Hamburg

Foto: Angerer

Einmal im Jahr wird Hamburg zum Pilgerort für Motorradfahrer, wenn zum größten Motorrad-Gottesdienst der Welt die Biker die Hansestadt belagern. Aber nicht nur der MoGo hat in Hamburg Tradition, sondern auch eine lebhafte Motorradszene. Biker prägen das Bild auf St. Pauli im bekanntesten Rotlichtviertel Deutschlands und von der Reeperbahn kann man direkt zu den Landungsbrücken abbiegen. Hier am Hamburger Hafen spürt man die nordische Brise am Besten und kann die nächste Motorradtour entlang der Elbe planen.

Hamburg Harley Days 2016 Gäste aus aller Welt

Das nach eigenen Angaben größte Motorradtreffen Deutschlands, die Hamburg Harley Days 2016, sind vom 24. bis 26. Juni mit ungefähr 400.000 Besuchern über die Bühne gegangen.

Reportage - Hamburger Stadtpark-Revival 2015 Park and Ride

Mitten durch städtisches Grün führt die schönste und aufregendste ­Hamburger Schaumeile. Einmal im Jahr, beim Hamburger Stadtpark-Revival.

Report: DB Autozug im Selbstversuch In einem Zug

Über Nacht mal eben mit dem Motorrad nonstop von Hamburg nach Bozen - der Autozug macht’s möglich. Ein im Tagesgeschäft zum Bahn-Hasser mutierter Bahn-Vielfahrer probierte aus, ob das wirklich eine so tolle Idee ist.

Firmenporträt Kedo - größter Spezialist in Europa Leidenschaft Einzylinder - Yamaha Viertakter

Seit 20 Jahren dreht sich bei Kedo in Hamburg alles um große Yamaha-Viertakter: SR, XT, TT, TDM und TRX. Für kultige Eintöpfe mit 500, 600 und 660 cm3 gilt die Firma als größter Spezialist in Europa, mit rund 6500 Teilen im Sortiment.

Motorradszene: Hamburg Lebendige Szene in der Hansestadt

Nicht nur Udo Lindenberg fühlt sich in Hamburg pudelwohl, auch Zehntausende von Motorradfahrern machen die Szene in der Hansestadt äußerst lebendig.

Tourentipp: Rund um Hamburg Dorf um Dorf

Wenn es um die Frage von Ruhe und Gelassenheit geht, dann ist Norddeutschland die Antwort. Ein wenig Elbe hier, ein bisschen Lüneburger Heide da. Und Motorrad fahren kann man dort auch.

Osteuropa Die Hochzeits-Reise

Die Einladung eines guten Freundes zu seiner Hochzeit ausschlagen –unmöglich. Das Fest sollte allerdings bei den Eltern der Braut stattfinden – in Rumänien. Macht von Hamburg gut 2500 Kilometer.

Rund um Hamburg Das Hoch im Norden

Wer Hansestädte und ihr Umland entdecken möchte, muss mitunter ein wenig auf gutes Wetter warten. Trifft es dann ein, kann ein Nordland-Trip echt unter die Haut gehen.

Lüneburger Heide Heidennei

In der Lüneburger Heide soll sie zu Hause sein - die schöne Erika. Und weil Klaus H. Daams und Peter Dickmeyer keinem Pflänzchen widerstehen können, haben sie dem scheuen Gewächs einen Besuch abgestattet.

Hamburg Hafenrundfahrt

Die Millionstadt im Norden beherbergt nicht nur den größten Seehafen und das bekannteste Vergnügungsviertel Deutschlands, sondern auch eine vielfältige und traditionsreiche Motorradszene. Vor allem rund um den Hafen

Entlang der Elbe Gegen den Strom

Je länger ein Fluß, desto mehr Geschichten weiß er zu erzählen. Eine Entdeckungsfahrt entlang der Elbe von der Nordsee bis zum Quellenstudium im tschechischen Riesengebirge.

Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser