action team

Brandenburg

Der sandige, karge Boden der Mark Brandenburg, auf dem ausgedehnte Kiefern-, Birken- und Heidekulturen gedeihen, prägt die Landschaft des Bundeslandes Brandenburg. Sand, der auch zu Enduro-Touren auf versteckten Strecken einlädt.

Reisen Deutschland-Marathon: Brandenburg Kaff der guten Hoffnung

Verbotenes Bier, jede Menge Käffer und verschwundene Orte: Brandenburg, das nicht als Motorrad-Eldorado gilt, hat es faustdick hinter den Ohren. Auch auf den Straßen.

Reisen Motorrad-Endurotour Brandenburg Endurotour durch die Mark Brandenburg

Von Berlin zur Ostsee sind es kaum 170 km Luftlinie. Will man diese Strecke aber offroad auf Basis vergessener Dorfverbindungsstraßen zurücklegen, wird leicht ein längeres Abenteuer daraus.

Reisen Unterwegs von Helmstedt nach Berlin Eine Reise auf den Spuren der DDR

Unterwegs auf einem grau ausgebleichten Asphaltband, untermalt vom monotonen Takt der Querfugen bei Tempo 100. Die Transitreise nach Berlin war einst hinter dem Checkpoint Alpha alles andere als bunt und abwechslungsreich.

Reisen Unterwegs in Deutschland Von Frankfurt nach Frankfurt

Zwei Städte mit dem gleichen Namen. Womit die Gemeinsamkeiten weitest­gehend erschöpft sind: Am Main glänzende Fassaden und die Mieten so hoch wie der Türme der Deutschen Bank, an der Oder tristes Grau und ein Hauch von Hoffungslosigkeit.

Reisen Spreewald Bike and Boat

Wer seine Spreewald-Tour auf asphaltierte Straßen beschränkt, verpasst das Wesentliche: Mitten durch urwüchsige Wälder führt ein uraltes Wasserwege-Netz – ideal für ausgedehnte Kanu-Wanderungen.

Reisen Auf kleinsten Wegen durch Deutschland, Teil II Geht's hier irgendwo zur Ostsee?

Abenteuer Deutschland: die Wende. Mit 8,6 PS vom Watzmann bis zum Pleuellagerschaden im Bayerischen Wald. Und jetzt per Enduro durch die ehemalige DDR. Über Pisten, Plattenwege und Kopfsteinplaster. Kurs Nord – dem offenen Meer entgegen.

Reisen Deutsche Alleenstraße German Classic

Kaum etwas ist so typisch für den deutschen Osten wie die endlosen Alleen, die einst fast jeden Weg begleiteten. Inzwischen wurde eine Baumroute durch ganz Deutschland ausgewiesen. Thomas Quast folgte ihr vom Vogtland bis zur Ostsee.

Reisen Sieben Tage - 3815 Kilometer Hart an der Grenze

David Niven reiste im gleichnamigen Film in »Achtzig Tagen um die Welt«. Klaus H. Daams und Rolf Henniges hatten ein bescheideneres Ziel: in sieben Tagen rund um Deutschland, mit Abstechern in die benachbarten Staaten.

Reisen Tourentipp Brandenburg Reiste Bolle jüngst .....

Zugegeben - für Berliner ist Brandenburg Naherholungsgebiet. Aber auch bei einer weiteren Anreise lohnt sich eine Tour in den mittleren Osten der Republik. Vor allem abseits der großen Routen

Reisen Havelland Von Äpfeln und Birnen

Schon der Schriftsteller Theodor Fontane holte sich im märkischen Sand des Havellands seine Anregungen. Noch heute bietet es stille Beschaulichkeit kaum eine Fahrstunde vom Berliner Kurfürstendamm entfernt.

Reisen Vom Rhein zur Spree Hexenhäuser

Auf kleinen Wegen von Bonn nach Berlin, vom Rhein bis an die Spree, durch verwinkelte Dörfer und historische Städte, in denen man sich manchmal bis ins Mittelalter zurückversetzt fühlt.

A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.