Motorräder
Supersportler Prototyp für 2019 - Triumph Daytona 765 Erste Testläufe für die Moto2

Triumph hat eine neue Daytona 765 vorgestellt, die es in ähnlicher Art allerdings wohl leider nicht in den Verkauf schaffen wird. Ab 2019 wird der in ihr verbaute Motor in der Moto2 an den Start gehen.

Technologie & Zukunft Ducatis neuer V4-Motor Desmosedici Stradale Beginn einer neuen Ära

Ducati präsentiert seinen neuen V4-Desmo-Motor. Mit reinster MotoGP-Technik, aber satten 1103 cm³ Hubraum soll er die Konkurrenz in Grund und Boden fahren. Gleichzeitig tauchen erste Bilder der Panigale V4 im Netz auf.

Supersportler Suzuki GSX-R 125 und Suzuki GSX-S 125 im Fahrbericht Neue 125er von Suzuki

Suzuki GSX-R 125 und Suzuki GSX-S 125 - die beiden neuen Achtelliter-Renner im MotoGP-Design haben das Zeug dazu, den 125er-Markt kräftig aufzumischen.

Supersportler Confederate - Wechsel von Benzinmotoren zu E-Mobilität Letzter Benziner der Amis

Nach dem Sondermodell Confederate FA-13 Combat Bomber gibt US-Hersteller Confederate den Bau von Motorrädern mit Benzinmotor auf, benennt sich in Curtiss um – und widmet sich fortan der E-Mobilität.

Supersportler Lewis Hamilton und MV Agusta - Sondermodelle Neue MV Agusta F4 LH44 vorgestellt

Lewis Hamilton und MV Agusta haben zuletzt einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Nun wurde ein neues Sondermodell vorgestellt: die MV Agusta F4 LH44.

Supersportler Ducati-V4-Motor vorgestellt Desmosedici Stradale

Das ist er also: der neue V4-Motor von Ducati, der den Superquadro-V2 der 1299 Panigale ersetzen wird. Er soll die Ducati-Superbikes in eine neue Ära führen, die Traditionen des italienischen Herstellers dabei aber nicht vergessen.

Supersportler Ducati Supersport im Top-Test Die Basis der Fahrfreude

Basismodelle mit teureren S-, R-, RS- oder RR-Varianten als Schwestermodelle sind schwer in Mode. Die Ducati Supersport S hat bereits viele Meriten gesammelt. Aber was leistet die 1600 Euro billigere Basisversion?

Supersportler Generationenvergleich Panigale 2017 und 2012 1299 Pani­gale R Final Edition vs. 1199er-Panigale

Wir können es immer noch nicht so recht fassen: Nach Jahrzehnten verabschiedet sich Ducati vom Superbike-Konzept mit V2-Antrieb. Für den großen Schlussakt fetzt sich die 1299 Pani­gale R Final Edition mit der ersten 1199 Panigale von 2012.

Supersportler Vorstellung Dirla Suzuki GSX-R 1300 Hayabusa Falks feister Falke

Nein, dies ist keine 1989er-GSX-R 1100, die hier ins Eck sticht. Sondern eine 2000er-Suzuki Hayabusa, fantastisch fein verwandelt vom begabten Techniker und Ästheten Falk Dirla. Die optische Täuschung ist perfekt.

Supersportler Kawasaki Ninja H2 vs. MSG-Triumph Rocket III "The Beast" Hubraum gegen Ladedruck

Die Triumph Rocket III darf auf der Startbahn von der Leine: 2300 cm³, bis an die Zähne getunt. Der Gegner trägt Kompressor: Kawasaki H2. Zweimal 200 Pferde, zweimal Drehmoment satt. Stammtischfutter: Hubraum gegen Ladedruck!

Supersportler VanderHeide V4 im Test Carbon-Monster mit Aprilia V4-Motor

Carbon ist das Material des Moments, aber Ducati 1299 Superleggera und BMW HP4 Race sind nicht die Ersten. Bereits ein Jahr vor ihnen fuhr die superteure VanderHeide V4 Superbike in Goodwood mit Aprilia V4-Motor.

Supersportler Ducati 1299 Panigale R Final Edition im Test Die letzte V2-Panigale

Vier Ventile, Wasserkühlung, Einspritzung. So brachte Ducati sich und den V2 Ende der 80er-Jahre wieder in die sportliche Erfolgsspur zurück. Was folgte, waren 14 Superbike-WM-Titel.

Supersportler Fahrbericht Ducati 1299 Panigale R Final Edition Die letzte V2-Panigale

Vier Ventile, Wasserkühlung, Einspritzung - die Ducati 1299 R Final Edition ist der krönende Abschluss einer glanzvollen Ära. Testredakteur Andi Bildl ist sie auf dem Hockenheimring gefahren.

Naked Bike Ausfahrt mit BMW R 1200 R und Yamaha YZF-R6 Brummbär und Schreihals

Mit 123 und 119 PS gehören die BMW R 1200 R und die Yamaha YZF-R6 in die gleiche Leistungsklasse. Sonst haben sie wenig gemeinsam. Trotzdem gingen sie zusammen auf Tour.

Supersportler Honda Fireblade gegen Fireblade SP Basis- und Topausstattung im Vergleich

Honda schmiedet die Fireblade in der Basis- und der kostspieligeren SP-Version. Doch welche Variante eignet sich für welchen Einsatzzweck – und muss es auf alle Fälle der Nobel-Hobel sein?

Supersportler BMW HP4 Race im Fahrbericht Coup Bavaria

Der etablierten Superbike-Welt stockte der Atem, als die BMW S 1000 RR bei ihrem Erscheinen 2009 die Konkurrenz nach Belieben zerpflückte. Acht Jahre später landen die Bayern mit der HP4 Race nun den nächsten Mega-Coup.

Supersportler Neuheit Ducati V4 1000 Die nächste Generation

Lange konnte Ducati mit Zweizylindern gegen die Vierzylinder-Armada der Konkurrenz bestehen. Nun steht ein konzeptioneller Schwenk an. MOTORRAD enthüllt die nächste Generation der Ducati Sportler, die Ducati V4 1000.

Supersportler BMW HP4 Race im Fahrbericht Karbon-Bike

Edelste Machart, sensationell niedriges Gewicht, feinste Bauteile. BMW geht mit der auf 750 Stück limitierten BMW HP4 Race mit Karbonrahmen und -rädern an die Grenzen. Und an eine ganz besonders: die zur Serienfertigung von Karbonrahmen.

Supersportler Ducati 1299 Superleggera im Fahrbericht Zulassungsfähiges Karbon-Motorrad

Die Ducati 1299 Superleggera ist das erste zulassungsfähige Motorrad mit Rädern und Fahrwerk aus Karbon. Etwas Stärkeres und Leichteres für die Straße ist noch nicht da gewesen. Der Aufwand dafür ist allerdings auch gewaltig.

Supersportler Vorstellung Ducati 1299 R Panigale Final Edition Letzte zweizylindrige Panigale

Ducati hat die Ducati 1299 R Panigale Final Edition offiziell in Laguna Seca vorgestellt. Sie wird voraussichtlich bereits ab Juli 2017 erhältlich sein.

Werkstatt BMW S 1000 RR im PS-Tune-Up Tuning-Maßnahmen für Modelle bis 2016

Die BMW S 1000 RR ist zweifelsohne ein formidables Serien-Superbike. Gründe für Umbau und Verbesserungen gibt es dennoch viele. Wir haben uns die wichtigsten für die Modelle bis 2016 im umfangreichen PS-TuneUp vorgenommen.

Supersportler Bikes der 110-PS-Klasse im Vergleichstest BMW, Ducati, Suzuki und Triumph

In Notfällen ruft man die Uniformierten, logo. Bei akuten Entzugserscheinungen und gleichzeitigem Kribbeln in der Gashand hilft dagegen nur ein sportlicher Streifzug durchs Lieblingsrevier. Zum Beispiel auf einem Bike der 110-PS-Klasse.

Supersportler 2017-Supersportler im Landstraßen-Vergleichstest Superbikes des Jahrgangs 2017

Eben noch duellierten sich die Superbikes BMW S 1000 RR, Kawasaki ZX-10R, Yamaha YZF-R1, Honda Fireblade, Aprilia RSV4 RR und Suzuki GSX-R 1000 des Jahrgangs 2017 auf der Rennstrecke, jetzt steht die Landstraße im Fokus, alltags­relevante...

Supersportler Honda Fireblade Wechselprämie 1.000 Euro + Bol d’Or-Ticket

Wer von seiner betagteren auf eine Honda Firblade 2017 umsteigen will, oder gar von einem anderen Hersteller auf die neue Blade wechselt, kann bis zum 31. Juli 2017 mit 1.000 Euro Wechselprämie rechnen.

Naked Bike Aprilia RS 125 und Aprilia Tuono 125 im Fahrbericht 125er-Nachwuchs-Sportler

Mit Euro 4-Homologation und neuem ABS von Bosch gehen die Aprilia RS 125 und Aprilia Tuono 125 in die Motorradsaison 2017. Auf dem Kurs des Driving Center Baden hatten wir die Gelegenheit, die spektakulär gestylten Nachwuchs-Sportler...

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 35 ... 63
Motorräder Enduro Yamaha YZ 450 F Neues Offroad-Bike für das Modelljahr 2020 Yamaha YZ 450 F

Yamaha hat die neue Yamaha YZ 450 F für das Modelljahr 2020 vorgestellt.

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 14/2019.
Ausgabe 14 / 2019 Erscheinungsdatum: 21. Juni 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€