Mario Steffen

Suzuki Address 125 und Avenis 125 für 2023 Neue 125er-Roller von Suzuki für 2023

Ein alter Bekannter und ein Neuer für 2023: Der Suzuki Address 125 kommt nach Deutschland, der Avenis 125 ist ein Neuling.

Triumph Scrambler 1200 XE aus Bond-Film Für 138.600 Pfund versteigert

Bei Christie's kam die originale Triumph Scrambler 1200 XE aus dem Blockbuster „James Bond - No Time to Die“ unter den Hammer. Für 138.600 Pfund.

Kawasaki KA-2 Die Hyper-125er dreht 17.250 Touren

Drehzahlen bis 17.250 Umdrehungen, 12 Gänge und nur 95,5 Kilogramm fahrfertig. Vorhang auf für die Kawasaki KA-2, ein vergessenes Renneisen.

Frische Marc Marquez Designs bei Shoei Marc Marquez Look für alle

Die Partnerschaft von Shoei und Marc Marquez hält schon über zehn Jahre an. Jetzt gibt es für vier Shoei Helme ein neues Marc Marquez Design.

VinFast: E-Scooter aus Vietnam Vietnam elektrisiert

VinFast ist hierzulande noch unbekannt, auch wenn der Bekanntheitsgrad im Auto-Sektor zunimmt. Jetzt kommen E-Roller von VinFast - in den USA.

Scooter von Rossi versteigert Rossis kleiner Begleiter

Alles, was Valentino Rossi in seiner Karriere in den Fingern hatte, ist besonders. So sein Scooter, der für einen guten Zweck versteigert wurde.

Joan Mir wechselt zu Honda Weltmeister-Doppel bei Honda

Die Gerüchteküche brodelt schon lange, nun ist es offiziell: Joan Mir wird 2023 an der Seite von Marc Marquez bei Repsol-Honda an den Start gehen.

Benelli TNT 899 Comeback Déjà-vu aus China

Benelli bringt in China ein neues Motorrad auf den Markt. Obwohl neu hier gar nicht stimmt - denn die Benelli TNT 899 gibt es schon seit 14 Jahren.

Enea Bastianini im Ducati-Werksteam Bastianini ab 2023 komplett in Rot

Enea Bastianini wird ab 2023 Ducati-Werksteam in der MotoGP am Start sein.

Beta Enduro RR Modelljahr 2023 im Test Mehr Leistung hier, mehr Kontrolle da

Beta bleibt 2023 seinen Prinzipien treu. Einzelne Modelle wurden geupdatet und MOTORRAD prüft in einem ersten Test die Effekte.

Smart Engineerd Cockpit-Schutzfolie Entspiegelte Displays am Motorrad

Ein spiegelndes Display in der Sonne nervt nicht nur, sondern kann auch gefährlich sein. Smart Engineerd bietet eine Lösung für Motorrad-Cockpits.

Überarbeiteter Moto2-Motor Mehr Schmackes für die Moto2

Triumph ist seit 2019 Motorenlieferant für die Moto2-WM-Klasse. Für 2023 bekommen die Teams einen überarbeiteten Motor.

Europa-Neuzulassungen Das Niveau stimmt

Die Motorrad-Neuzulassungen in Europa sind im ersten Halbjahr 2022 etwas rückläufig zum Jahr 2021. Elektrozweiräder sind aber am Boomen wie nie.

Ducati 900 SS Umbau Leicht, leichter, SuperStrada 1100

Mike Vienne von Championship Cycles aus Los Angeles, baute aus einer Ducati Supersport 900 SS ein Retro-Superbike mit moderner Technik.

GasGas RX 450 F Replika WM-Material für die Dünen

Man kennt es von KTM: Jedes Jahr gibt es die Dakar-Maschinen in geringer Stückzahl käuflich zu erwerben. Nun folgt auch GasGas diesem Prozedere.

Yamaha YZ 450 F 2023 Frischer Stollenhüpfer

Yamaha legt nach zwei Titeln in Folge in der amerikanischen Motocross- und Supercrossmeisterschaft die Yamaha YZ 450 F für das kommende Jahr neu auf.

Ryvid Anthem Elektromotorrad Höhenverstellbar für alle Körpergrößen

Das US-Unternehmen Ryvid betritt einen neuen Weg im Bereich der E-Motorräder und präsentiert die ergonomisch durchdachte, höhenverstellbare Ryvid Anthem.

Lightning Tachyon Nb In der Welt von 400+ km/h

Die US-amerikanische Firma Lightning hat ein neues Rekord-Projekt vorgestellt: ein elektrisches Highspeed-Motorrad namens Tachyon Nb.

Baran Energy Anubis CruiserCross Abenteuerliches aus Indonesien

Fast täglich werden neue Elektro-Konzepte vorgestellt. Diesmal ist es ein Adventure-Bike aus Indonesien, von Baran Energy.

Bagger Party Race 2022 Wir haben mitgebaggert!

Mit fetten Baggern um die Wette fahren klingt verrückt? Stimmt. Wie durchgeknallt genau, fanden wir beim Bagger Party Race 2022 heraus.

Elbow-Down-Weltrekorde Ellenbogenschleifen auf Speed

Eine alte Weisheit besagt: Rekorde sind zum Brechen da. Und auch beim schnellsten Elbow-Down verschiebt sich das Limit immer weiter.

RD-Kustom MMC SR1 Custom-Prototyp mit Buell-Herz

Michel und Jimmy Messina von RD-Kustom wollten eigentlich einen Harley-V2 aus einer Buell S1 in einen Voxan Rahmen hängen. Doch dann wurde daraus ein Prototyp.

Suzuki Hayabusa im EWC-Look Ein Geschenk mit viel Speed

Suzuki sagt „Danke und Goodbye“ zu ihrem Langstrecken-Weltmeister und Entwicklungsfahrer Sylvain Guintoli mit einer speziellen Hayabusa.

Ducati Panigale V2 und V4S Race of Champions Besondere Ducatis für die heimische Garage

Für besondere Ducati-Liebhaber kamen die 21 Ducati Panigale V2 und V4S des diesjährigen „Race of Champions“-Rennens unter den Hammer.

Aus für die Suzuki GSX-R 1000 Goodbye Gixxer

Nach 37 Jahren ist Schluss: Ab 2023 wird es keine Suzuki GSX-R mehr in Europa geben.

Motorräder Enduro Ducati DesertX RR22 (2023) Ducati DesertX RR22 für 2023 Neue Rallye-Farbe und Navigation

Rallye-Dekor RR22 und Turn-by-Turn-Navigation für die Ducati DesertX.