Ruroc Atlas 3.0 Batman und Joker Ruroc
Ruroc Atlas 3.0 Batman und Joker
Ruroc Atlas 3.0 Batman und Joker
Ruroc Atlas 3.0 Batman und Joker
Ruroc Atlas 3.0 Batman und Joker 27 Bilder

Ruroc Atlas 3.0 Karbonhelm Batman und Joker

Ruroc Atlas 3.0 Batman und Joker Karbonhelm mit DC-Comic-Grafiken

Ruroc bringt seinen Karbonhelm Atlas 3.0 mit zwei speziellen Grafiken auf den Markt. Im Batman- oder Joker-Look kostet der Integralhelm aus Karbon 450 Euro.

Anfang des Jahres renovierte Ruroc seinen Atlas und brachte die 3.0-Version raus. Bessere Aerodynamik, bessere Passform, leiser und leichter (je nach Größe zwischen 1.400 und 1.600 Gramm) sowie ein noch größeres Sichtfeld sollen dabei herausgekommen sein. Im Detail stellen wir euch den Integralhelm hier vor.

Batman in XS – XXL, Joker in S, M und L

Circa ein halbes Jahr später erweitert Ruroc nun die Auswahl um zwei neue Dekore: Batman und Joker. Gut oder böse, schwarz oder bunt – beide Helme kosten 450 Euro. Die Batman-Ausführung gibt es in allen Größen, also von XS bis XXL, wobei XS eine eigene Helmschale bekommt genauso wie XL und XXL sich eine teilen. Das sorgt für eine bessere Passform.

Der Ruroc Atlas 3.0 Joker-Helm darf seine Grafik aber erst einmal nur auf einer Helmschalen-Größe zeigen und ist deshalb nur in den Größen S, M und L erhältlich. Ruroc rechnet wohl damit, dass die Batman-Ausführung die höhere Nachfrage auslöst.

Sieben Visiere zur Auswahl

Da es sich unabhängig vom Helden-Image auch um das etwas gediegenere Dekor handelt, könnte der britische Hersteller damit richtig liegen. Das Joker-Design ist – passend zum Charakter des Counterparts – extravaganter.

Für beide Dekore stehen sieben Visiere zur Auswahl, sechs davon in schillernden Farben mit spiegelnder Chromoptik. Das extra Visier gibt es auf Wunsch und gegen 50 Euro Aufpreis zum Helm dazu. Der Helm selbst kostet im Batman- oder Joker-Look 450 Euro und ist ab sofort erhältlich.

Fazit

Wer nach besonderen und auffälligen Dekoren für die Kopfbedeckung auf dem Motorrad sucht, bekommt von Ruroc mit Batman und Joker nun zwei weitere Designs auf jeweils einem Karbonhelm mit breitem Sichtfeld.

Mehr zum Thema Integralhelm
Arai RX-7V Nicky-Reset Replika Nicky Hayden
Helme
Scorpion Exo R1 Air Replica 2021
Helme
RX-7V-RACING_SIGN-RED_P.jpg
Helme
Shoei_NXR2_Marquez
Helme
Mehr anzeigen