Motorradmesse in Mailand
EICMA 2019
Präsentiert von
BMW R18/2 Studie BMW
BMW R18/2 Studie
BMW R18/2 Studie
BMW R18/2 Studie
BMW R18/2 Studie 18 Bilder

BMW Concept R 18/2

Mammut-Boxer im Power-Cruiser-Kleid

EICMA 2019

BMW arbeitet an einer Cruiser-Reihe mit dem neuen großen 1.800er-Boxer. Auf der EICMA wurde mit dem BMW Concept R18/2 eine weitere Spielart virtuell vorgestellt. Auf der Custombike-Show in Bad Salzuflen wird das Bike wirklich zu sehen sein.

Auf der er Villa d’Este zeigte BMW im Frühsommer 2019 das Concept R18, auf der EICMA 2019 folgte das Concept R18/2. Es ist der stilistische Gegenentwurf zum Concept R 18: ein moderner, dynamischer Custom Cruiser mit Performance-Anspruch. Das BMW Concept R 18 /2 zeigt damit eine weitere mögliche Ausprägung des Heritage-Konzepts. Wirklich zu sehen war die Studie in Mailand allerdings nicht – sie wurde nur auf Fotos und und einem Video präsentiert. Vom 6. bis zum 8. Dezember 2019 wird sie auf der Custombike-Show in Bad Salzuflen endlich live und wahrhaftig dem Publikum präsentiert.

Studie macht auf Power-Cruiser

Geprägt wird die Concept R18/2 von ihrer kleinen Lampenmaske um den Rundscheinwerfer, den tiefen, langgestreckten Proportionen, dem Tropfentank, dem 19 Zoll großen Vorderrad und dem fetten Hinterreifen auf einer 16-Zoll-Felge. Sämtliche Bodyparts sind in einem leuchtend roten Metallic-Lack gehalten.

BMW R18/2 Studie
BMW

Der 1.800er Boxermotor, von dem BMW immer noch keine Daten nennt, sitzt in einem Stahlrohr-Schleifenrahmen und stellt seinen Kardanendantrieb offen laufend zur Schau. Für Performance stehen die radial angeschlagenen Brembo-Bremssättel an der vorderen Doppelscheibenbremsanlage sowie der Edelstahl-Auspuff van Hattech.

BMW Motorrad
Artikel 0 Tests 0 Modelle 0 Videos 0 Marktangebote 0
Alles über BMW Motorrad
Mehr zum Thema EICMA
Aprilia RS660
Supersportler
Elektro
Harley-Davidson 338R Patentzeichnung
Motorräder
Bimota Tesi H2
Supersportler