Hersteller

Trike/Dreiräder

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten zu Trikes und Dreirädern.

Elektro Elektro-Dreirad Bicar Wie der BMW C1 mit drei Rädern

Mit dem Bicar-Dreirad steht ein neues Fahrzeug in den Startlöchern, das ein wenig an den BMW C1 erinnert und sich vor allem für den Einsatz in der Stadt eignen soll.

Elektro Goodyear e-go 2 Elektro-Trike für die Stadt

Goodyear bietet mit dem e-go 2 ein elektrisches und dreirädriges Modell für den Einsatz in der Stadt an, das sich insbesondere für Besitzer des Autoführerscheins eignen könnte.

Motorräder Fahrbericht Can-Am Ryker Rally Edition (2019) Dreirad-Fahren mit 3-Zylinder – (k)eine schräge Nummer

Mit dem Einstiegsmodell Can-Am Ryker will der Dreirad-Hertseller Menschen begeistern, die keinen Motorradführerschein haben.

Motorräder Can-Am Ryker (2019) Neues Basis-Dreirad

Can-Am ist mit seinen Dreirädern weder bei den Autos, noch bei den Motorrädern so richtig zuhause. Jetzt haben die Kanadier mit dem Can-Am Ryker ein neues Basismodell zum Kampfpreis vorgestellt, mit dem neue Kundenkreise erschlossen werden...

Klassiker Szene - Zündapp-Dreirad Auf drei Rädern zu den Kunden

Schon vor dem Zweiten Weltkrieg bot Zündapp auch ein Mehrspur-Fahrzeug an, gedacht für den gewerb­lichen Einsatz. Wir blicken zurück auf das rare Dreirad.

Motorräder Can-Am Spyder F3 Limited im Kompakttest Dreirad mit Triple

Fühlt sich an wie eine Kombination aus Go-Kart und Cabrio und man sitzt darauf ähnlich wie auf einem Quad. Motorrad stellt den Can-Am Spyder F3 vor.

Roller Vierradscooter Quadro4 im Test 45 Grad Schräglage?

10.800 Euro für vier Räder, einen Zylinder und 29 PS. Kein ABS, aber laut Hersteller 45 Grad Schräglage. Was ein passionierter Motorrad- und Rollerfahrer aus unserer Redaktion davon hält, lesen Sie im Testbericht.

Motorräder Modell-Präsentation: Studie Yamaha Warum nicht?

Wer glaubt, Yamaha habe sich nun ganz der Retro-Welle verschrieben, liegt komplett falsch. Natürlich wird nebenbei auch weiter an der Zukunft gebaut.

Roller Yamaha Tricity im Fahrbericht Über Bahnschienen und Kopfsteinpflaster

Es ist kein Roller und schon gar kein Motorrad. Es ist der Yamaha Tricity. Ganz einfach abzuleiten: Drei Räder für die Stadt. Wir haben uns testweise mal damit durch die Blechlawine geschwungen.

Roller Piaggio MP3 Sport 500 I.E. im Fahrbericht Mehr als ein Nischenfahrzeug

Wer hätte das gedacht? Als Piaggio 2006 das Dreirad MP3 vorstellte, hätte wohl niemand ernsthaft daran geglaubt, dass aus diesem Konzept mehr als ein Nischenfahrzeug wird.

Roller Peugeot Metropolis 400i im Fahrbericht Drei Räder, ein Zylinder, 37 PS Leistung

Der Peugeot Metropolis 400i ist nach den beiden italienischen Dreirädern, dem populären Piaggio MP3 und dem eher seltenen Quadro 350D, der dritte im Bunde. MOTORRAD ist ihn schon gefahren.

Motorräder Fahrbericht Can-Am Spyder RT-S Roadster Das Trike von Can-Am

Auf dem Vordeck eine Batterie von Suchscheinwerfern, tief unten im Rumpf der Maschinenraum und jede Kurve eine Woge, die der Can-Am Spyder RT-S Roadster abreitet wie ein Frachter schwere See. Das ist ein ganz besonderes Gefühl. Aber auch...

Roller Schon gefahren: Quadro 350 D Der Quadro 350 D im Test

Der Piaggio MP3 hat die Rollerwelt gründlich umgekrempelt. Mit dem Dreirad-Roller Quadro 350 D tritt endlich ein Konkurrent auf den Plan.

Roller Piaggio MP3 300 LT Yourban Dreibeiniger Motorroller für den Stadtverkehr

"Yourban", ein Kunstwort aus "Young" und "Urban", heißt die neue Variante des Piaggio MP3 300 LT. Wie gefällt er den Jungen in der Stadt?

Roller Fahrbericht: Piaggio Der Überarbeitete Roller Piaggio MP3 Yourban 300

Kompakter, leichter, frecher: Der MP3 Yourban soll junge Fahrer und Frauen erobern.

Reisen Unterwegs Abenteuer in Thailand: unterwegs mit einem Tuk Tuk

Von Chiang Mai bis Bangkok sind es 783 Kilometer. Das entspricht 13 Stunden Zugfahrt oder 50 Minuten Flugzeit. Redakteur Rolf Henniges brauchte 75 Stunden - mit dem Tuk Tuk, einem dreirädrigen Taxi.

Reisen Italienischer Ape-Import Der Ape-Traum

Jeder kennt sie, jeder liebt sie - die Ape. Dreirädriges Schwestermodell der Vespa und aus dem italienischen Kulturraum nicht wegzudenken. Markus Golletz hat eine mit nach Deutschland gebracht.

A-Z Themen A-Z Themen MV Agusta Logo MV Agusta baut in China Kleinvolumige Modelle mit Loncin

Der italienische Traditions-Motorradhersteller hat mit dem chinesischen...