Um zwei auf insgesamt neun verschiedene Modelle erweitert die britische Manufaktur CCM sein Portfolio. Neu im Lineup sind die Varianten Street Moto und Street Tracker. Wie alle aktuellen CCM-Maschinen basieren die beiden jüngsten auf dem 600er-Einzylinder von Husqvarna mit 55 PS und 58 Nm. Der Single sitzt in einem Stahlrohrahmen mit Schwinge gleicher Machart. Bei Fahrwerk, Karosse und Raddimensionen unterscheiden sich die Modelle.
CCM Street Moto
Die Street Moto baut CCM mit einer einstellbaren USD-Gabel, die 17-Zoll-Räder sind mit Gummis von Avon besohlt. Zwei Bremsscheiben nebst radialen Brembo-Sätteln sorgen in der Front für Verzögerung, hinten arbeitet eine einzelne Scheibe mit. Eine Kombination aus Magura-Pumpe und Oberon-Zylinder wirken hydraulisch auf die Kupplung. Dank kompletter Karosse aus Karbon und einer Titanabgasanlage sinkt das Gewicht auf schlanke 145 Kilogramm, der Preis steigt entsprechend auf umgerechnet gut 12.800 Euro. Die CCM Street Moto ist limitiert auf 250 Stück.
CCM Street Tracker
Ebenfalls auf 250 Stück limitiert ist die Variante Street Tracker. Sie unterscheidet sich von der ansonsten nahezu baugleichen Street Moto durch die Verwendung von 19-Zoll-Rädern mit schräg-stolliger Maxxis-Bereifung und den Verzicht auf eine der beiden Bremsscheiben vorn. Preis und Gewicht entsprechen der Street Moto.
Mit Euro 5 nach Deutschland?
CCM kündigt seit Jahren an, außerhalb Großbritanniens Märkte erschließen zu wollen. Doch auch mit den neuen Modellen ist die Euro 5 weit entfernt. Schon allein wegen des fehlenden ABS. Mit gut 1.000 Motorrädern im Jahr ist das Thema Kleinserie wohl auch vom Tisch.