Eisenschink

Baden-Württemberg

Baden-Württemberg hat viele Gesichter und ist für Motorradfahrer äußerst abwechslungsreich. Egal ob Schwäbischen Alb, Schwarzwald oder Bodenseeregion, hier findet jeder Biker sein passendes Revier. Hier finden Sie alle Reiseberichte, Tourenvorschläge und Termine in und um Baden-Württemberg.

Events Motorrad Show Horb (17. und 18. Februar 2018) Neuheiten am Neckar

Am 17. und 18. Februar 2018 findet in der Hohenberghalle in Horb am Neckar die Motorrad Show Horb statt.

Recht & Verkehr Energica in Ettlingen bei Karlsruhe März Motorradhandel ist neuer Partner

Der italienische Elektomotorradhersteller Energica und März Motorradhandel in Ettlingen bei Karlsruhe haben im September 2017 einen Händlervertrag geschlossen.

Sport & Szene MOTORRAD-Abo zum Sonderpreis 6 Ausgaben + Messe-Eintrittskarte

Tickets für die Frühjahrsmesse Motorräder Dortmund (2. bis 5. März) gibt's als Prämien zu einem MOTORRAD-Probeabo nahezu gratis dazu. MOTORRAD selbst wird auf diesen Messen mit einem Stand vertreten sein.

Events Hohenlohe Harley Run (29./30. Juli 2016) Für einen guten Zweck

+++ UPDATE +++ Am 29. und 30. Juli 2016 fand in Künzelsau der Hohenlohe Harley Run statt. Der Veranstalter unterstützt den Verein Christliche Humanitäre Hilfe Gambia e. V.; weit über 500 Teilnehmer haben etwa 12.

Zubehör Touratech-Shop und -Logistikzentrum neu gebaut Aus Niedereschach in die Welt

Nach rund sechseinhalb Monaten Bauzeit hat die Touratech AG nun ihr neues Logistikzentrum mit Shop, Lager und Büros in der Dauchinger Straße 80, Niedereschach in Betrieb genommen.

Events Bikertag Baden-Württemberg 2016 Polizei, Warnwesten, kurze Hosen

Am 8. Mai fand der Bikertag 2016 in Baden-Württemberg statt. Auch in diesem Jahr gab es eine Sternfahrt zum Veranstaltungsort, der Messe Stuttgart. MOTORRAD war vor Ort dabei.

Sport & Szene Szene: Porträt Mike Kron Klasse statt Masse

In der Abgeschiedenheit des Hohenloheschen erleben rostige Zweirad-Ruinen ihre Wiederauf­erstehung. Mit großer Sorgfalt baut Mike Kron in aller Ruhe neuwertige Klassiker auf, die mit ihrer Detailtreue weltweit Anerkennung genießen.

Events Glemseck 101, Runde 8 2013 Motorradtreffen zwischen ADAC-Turm, Solitude-Rennstrecke und Glemseck

Am Glemseck zwischen Leonberg und Stuttgart fand vom 30.8. bis 1.9.2013 das Motorradtreffen Glemseck 101 statt. MOTORRAD war da - und hat schöne Bilder mitgebracht.

Enduro Dauertest-Motorrad KTM 1190 Adventure Eindrücke vom Nicht-Tester

"Fuchsi, fährst du am Wochenende? Die Dauertest-KTM 1190 Adventure braucht noch vierhundertfünfzig Kilometer. Bitte nicht über sechtausend drehen. Am Montag steht die Erstinspektion an." Klar, mach ich.

Reisen Fünf starke Wochenendtouren Kurz, aber heftig

Endlich wieder fahren. Spüren, dass Mensch und Maschine leben. Weil heutzutage krasser Zeitmangel herrscht, hier fünf Empfehlungen für zwei bis drei Tage hochintensiven Motorradgenuss. Diese fünf Routen sind der Wahnsinn.

Reisen Hausstrecke PS: Unterwegs mit Lesern Das Kurvenparadies am Bodensee

Das Leser-Echo war phänomenal, wir werden viel Motorrad fahren, neue Strecken und Leute kennenlernen. Unser erster Trip führt uns ins Kurvenparadies von Jeanette und Sugus am Bodensee.

Naked Bike Test: Acht Bikes für die Landstraße Im großen Landstraßentest: BMW, Ducati, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph und Yamaha

Träumen alle von einem, winkt der perfekte Tag. Die Philosophien mögen verschieden sein, ungebremster Spaß einigt uns. Acht Fahrer, die Sonne, der Schwarzwald und acht Motorräder im sportlichsten Landstraßen-Test des Jahres.

