Archiv

Schwäbische Alb

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Reisen Schottertour Schwäbische Alb Einer kam durch

Weg von Schreibtisch, Werkbank oder Bildschirm und ab ins Unterholz. Endurofahren als Wellness-Therapie - eine Schottertour auf der Schwäbischen Alb.

Reisen MOTORRAD Classic-Boxer-Ausfahrt 2015 Zwiebelrostbraten und Schotterstrecken

MOTORRAD Classic rief, und ein Dutzend wetterfester Boxertreiber kam. Anfangs nasskalt, wurde die Zweiventiler-Schottertour über die Schwäbische Alb ein herz­erwärmendes und höchst geselliges Treffen von Gleichgesinnten.

Enduro Dauertest-Motorrad KTM 1190 Adventure Eindrücke vom Nicht-Tester

"Fuchsi, fährst du am Wochenende? Die Dauertest-KTM 1190 Adventure braucht noch vierhundertfünfzig Kilometer. Bitte nicht über sechtausend drehen. Am Montag steht die Erstinspektion an." Klar, mach ich.

Reisen Szene: MOTORRAD CLASSIC-Frühjahrs-Ausfahrt 2011 Zwischen Schwäbischer Alb und Bodensee

Sonne satt, super Strecke: Besser hätte es nicht laufen können, als ein Dutzend fein zurechtgemachter Youngtimer die Jungfernfahrt des MOTORRAD CLASSIC-Eigenbaus Suzuki Scracer 402 begleitete - auf verschlungenen Sträßchen zwischen...

Reisen Unterwegs: Oberschwaben, Allgäu, Vorarlberg Unterwegs auf der Hausstrecke von Werner "Mini" Koch

Keiner kennt sich auf süddeutschen Kleinstraßen besser aus als MOTORRAD-Legende Werner "Mini" Koch. Nun nimmt er Leser mit auf seine Hausstrecken. Die ersten Begeisterten haben die traumhaften Routen schon erleben dürfen.

Reisen Winterfahrt zur alemannischen Fasnacht Narren Sprung

Die Rottweiler Fasnet steht dem berühmten Karneval im Rheinland kaum nach. Und wenn man als Motorrad-Narr schon mitten im Winter dafür angefahren ist, kann man sich gleich im nahen Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb austoben.

Reisen Die Hausstrecke: Werner "Mini" Koch Rock 'n' Roll mit Africa Twin

Wenn der Schreibtisch überläuft, ein Termin den anderen jagt und die Luft zum Durchatmen dünn wird, gibt es für MOTORRAD-Tester Werner "Mini" Koch nur eines: Rauf auf die alte Honda Africa Twin und abtauchen.

Reisen Bodensee-Hinterland Mit 17 hat man noch Träume ...

... die heute in Form genial bollernder Youngtimer aus den 70er Jahren die Uhren rückwärts drehen.

Reisen Enduro-Wege in Süddeutschland Der schwäbische Alb-Traum

Schottersträßchen, Waldwege, Bachdurchfahrten – was wäre, wenn wir 48 Stunden lang von keinem Verbotsschild eingebremst würden? Ein fantastischer Trip von Stuttgart zum Bodensee.

Reisen Die Welt ist eine Kurve Vier Stunden Vorsprung

Es gibt nur wenig Gründe, sich in aller Herrgottsfrühe freiwillig aus dem Bett zu quälen. MOTORRAD-Redakteur Werner »Mini« Koch hat einen entdeckt. Der grandiose Ausritt durchs noch leergefegte Kurvenrevier.

Reisen Hegau Sag’s mit Blumen

Für ihn wirbelt keine Touristen-Trommel, vielen ist nicht mal sein Name bekannt. Dabei kann selbst die junge Donau den Reizen des Hegau nicht widerstehe: Hingebungsvoll versinkt sie in den sanften Hügeln zwischen Schwarzwald und Bodensee.

Reisen Süddeutschland Bock und Barock

Eine schwungvolle Runde zwischen Ulm und Bodensee führt unweigerlich an barocken Klöstern und Kirchen vorbei – man sollte ruhig mal einen Blick hinter die Portale riskieren.

Reisen Deutschland Moscht und Diesel

Die Schwäbische Alb, im Volksmund auch schwäbisch Sibirien genannt, ist wortschöpferisch schon längstens globalisiert.

Reisen Wintertour Eiskalt erwischt

Im Winter auf zwei Rädern durch die Berge – eine echte Herausforderung. Und im Sattel einer fast 50 Jahre alten NSU Fox ein Ausflug der ganz besonderen Art.

Reisen Schwäbische Alb Zartbitter

Eine Motorradtour über die Schwäbische Alb bietet alles: herrliche Kurvenstrecken zwischen bizarren Felsen und mystischen Burgen ebenso wie Wege an Sonnenblumen und Orchideen entlang.

A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.