action team

Mecklenburg-Vorpommern

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Recht & Verkehr Jäger überrollt Motorradfahrer Motocross-Fahrer schwer verletzt

Wildwest in Mecklenburg-Vorpommern? Hier ermittelt die Kripo gegen einen Jäger, der den Fahrer einer Motocross-KTM gerammt und schwer verletzt haben soll.

Reisen Unterwegs in Mecklenburg-Vorpommern Wo die Seele baumelt

Größter See der Mecklenburgischen Seenplatte ist die Müritz, das sogenannte Kleine Meer. Eldorado für Angler, Fischer und Wassersportler - aber auch für Motorradfahrer, die hier durch ein oft naturbelassenes, dünn besiedeltes Revier...

Reisen Motorrad-Endurotour Brandenburg Endurotour durch die Mark Brandenburg

Von Berlin zur Ostsee sind es kaum 170 km Luftlinie. Will man diese Strecke aber offroad auf Basis vergessener Dorfverbindungsstraßen zurücklegen, wird leicht ein längeres Abenteuer daraus. Protokoll einer exotischen Route durch...

Reisen Meine abwegigste Tour Sabbat an der Ostsee

Nach sechs Jahren in der Mobilfunkbranche, die ich überwiegend am Schreibtisch, im Auto und in zu kleinen Besprechungsräumen verbracht hatte, war ich reif – kündigte meinen Job und begann mein Sabbatjahr.

Reisen Deutschland aus dem Bauch heraus Motorrad leben

Vier Tage, 2500 Kilometer, sechs Stationen – mit dem besten Freund quer durch Deutschland. Und dabei nicht nur Kilometer fressen.

Reisen Auf kleinsten Wegen durch Deutschland, Teil II Geht's hier irgendwo zur Ostsee?

Abenteuer Deutschland: die Wende. Mit 8,6 PS vom Watzmann bis zum Pleuellagerschaden im Bayerischen Wald. Und jetzt per Enduro durch die ehemalige DDR. Über Pisten, Plattenwege und Kopfsteinplaster. Kurs Nord – dem offenen Meer entgegen.

Reisen Tourentipp Müritz Janz weit draußen

Viele Staßen und Wege rund um die Müritz sind unbefestigt und sandig, doch es braucht nicht gleich eine Enduro, um ins »Kleine Meer« abzutauchen.

Reisen Sieben Tage - 3815 Kilometer Hart an der Grenze

David Niven reiste im gleichnamigen Film in »Achtzig Tagen um die Welt«. Klaus H. Daams und Rolf Henniges hatten ein bescheideneres Ziel: in sieben Tagen rund um Deutschland, mit Abstechern in die benachbarten Staaten. Auf den 3815...

Reisen Entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze Naht-Stelle

Von der einstigen Teilung Deutschlands zeugt heute oft nur noch der alte Plattenweg, auf dem die Grenzarmee patroullierte. Klaus H. Daams und Ralph Schanze machten sich auf die Suche nach ihm, folgten seiner Spur auf kleinsten Sträßchen...

Reisen Tourentip Mecklenburgische Seenplatte Im Land der 100 Seen

In der Mecklenburgischen Seenplatte gibt die Natur rund um die Müritz, den größten See Deutschlands, den Ton an. Deshalb herrsct in dem Landstrich vor allem eines: Ruhe.

A-Z Themen A-Z Themen MV Agusta Logo MV Agusta baut in China Kleinvolumige Modelle mit Loncin

Der italienische Traditions-Motorradhersteller hat mit dem chinesischen...