Nordrhein-Westfalen

Foto: Deleker

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Streckensperrung Nordhelle aufgehoben Verwaltungsgericht gibt Eilantrag statt

Im Märkischen Kreis hatte die Kreisverwaltung eine Streckensperrung der L 707 für Motorradfahrer vorgenommen. Nun entschied das Gericht: Die Streckensperrung auf der Nordhelle muss wieder aufgehoben werden.

Das war die Motorräder Dortmund 2018 Motorräder Dortmund 2018

Vom 1. bis 4. März 2018, fand in den Westfalenhallen 3 bis 7 die Messe "Motorräder Dortmund" statt. Vor den Hallen tobte die Eiszeit, in den Hallen war aber mächtig gute Stimmung.

Prügelnder Wanderer verurteilt Motorradfahrerin mit Stock verletzt

Auf der L 707 in NRW hatte ein Wanderer eine Motorradfahrerin 2016 mit einem Stock geschlagen. Das Amtsgericht Plettenberg hat nun das Urteil verkündet.

Entschärfung Applauskurve in NRW Schnelle Nordhelle - jetzt langsamer

"Leitschwelle mit Baken" soll Applauskurve in Nordrhein-Westfalen entschärfen. Erfahrungen am Kesselberg in Bayern gesammelt.

Buchvorstellung Motorradtourenführer 66 Gründe für einen Trip nach NRW

Die freie Journalistin und Fotografin Sabine Welte hat einen Motorrad-Tourenführer für Nordrhein-Westfalen verfasst: "Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand ...

Szene - Werkstatt-Porträt Zweirad Wiebusch Erfüllte Jugendliebe

Marco Wiebusch setzt als vielseitiger Tech­niker Motoren aller ­Fabrikate wieder instand, durch Zylinder-Beschichtung, Kurbelwellen-Überholung und die CNC-Fertigung vieler Spezialteile.

Café-Racer-Forumstreffen in Höxter-Albaxen (14.-17.7.2016) Das dritte Mal begründet eine Tradition

Wer zählt die Völker, nennt die Namen, die gastlich hier als Cafe Racer zusammen kamen? Eine Weltkulturerbe-Burg als ideale Kulisse für all die alten – und neuen – Cafe Racer des gleichnamigen Forumstreffen, das passt perfekt.

Gerichtsurteile und ihre Folgen Im Namen des Volkes

Spiegelglatt – hier stürzten mehrere Motorradfahrer und klagten gegen das Land Nordrhein-Westfalen auf Schadenersatz. Zwei Gerichte gaben ihnen nun recht. Was bedeuten die Urteile für andere Motorradfahrer?

33. Dortmunder Supercross Major Toms Hütte

Beim 33. Dortmunder Supercross gibt es jede Menge Titel abzuräumen. Prinz von Dortmund, König gar – oder wie wäre es mit Gesamtsieger der Supercross-Serie? Alles chic, aber alles ungewiss.

Straßenbaubehörde in NRW wegen Nachlässigkeit zu Schadenersatz verurteilt Erfolg vor Gericht

Eine Honda-Fahrerin rutscht auf nasser, glatter Fahrbahn weg, stürzt und klagt gegen die zuständige Straßenbaubehörde. In zweiter Instanz hat sie jetzt Recht bekommen. Ein Urteil mit Seltenheitswert.

Motorräder im Bonner Haus der Geschichte Der amerikanische Weg. Und der deutsche. Und der japanische

Das Bonner Haus der Geschichte zählt zu den zehn meistbesuchten Museen in Deutschland. Seine unterhaltsame Dauer-Ausstellung zur deutschen Geschichte seit 1945 setzt Maßstäbe, die Wechsel-Ausstellungen werden weithin beachtet.

Ducati 750 Sport, Laverda 750 SF und Moto Guzzi 750 S im Vergleichstest Das Rennen der Zweizylinder: Guzzi, Laverda und Ducati im Vergleich

Moto Guzzi 750 S, Laverda 750 SF und Ducati 750 Sport punkteten Mitte der 1970er-Jahre mit charismatischen Zweizylindermotoren und spurstabilen Fahrwerken.

Motorradtouren durch Deutschland: Nordrhein-Westfalen Mit dem Motorrad quer durch Nordrhein-Westfalen

Großstädte, Großindustrie, Großautobahnen. Wer nur diese Stereotypen im Kopf hat, wenn es um Nordrhein-Westfalen geht, verpasst was.

Unterwegs: Vulkaneifel Unterwegs auf der Vulkanstraße der Eifel

Vor 11000 Jahren brach in Deutschland zuletzt ein Vulkan aus. Mitten in der Eifel. Die Spuren der gewaltigen Eruptionen sind auf einer Tour entlang der Deutschen Vulkanstraße noch deutlich zu sehen.

Tourentipp Eifel Am Puls der Erde

Stefan Kaschels Hausstrecke Eile bewahren: Stuttgart-Herford

Für alle Pendler, denen 500 Kilometer in die Heimat ziemlich öde erscheinen, hier ein sicherer Tipp: an den Zeiten feilen. Für MOTORRAD-Redakteur Stefan Kaschel ist die Bundesautobahn so zur Hausstrecke geworden.

Bonn und sein Umland Bonn plus Ultra

Bundeshauptstadt – das ist für Bonn Vergangenheit. Doch die Lichter am Rhein sind nicht erloschen. Im Gegenteil, ein Abstecher in die Hauptstadt a. D.

Deutschland aus dem Bauch heraus Motorrad leben

Vier Tage, 2500 Kilometer, sechs Stationen – mit dem besten Freund quer durch Deutschland. Und dabei nicht nur Kilometer fressen.

Entlang der Lahn Die Chance nutzen

Die letzte Runde des Jahres kann zugleich die schönste sein. Weil alle Sinne auf Empfang stehen, jeder Gasstoß für das berühmte Kribbeln im Bauch sorgt und jede Kurve für doppelt so viel Spaß.

Entlang der Weser Damals wie heute

Ein Trip entlang der Weser. Von Hannoversch Münden im Weserbergland bis an die Nordsee; mit einer 141 Jahre alten Reisebeschreibung im Gepäck.

Ruhrgebiet Pott, hässlich?

Das Ruhrgebiet – liebevoll der »Pott« genannt – wandelt sich allmählich: vom ehemaligen Kohle- und Stahlrevier hin zu einer Freizeitlandschaft. Ein Motorradstreifzug durch die einstige Hochburg der deutschen Schwerindustrie.

Aachen-Zschopau Sieben Tage für zwei Euro

Ein paar Werkzeuge, eine 125er und ein Plan: Mit nur zwei Euro quer durch Deutschland reisen. Essen, trinken, schlafen, tanken – alles erarbeiten. Wie offen sind die Deutschen?

Sauerland Sackpfeife, Saukopf und Oberneger

Kurven bis zum Abwinken. Eine Tour durch das Sauerland ist einfach eine runde Sache. Und an einige der Ortsnamen wird man sich garantiert noch lange erinnern.

Deutschland B66 Route 66

Welche Geheimnisse bergen die 48 Kilometer zwischen Bielefeld und Barntrup? Und warum widmet Mieter Bohlen seinen neuen Song einer Straße? Detektiv K. T. Karlow gerät auf seiner Wild Star in den Strudel mysteriöser Ereignisse.

Windecker Land Landpartie

Für den kleinen Ausflugsappetit zwischendurch bietet das »Windecker Ländchen« alles, was man für einen gepflegten Wochenendtrip braucht: schnittige Straßen, schnucklige Dörfer und ganz viel Landschaft.

Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser