Royal Enfield Guerrilla 450 – weiteres neues A2-Modell

Royal Enfield Guerrilla 450
Markenanmeldung sorgt für Wirbel

Veröffentlicht am 31.08.2023
Royal Enfield Guerrilla 450
Foto: Royal Enfield

Royal Enfield, die indische Marke des Eicher-Konzerns, steht bezüglich Neuheiten-Meldungen im Sommer 2023 hoch im Kurs. Mal leakt ein neues Detail zur bald auf den Markt rollenden neuen Himalayan 450, mal gibt es Hinweise auf die Scrambler-Variante Scram 450, als nächstes schwirren Angaben zu einer E-Bullet im Netz umher und zuletzt eine Zeichnung von einer Elektro-Himalayan.

Jüngste Gerüchte um Royal Enfield Guerrilla 450

Jüngste Gerüchte ranken sich Ende August 2023 um ein weiteres Modell mit bisher unbekanntem Namen: Royal Enfield Guerrilla 450. Wie kommen wir darauf? Eine neu eingereichte Markenanmeldung hierzu tauchte in der Datenbank von Intellectual Property India auf.

Roadster-Modell ist am wahrscheinlichsten

An sich ist es nicht überraschen, dass der neue, wassergekühlte und stärkere 450er-Motor, mit um die 40 PS Leistung, nicht nur ein neues Modell antreiben wird, sondern die Basis für eine Reihe neuer Royal Enfields liefert. Bei der Royal Enfield Guerrilla 450 tappen mittlerweile die sonst mit Insider-Wissen versorgten indischen Kollegen im Dunkeln. Ist Guerrilla der Modellname für das neue 450er-Scrambler-Modell? Oder kommt noch ein Roadster, zu dem die Markenanmeldung passen würde?

Royal Enfield Guerrilla 450
Royal Enfield

Wir halten die Annahme am wahrscheinlichsten, dass sich die Royal Enfield Guerrilla 450 als Roadster-Variante neben einer Himalyan 450 und einer Scram 450 positioniert. Sobald wir mehr erfahren, lest ihr es an dieser Stelle.

Neues Chassis auch für Guerrilla 450

Übertragen von dem, was wir bereits über die Scram 450 herausgefunden haben, können wir euch schon verraten, dass es sich beim Chassis der neuen Royal Enfield Guerrilla 450 um eine relativ moderne Neuentwicklung handeln wird. Mit Stahlrohr-Brückenrahmen, mittragendem Motor, angeschraubtem Heckrahmen und nahezu liegend eingebautem Zentralfederbein. Eine Standard-Telegabel und jeweils eine Scheibenbremse pro Rad dürften genügen. Zu erwartendes Gewicht, wie auch bei der Scram 450: deutlich unter 200 Kilo. Und wahrscheinlich wird auch eine Royal Enfield Guerrilla 450 auf 17-Zoll-Rädern aus Aluminiumguss rollen.