell am See

Nur ein einziger Schuß - und aus Wilhelm Tell wurde ein Schweizer...

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen