KTM

KTM 450 Rally Replica 2019

Kundenversion des Werksrenners

2018 holte Matthias Walkner für KTM auf seiner 450er den Dakar-Sieg. Jetzt bringen die Österreicher mit der KTM 450 Rally Replica das vom Werksrenner abgeleitete Kundenmotorrad an den Start.

Die KTM 450 Rally Replica basiert auf dem erfolgreichen Werksbike, das Ende letzten Jahres zum ersten Mal in Rennen eingesetzt wurde und gleich den Sieg bei der Dakar holte.

Dank eines neu entworfenen Zylinderkopfes soll der 450-ccm-SOHC-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung nun noch mehr Leistung produzieren, zudem aber haltbarer sein. Verbessert wurde auch das Getriebe. All das wird von einem neuen Motormanagementsystem unterstützt, welches mit einem neu entwickelten Drosselklappenkörper verbunden ist. Ein neuer Luftfilterkasten lässt mehr Platz für die Elektronik und die Batterie und trägt gleichzeitig zu einer besseren Massenzentralisierung bei. Die 2019er KTM 450 Rally Replica rollt auf einem brandneuen Fahrwerk. Es soll ein Mehr an Agilität mit verbesserter Stabilität beim Anbremsen verbinden, ohne die Stabilität beim Geradeausfahren zu verlieren.

Ausgestattet fast wie die Werksmaschinen

Eine neue Schwinge, eine neue Umlenkung, ein neues Federbein sowie eine Closed-Cartridge-Gabel vom Typ WP XACT PRO 48 mm mit Cone-Valve-Technologie verbessern die Traktion beim Beschleunigen sowie die Durchschlagreserven. Das neue Bodywork mit ausgeklügelter Aerodynamik erhöht den Fahrerkomfort und verbessert die Sicht durch den Carbon-Turm, welcher die Navigations-Elemente des Bikes beherbergt, auf das Vorderrad.

Das Ziel der Designer, ein leichtes, wendiges, komfortables und stabiles Bike zu bauen, zeigt sich darüber hinaus in der neuen, weicheren Sitzbank, dem überarbeiteten Kraftstofftank und einer neuen Akrapovič-Auspuffanlage, welche weiter zur Massenzentralisierung und besseren Gewichtsverteilung beitragen.

Schon ausverkauft

Wer jetzt Lust verspürt, mit der KTM 450 Rally Replica bei der nächsten Dakar anzutreten, kann sich wieder zurücklehnen: Alle 75 Stück der limitierten KTM 450 Rally Replica zum Preis von 26.000 EUR (plus Mehrwertsteuer) wurden bereits reserviert.

Zur Startseite
Motorräder Enduro Sunday Flat Tracker Sunday Flat Tracker Driftmobil im Bonsai-Format

Sunday Motors aus dem nordfranzösischen Bayeux baut Flattrack-Motorräder...

KTM
Artikel 0
Tests 0
Modelle 0
Marktangebote 0
Alles über KTM
Mehr zum Thema Enduro
Honda Africa Twin CRF 1100 leaked
Enduro
Yamaha WR 250 F Modelljahr 2020
Enduro
Moto Guzzi V85 TT Dauertest
Enduro
Cake Kalk OR.
Elektro