Vergleichstest Funbikes

Die Gunst der späten Runde

Was, wenn ein findiger Amerikaner Recht hat? Und ein 1000er-Harley-Motor, eingepfercht in ein Miniaturchassis, den Rest der Welt das Fürchten lehrt. Mit bislang nie gekannter Handlichkeit und ungeahntem Kurvenvergnügen. Die Welt wäre nicht mehr dieselbe.

Der Amerikaner Erik Buell, seit exakt 20 Jahren damit beschäftigt, riesige Harley-Motoren in sportliche Fahrwerke zu zwängen, präsentiert seine Vision eines ultrakompakten, nur 205 Kilogramm leichten und innovativen Streetfighters: die Buell Lightning XB9S. Sie soll, laut Buell-Pressetext, dank ihrer extraordinären Fahwerksdaten in puncto Handlichkeit und Kurvenvergnügen ein völlig neues Fahrgefühl vermitteln. Eine Kampfansage also an die Konkurrenz, die nicht schläft. BMW schickt sein 193 Kilogramm schweres Handlingwunder in den Kampf: die einzylindrige F 650 CS, Beiname Scarver. KTM wehrt sich mit der Queen des Kehrenglühens, der Duke 640, gegen die Behauptung, in Amerika sei das Rad neu erfunden worden. Und letztlich will Yamahas Fünf-Zentner-Geschoss, die BT 1100 Bulldog, beweisen, dass Dicke nicht zwangsläufig träge sind, sondern ihre ganz eigene Dynamik entwickeln. Die Motoren sind warm, der Asphalt heiß - es kann also losgehen. Lasst die Spiele beginnen!

Kompletten Artikel kaufen
Vergleichstest Funbikes Die Gunst der späten Runde
Sie erhalten den kompletten Artikel (inkl. PDF, 12 Seiten)
2,00 €
Jetzt kaufen
Zur Startseite
Motorräder Supermoto KTM 690 SMC-R und Ducati Hypermotard 950 SP KTM 690 SMC-R und Ducati Hypermotard 950 SP Supermotos im Vergleichstest

Trends kommen und gehen.

Yamaha BT 1100 Bulldog
Artikel 0
Tests 0
Modelljahre 0
Marktangebote 0
Alles über Yamaha BT 1100 Bulldog
Mehr zum Thema Naked Bike
KTM 790 Duke im Dauertest.
Naked Bike
Triumph Street Triple RS im 50.000 km-Dauertest 2019
Naked Bike
Naked Bike
Aprilia Shiver 900 Dauertest
Naked Bike