Reisen Szene: MOTORRAD CLASSIC-Frühjahrs-Ausfahrt 2011 Zwischen Schwäbischer Alb und Bodensee

Sonne satt, super Strecke: Besser hätte es nicht laufen können, als ein Dutzend fein zurechtgemachter Youngtimer die Jungfernfahrt des MOTORRAD CLASSIC-Eigenbaus Suzuki Scracer 402 begleitete - auf verschlungenen Sträßchen zwischen...

Reisen Unterwegs: Oberschwaben, Allgäu, Vorarlberg Unterwegs auf der Hausstrecke von Werner "Mini" Koch

Keiner kennt sich auf süddeutschen Kleinstraßen besser aus als MOTORRAD-Legende Werner "Mini" Koch. Nun nimmt er Leser mit auf seine Hausstrecken. Die ersten Begeisterten haben die traumhaften Routen schon erleben dürfen.

Reisen Unterwegs: Bodensee Einmal rund um den Bodensee

Magisch zieht das "Schwäbische Meer" Schriftsteller und Maler an. Doch auch Motorradfahrer können sich inspirieren lassen: von schräglagenverdächtigen Straßen, italienischen Momenten, erhebenden Aussichten und freundlichen Einheimischen.

Reisen Extrem-Fun-Tour durch den Schwarzwald 1000 Kurven an einem Tag

Kurven sind genau das, was Motorradfahrer wollen. Keine Frage, aber ab wann ist es genug des Guten? Zwei Mann machten sich auf den Weg, um genau das herauszufinden. Auf die schräge Tour.

Reisen Winterfahrt zur alemannischen Fasnacht Narren Sprung

Die Rottweiler Fasnet steht dem berühmten Karneval im Rheinland kaum nach. Und wenn man als Motorrad-Narr schon mitten im Winter dafür angefahren ist, kann man sich gleich im nahen Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb austoben.

Reisen Stefan Kaschels Hausstrecke Eile bewahren: Stuttgart-Herford

Für alle Pendler, denen 500 Kilometer in die Heimat ziemlich öde erscheinen, hier ein sicherer Tipp: an den Zeiten feilen. Für MOTORRAD-Redakteur Stefan Kaschel ist die Bundesautobahn so zur Hausstrecke geworden.

Reisen Tourentipp Hohenlohe Hoch im Kurs

Ob bei Alemannen, Römern oder Reichsrittern – Hohenlohe gilt seit Langem als erste Adresse. In der Moderne auch unter Motorradfahrern.

Reisen Touren-Tipps Odenwald / Kraichgau Tour 1: Nibelungen-Race

Drei Strecken in Odenwald und Kraichgau, einem wenig bekannten Motorradrevier im wilden Süden. Dabei bieten Wege, Orte und Landschaften echte Highlights. Hier unsere Tipps.

Reisen Die Hausstrecke: Werner "Mini" Koch Rock 'n' Roll mit Africa Twin

Wenn der Schreibtisch überläuft, ein Termin den anderen jagt und die Luft zum Durchatmen dünn wird, gibt es für MOTORRAD-Tester Werner "Mini" Koch nur eines: Rauf auf die alte Honda Africa Twin und abtauchen.

Reisen Michael Schröder: meine Hausstrecke Schwäbischer Homerun

Nichts geht über die persönliche Hausstrecke. Warum? Nirgendwo tritt man souveräner auf, ist das Selbstbewusstsein größer, ist es so einfach, Beute zu machen.

Reisen Taubertal Abseitsfalle

Brücke pfeilt behände zu Tauberrettersheim. Zwerge werkeln unbezipfelmützt in Weikersheim. Jenseits von Rothenburg, abseits des Tourismus en masse, wölbt sich ein famoser Bilderbogen: Deutschland – eine Idylle.

Reisen Deutschland aus dem Bauch heraus Motorrad leben

Vier Tage, 2500 Kilometer, sechs Stationen – mit dem besten Freund quer durch Deutschland. Und dabei nicht nur Kilometer fressen.

Reisen Bodensee-Hinterland Mit 17 hat man noch Träume ...

... die heute in Form genial bollernder Youngtimer aus den 70er Jahren die Uhren rückwärts drehen.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...