Neuheiten
Motorrad-Neuheiten

21-Farben-für-die-Hayabusa

21 Farben für die Hayabusa Bunter Wanderfalke aus und für Japan

Im Jahr 2023 wird die Suzuki Hayabusa, zumindest in Japan, farbenfroh: Aus 21 Farben darf der Kunde auswählen.

Suzuki Hayabusa Modelljahr 2022 Suzuki
Suzuki Hayabusa Modelljahr 2022
Suzuki Hayabusa Modelljahr 2022
Suzuki Hayabusa Fahrbericht 2021
Suzuki Hayabusa Fahrbericht 2021 4 Bilder

Suzukis Hayabusa läuft auch 2023 weiterhin vom Band. Im kommenden Jahr wird es keine technischen Updates geben, wozu auch? Die Hayabusa ist aktuell der einzige Sporttourer mit über einem Liter Hubraum, der die EURO5-Hürde schafft. Und der Vierzylinder schöpft aus seinen 1.340 Kubik gute 190 PS und gigantische 149 Newtonmeter Drehmoment, was im Grunde für alles genügt. Aber Suzuki hat da etwas für Optik-Fetischisten im Gepäck, zumindest (vorerst) in Japan.

Hayabusa 2021
Motorräder

Papagei oder Falke?

Suzuki bietet ihren Kunden in Japan nun die Möglichkeit, eine Hayabusa aus 21 Farben zu konfigurieren. Dabei sind dem Käufer keine Grenzen gesetzt: Als "Farbflecken" dienen die Verkleidung, Zierstreifen und die Felgen. Summa Summarum kommt man so auf 9.261 unterschiedliche Farbkombinationen. Kostenpunkt: 55.000 Yen Aufpreis, was umgerechnet 395 Euro sind. Ein schmaler Kurs, bedenkt man, dass man sich seinen persönlichen Falken (oder Papagei) zusammenstellen kann, den es so vielleicht kein zweites Mal geben wird. Standardmäßig ist die 2023er-Hayabusa in der Farbe Silber lackiert, mit grauen Akzenten und schwarzen Felgen. Ob die Option, sich den Sporttourer farblich selbst zusammenzustellen, auch nach Europa kommt, ist fraglich, aber denkbar. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

Umfrage

17545 Mal abgestimmt
Würdet ihr euch über eine neue Suzuki Hayabusa freuen?
Absolut!
Nicht nötig!

Fazit

Holt die Buntstifte raus, jetzt wird es farbenfroh: In Japan kann man die Hayabusa nun aus 21 Farben konfigurieren. Ob die Möglichkeit zur Farbkonfiguration auch nach Europa kommt steht noch nicht fest.

Zur Startseite
Suzuki Hayabusa
Artikel 0 Tests 0 Videos 0 Markt 0
Alles über Suzuki Hayabusa
Mehr zum Thema Motorrad-Neuheiten im Überblick
Kawasaki Z 900 RS 2023
Modern Classic
Royal Enfield Hunter 350 Fahrbericht
Modern Classic
Kawasaki Z 900 2023
Motorräder
Royal Enfield Hunter 350
Modern Classic
Mehr anzeigen