Stefan Kaschel

Neue BMW Scrambler und Urban G/S Schmutziger, dynamischer und gewagter

Der luftgekühlte 1150er-Boxer wurde frisch auf Euro 5 gehoben und wird in naher Zukunft eine radikal überholte Scrambler und eine zur Basis-GS geformte Urban G/S befeuern.

Fahrbericht Zero FXE 7.2 2021 Es reicht, Zero, es reicht

Zero zeigt mit der FXE, dass sie aus sehr guten Studien gute Motorräder bauen können. So fährt die neue Elektro-Supermoto.

BMW R 1300 GS Erlkönig Neue Evolutionsstufe kommt 2023

Dass die neue BMW R 1300 GS kommt ist keine Überraschung. Aber eine kleine Sensation sind die Erlkönig-Bilder dieser Entwicklungsstufe dennoch. Wir erklären, wann sie kommt und was sich ändert.

Motorrad des Jahres 2021 Ergebnisse der MOTORRAD-Leserwahl

Unglaubliche 51.333 Leserinnen und Leser haben an der MOTORRAD Leserwahl 2021 teilgenommen! Jetzt enthüllen wir die Sieger in 10 Kategorien.

Aprilia Shiver 900 im Dauertest Abschlussbilanz nach 50.000 Kilometer

Mit der Aprilia Shiver 900 reihte sich ein italienischer V2 in den Dauertestfuhrpark ein. Jetzt sind die 50.000 km geschafft.

Zero Leser Test Ride 2020 Leser testen Zero SR/F und SR/S

Normalerweise lernen ausgewählte MOTORRAD-Leser bei einem Leser Test Ride ein neues Motorrad ausführlich kennen. Beim Zero-Event war es noch viel mehr – nämlich ihre Elektro-Premiere.

Anzeige
Mittelklasse-Reiseenduros im Vergleichstest 5 Modelle des Jahrgangs 2019

Im Vergleichstest der Mittelklasse-Reiseenduros tritt die Yamaha Ténéré 700 gegen die Konkurrenz von BMW, KTM, Honda & Triumph an.

Triumph Thruxton RS (2020) im Fahrbericht Erste Ausfahrt mit dem Retro-Bike

Erste Ausfahrt mit der neuen Triumph Thruxton RS im hügeligen Hinterland der Atlantikküste bei Faro

BMW Motorrad im Modelljahr 2020 Alle Modelle und Preise

Buchstabensalat! Zur Abwechslung mal nicht GS bei BMW und auch nicht RR. Die Schwerpunkte für 2020 setzt das große C, von Cruiser bis Crossover. Auch wenn der dicke 1800er noch auf sich warten lässt.

Firmenporträt Shoei Keiner unter Vielen

Shoei – das ist nicht irgendeine Marke, sondern ein Fixstern im Helm-Kosmos. Ein Name mit großer Strahlkraft – und doch ein Zwerg unter Riesen.