
Wer „Mini“ alias Werner Koch kennt, kennt auch seine Motorrad-Eigenbauten, und weiß: Wenn dieser Mann eine Restaurierung ankündigt, dann geht es nicht um Originalitätsmaximierung und Concours-Zustand, sondern um Funktion und individuelle Optimierung.
Die mattschwarze BMW R 80 G/S, die Mini „irgendwie zugelaufen ist“, hat er allerdings sehr originalnah und rückbaufähig renoviert, restauriert und reanimiert. Die Geschichte des Urmeters ist hier in sechs Kapiteln nacherzählt: Motor, Antrieb, Aufbau/Vergaser/Elektrik, Motor- und Vergaserabstimmung, Fahrwerk und Bremsen sowie eine Kosten- und Aufwandsübersicht.
Inhalte
- Originalfahrbericht von MOTORRAD aus dem Jahr 1980
- Restaurierungsarbeiten mit vielen Bildern komplett dokumentiert
- Motorüberholung, Fahrwerksbearbeitung, Feinjustierung und vieles mehr
- ausführliche Zeit- und Kostenanalyse
- Feinschliff: Testfahrt und Nachbearbeitung
Hinweis: Dieser PDF-Download besteht hauptsächlich aus Artikeln, die in MOTORRAD CLASSIC 07/2014 bis 05/2015 erschienen sind.