Events Sturgis Bike Week 2014 Legendäres Bikertreffen im Mittleren Westen der USA

Sturgis – Magischer Ort und Traumziel vieler Motorradfahrer.

Motorsport Sport: Erlebnis Endurance-WM in Oschersleben Devise Durchhalten

Seit die Motorsport Arena in Oschersleben existiert, gibt es auch die German Speedweek. Mit der Vergabe des WM-Status an das seit 17 Jahren stattfindende Langstreckenrennen erhielt sie ihren Ritterschlag.

Sport & Szene Porträt Uwe Schneider Moto Guzzi Le Mans I und Ducati 900 SS

Als Designer der gelungenen Form verpflichtet, schätzt, ­restauriert und umhegt Uwe Schneider italienische Motor­räder. Zwei ganz besondere Kleinode bewegt er bei ­Veteranenrennen.

Events Glemseck 101 2014 Heiße Sprints und coole Typen

(UPDATE: 08.09.2014) Die neunte Auflage des Glemseck 101 fand vom 5. bis 7.9.2014 statt. An drei Tagen und zwei Nächten ging es an der historischen Solitude Rennstrecke wieder heiß her.

Events Nachbericht Kawasaki Days 2014 in Schotten 19000 Gäste in Schotten

Die Kawasaki Days 2014, die im Rahmen des Schottenring Classic GPs stattfanden, übertrafen alle Erwartungen. Rund 19.000 Gäste (davon ca. 4.000 Besucher, die nur zu den Kawasaki Days angereist waren) kamen vom 15. bis 17.

Motorsport Triumph-Cup und -Challenge 2014 Nix geht über Drillinge

Des Deutschen liebster Hobbyracing-Antrieb? Dreizylinder von Triumph. Über 70 Teilnehmer rockten in der Saison 2014 die T-Challenge und den T-Cup.

Sport & Szene Was die MOTORRAD-Redaktion in 111 Jahren bewegte Weißt du noch ...?

Es gibt Geschichten, die man nie vergisst – lustige, skurrile, anrührende, einzigartige, beeindruckende, ungewöhnliche und sogar solche, die ein ganzes Leben veränderten.

Sport & Szene 111 Jahre MOTORRAD Wo wir herkommen

111 Jahre MOTORRAD – ein willkommener Anlass, mal wieder ausgiebig in alten Ausgaben zu blättern. Immer wieder erstaunlich ist, wie sich die „große Geschichte“ in unserer Zeitschrift abgebildet hat.

Motorsport Die besten Rennfahrer aller Zeiten Die Helden der MOTORRAD-Redakteure

Natürlich kann man einfach nur zählen. WM-Titel, Rekordrunden, Fahrergehälter – was auch immer. Aber meistens sind es ganz andere Dinge, die einen­ bestimmten Rennfahrer zum ganz persönlichen Helden machen.

Events World Ducati Week (WDW) 2014 in Misano Rotes Meer

65.000 Besucher kamen laut Ducati zur achten Ausgabe der World Ducati Week (WDW) 2014 in Misano.

Sport & Szene MOTORRAD-Festival in Hockenheim Mitten im Regen

Der Plan war nicht schlecht. Das Renntraining des MOTORRAD action teams nutzen, um Lesern in Hockenheim ein Rundum-Programm von Fahrwerkstipps bis Livemusik zu bieten. Doch dann kam der Regen…

Events Wahnsinn Ankerberg Ausnahmezustand

Der Ankerberg, ein Hügel ­neben dem Sachsenring, ist seit dem Grand Prix 1998 das Zentrum der Party-Anarchie.

Events 50 Jahre Schwalbe Treffen in Suhl und Red Bull "Vogelfrei" Ausfahrt

Hunderte Schwalben aus der gesamten Republik landeten am 5. Juli 2014 anlässlich des 50. Jubiläums der Simson Schwalbe in ihrem Geburtsnest im thüringischen Suhl.

Motorsport Szene Sachsenring Classic Helden wie ihr

MOTORRAD Classic lud ein, um bei der ADAC Sachsenring Classic die Stars der Pro Superbike zu treffen. Zehn MOTORRAD-Helden erlebten die Idole von gestern hautnah – und einer erlebte besonders intensiv. Chefredakteur Pfeiffer fuhr mit.

Motorsport Vintage-Motorradrennen 'Grab the Flag' 2014 Der aufregendste Teil des letzten Jahrhunderts

Königswellentreiber in freier Wildbahn oder bekennender Museumsparker? Bei den Klassik-Rennveranstaltungen „Grab the Flag“-Veranstaltungen keine Frage.

Events 14. BMW Motorrad Days vom 4.-6. Juli 2014 Volles Haus am Hausberg

Vom 4.-6. Juli 2014 fanden die 14. BMW Motorrad Days am Hausberg in Garmisch-Partenkirchen statt.

Motorsport Sport: Motocross-WM Teutschenthal Ryan könnte Tony schlagen

Die Behauptung, dass die Motocross-Weltmeisterschaft nur noch eine öde KTM-Bühne darstellt, erhielt beim deutschen WM-Lauf in Teutschenthal neue Nahrung. Jeffrey Herlings geißelt die MX2, und Antonio „Tony222“ Cairoli verwaltet den MXGP.

Motorsport T-Challenge und T-Cup Hockenheimring 2014 Triumph-Rennserien rocken Hockenheim

Triumph-Challenge und Triumph Street Triple-Cup drücken am 28./29. Juni dem MOTORRAD-Festival in Hockenheim ihren Stempel auf und begeistern mit vier spannendenden und teils denkwürdigen Rennen.

Sport & Szene MOTORRAD-Helden: Touratech Travel Event Extraportion Offroad

Das Touratech Travel Event entwickelt sich seit Jahren zunehmend zu einem der größten Motorrad-Reisetreffen Deutschlands. MOTORRAD-HELDEN bekamen diesmal viele Vorteile.

Motorsport Alpen-Masters 2014 So testet MOTORRAD

Besondere Bedingungen erfordern besondere Maßnahmen: MOTORRAD ermittelt im Rahmen des Alpen-Masters Daten und Messwerte, die an die Verhältnisse im alpinen Umfeld angepasst sind. Und so testen wir:

Sport & Szene Porträt Mitch Arai Firmenpatriarch und begeisterter Motorradfahrer

75 Jahre alt ist Mitch Arai, Sohn des Hutmachers Hirotake. Seit 1986 leitet er den Familienbetrieb im japanischen Ohmiya in zweiter Generation. Ein Porträt über den Leiter des japanischen Motorradhelmherstellers.

Sport & Szene MOTORRAD für Tablets und Smartphones Das sind die Apps von MOTORRAD, PS, FUEL und MOTORRAD Classic

MOTORRAD gibt es nicht nur auf Papier gedruckt, sondern auch digital für Tablets und Smartphones.

Events Pro Superbike-Revival auf dem ADAC Sachsenring Classic 2014 Treffen der Renn-Legenden

Man darf ruhig etwas älter sein, um sich unter diesen Renn-Legenden wieder jung zu fühlen. Die Helden der Pro Superbike trafen sich beim ADAC Sachsenring Classic 2014.

Sport & Szene Porträt Rudi Munstermann und sein Fourstroke Trial Sektion fürs Leben

Manche nennen ihn die Seele des deutschen Veteranentrials, andere den Motor. Doch Rudi Munstermann ist’s egal. Er kann nicht ohne und macht einfach weiter.

Sport & Szene Geschichte des Motorrad-Tunings Tuner haben es so schwer wie nie

Vor etwa 50 Jahren begann sich das Motorrad-Tuning von der reinen Rennszene zu emanzipieren und unter normalen Motorradfahrern zu verbreiten. PS erzählt die kleine Geschichte des Tunings.

Motorräder Naked Bike Kawasaki Z H2. Kawasaki Z H2 - Präsentation am 23. Oktober Neue Bilder geleaked

Kawasaki bringt mit der Z H2 ein Super-Naked Bike mit Kompressoraufladung,...

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen