Pass

Foto: Biebricher

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Beta Alp 200, Kawasaki KLX 250, KTM Freeride 350 und Montesa 4Ride Leicht-Enduros im Vergleichstest

Mit moderater Lautstärke und bodenschonenden Reifen propagieren Wanderenduros den sanften Offroad-Tourismus. Die Leisetreter öffnen ganz neue Horizonte.

Die kleine Alltagsflucht 4 Tage im Herbst

Die alte GS stand viel zu lange in der Garage. Doch irgendwann sollte ihre Zeit wiederkommen, das hatte ich ihr fest versprochen.

PDF-Download Die besten Pässe in Europa Das passt!

Das Motorradrevier Nummer 1 in Europa sind natürlich die Alpen; das ist wahrscheinlich seit Hildebrand & Wolfmüller kein Geheimtipp mehr.

Unterwegs: Montenegro - Balkan Unterwegs in Montenegro: Lockruf der schwarzen Berge

Beim Kurvenkratzen nehmen Angela Schmitz und Axel Heß ganz nebenbei ein paar Superlative Europas mit: die längste und tiefste Schlucht, einen der ältesten verbliebenen Urwälder und den größten See der Balkanhalbinsel.

Reisereportage: Mit dem Motorrad entlang des Lake Districts Lake District: Abenteuerspielplatz für fette Bikes

Er ist wirklich entzückend, für viele Engländer sogar der schönste Bezirk im ganzen Land: der von zwölf größeren und vielen kleineren Seen geprägte Lake District.

Alpen-Masters 2005 - 2011 Vergleichstest: Die Gewinner der Alpen-Masters

Vier Maschinen teilen sich die Siege der insgesamt sieben Auflagen des Alpen-Masters. MOTORRAD ging mit dem Erfolgsquartett noch einmal auf Tour - und erläutert, worauf es bei diesem speziellen Vergleichstest ankommt.

Motorradtour durch Tibet Mit dem Motorrad aufs Dach der Welt

Himalaja-Riesen in Mondlandschaften, Mönche, Klöster, Nomaden, Pilger, Yaks und wilde Pisten. Bevor chinesische Modernisierungswut das traditionelle Tibet auflöst, sollte man hier noch mal mit dem Motorrad hin.

Alpen-Masters 2011: Classic Bikes Harley-Davidson 1200 Custom, Kawasaki W 800, Moto Guzzi Bellagio, Triumph Scrambler

Kein Stress, kein Leistungsdruck. Dafür entspannte Haltung, lässiges Kehrenwedeln und ein kurviges Vergnügen. Mit diesen vier Classic Bikes sind in den Alpen Stunden mit dem gewissen Etwas garantiert.

Alpen-Masters 2011: Das Finale KTM 990 SM T, Honda CBR 600 F, BMW K 1600 GT, Moto Guzzi Bellagio, Triumph Speed Triple, BMW R 1200 GS

Ob stilvolles Classic Bike, Mittelklasse-Allrounder oder Touren-Dampfer:. Beim Finale müssen die Sieger aller Gruppen über die schönsten Pässe, um am Ende den diesjährigen Gesamtsieger zu finden.

Alpen Masters 2011: Allrounder BMW G 650 GS, Honda CBR 600 F, Suzuki GSR 750, Yamaha Fazer8

Eng wird es beim Alpen-Masters nicht nur in den Kehren des Stilfser Jochs, sondern auch im Testfeld der Allrounder: Alle vier Motorräder schlagen sich auf Alpenstraßen gut, zeigen dabei aber ganz unterschiedliche Stärken und Schwächen.

Spezial: Alpen-Masters 2011 Gipfel-Treffen: alle Bikes, Infos und Videos vom Alpen-Masters

Zum siebten Mal trafen sich 20 aktuelle Bikes - aufgeteilt auf fünf Kategorien - in den Alpen, um den diesjährigen Meister aller Klassen zu ermitteln.

MOTORRAD-Reisetipps: Die 10 besten Pässe der Pyrenäen Den Gebirgszug zwischen Frankreich und Spanien erfahren

Was bietet das Kurvenparadies zwischen Frankreich und Spanien? MOTORRAD präsentiert die besten Pässe des 400 Kilometer langen Gebirgszug auf einen Blick.

Unterwegs: Top-Alpenpässe Die 10 besten Alpenpässe Frankreichs

In drei MOTORRAD-Ausgaben zeigten wir die zehn besten Alpenpässe der Schweiz, Österreichs und Italiens. Hier nun der letzte Teil der Serie: Die zehn besten Pässe Frankreichs.

Unterwegs: Top-Alpenpässe Die besten Alpenpässe Italiens

In zwei MOTORRAD-Ausgaben zeigten wir die zehn besten Alpenpässe der Schweiz und Österreichs. Hier nun die besten zehn Pässe Italiens.

Traumziele, die perfekte Urlaubsplanung und mehr MOTORRAD-Spezial: alles zum Thema Reise

Wo fahr ich hin, wen nehme ich mit und wie bereite ich mich am besten vor? Und fahre ich auf Achse in den Süden oder doch lieber mit dem Motorrad huckepack ans Reiseziel? MOTORRAD hat für Sie eine große Übersicht mit Artikeln rund ums...

Unterwegs: Top-Alpenpässe Die besten Pässe Österreichs

In der MOTORRAD-Ausgabe 6 zeigten wir die zehn besten Alpenpässe der Schweiz. Hier nun die zehn besten Alpenpässe Österreichs.

Unterwegs: Aostatal Eine Alpenreise abseits der Hauptrouten

Das norditalienische Valle dAosta mit seinen sechzehn verschwiegenen Seitentälern ist eingerahmt von den Viertausendern rund um Mont Blanc und Matterhorn sowie den Pässen Großer und Kleiner Sankt Bernhard - da bleibt abseits der...

Die zehn besten Alpenpässe der Schweiz Hoch hinaus

Pass-Straßen in den Alpen zählen zu den begehrtesten und attraktivsten Motorradstrecken weltweit. MOTORRAD hat sich daher für 2010 vorgenommen, so viele Pässe wie möglich zu testen und die jeweils zehn besten zu präsentieren.

Top 100 Alpenpässe Die wichtigsten und schönsten Alpenpässe im Überblick

In den Alpen gibt es mehr als 200 Pässe. MOTORRAD stellt regelmäßig die schönste Pässe der Länder und viele Geheimtipps vor. MOTORRAD online ergänzt dies hier mit einer großen Übersicht über die 100 wichtigsten Alpenpässe.

Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser