Harley-Davidson hat für das Modelljahr 2025 seine Cruiser-Reihe umfassend überarbeitet. Die bedeutendste Neuerung: Der Milwaukee-Eight 117 Motor ersetzt in den meisten Modellen den bisherigen 114er. Lediglich die Softail Standard und die Sport Glide behalten den Milwaukee-Eight 107 Motor, und die Fat Bob 114 bleibt mit dem 114er-Motor im Programm.
V2-Motor Milwaukee-Eight 117 mit 1.923 Kubik
Der Milwaukee-Eight 117, der 2025 in den meisten Cruiser-Modellen von Harley-Davidson eingesetzt wird, wurde technisch überarbeitet. Neue Zylinderköpfe mit ovalen Einlasskanälen und ein Aluminium-Ansaugkrümmer verbessern die Luftzufuhr und erhöhen die Effizienz. Ein angepasstes Kühlsystem leitet Öl durch Zylinderkopfkühlkanäle, was die Temperaturstabilität erhöht, besonders bei langsamer Fahrt oder hohen Außentemperaturen. Der ansonsten nach wie vor luftgekühlte V2-Motor liefert ein maximales Drehmoment von 173 Nm, abhängig vom jeweiligen Modell. Die Ansaugsysteme und Abgasanlagen wurden ebenfalls Euro-5+-konform modifiziert, angeblich bleibt der typische Harley-Davidson-Sound trotzdem erhalten.
Neuigkeiten im Harley-Davidson-Modelljahrgang Cruiser 2025:
Bang for the Buck: Street Bob 117
Die wichtigste Nachricht zur Harley-Davidson Street Bob lautet: Sie bekommt noch mehr Hubraum. Bot die Street Bob mit dem 114er-Motor (1.868 Kubikzentimeter) schon am meisten "Bang for the buck", ist ab 2025 noch mehr drin. Das Upgrade auf den 117er-Motor liefert Drehmoment von 156 Nm bei 2.750/min. Das Bike wiegt leer 297 kg und hat eine Sitzhöhe von 680 mm. Ab Werk steht die neue Street Bob auf Gussfelgen, gegen Aufpreis auf Speichenrädern. Ebenso gegen Aufpreis in 5 Farben zu haben. Preis: ab 17.500 Euro.

Harley-Davidson Street Bob 117 (2025).
Mehr Hubraum, mehr Stil: Heritage Classic 117
Wie die Street Bob bekommt die Heritage Classic das Update auf den 117er-Motor mit 156 Nm Drehmoment bei einem Leergewicht von 330 kg. Die Sitzhöhe beträgt 680 mm. Wählbar in 5 Farben und ebenfalls mit schlauchlosen Kreuzspeichenrädern. Preis: ab 27.370 Euro.

Harley-Davidson Heritage Classic 117 (2025).
Fetter Reifen, fetter Motor: Fat Boy 117
Die Fat Boy bleibt ein ikonisches Modell mit markantem Auftritt und breiten Reifen. Ausgestattet mit dem 117er-Motor und einem Drehmoment von 168 Nm bei 3.000/min. Das Leergewicht liegt bei 317 kg, die Sitzhöhe bei 675 mm. Zu haben in 4 verschiedenen Lacken gegen Aufpreis. Preis: ab 26.770 Euro.

Harley-Davidson Fat Boy 117 (2025).
Mehr Hubraum für die Breakout 117
Die Breakout präsentiert sich im klassischen Chopper-Stil. Mit dem neuen 117er-Motor erreicht sie ein Drehmoment von 168 Nm bei 3.000/min. Das Motorrad wiegt leer 294 kg und hat eine Sitzhöhe von 665 mm. Zu haben in 5 Farben. Preis: ab 29.530 Euro.

Harley-Davidson Breakout 117 (2025).
Motor-Tuning für die Low Rider S
Die Low Rider S richtet sich an Performance-orientierte Fahrer. Der neue 117-HO-Motor (High Output) liefert ein Drehmoment von 169 Nm bei 3.500/min und, deutlich imposanter: 116 PS Spitzenleistung bei 5.020 Touren. Mit einem Leergewicht von 308 kg und einer Sitzhöhe von 690 mm. 5 Farben stehen zur Wahl. Preis: ab 23.190 Euro.

Harley-Davidson Low Rider S 117 HO (2025).
116 PS für die Low Rider ST
Die Low Rider ST kombiniert Tourentauglichkeit mit ansatzweise sportlicher Performance. Angetrieben vom 117-HO-Motor (High Output), hat sie 116 PS bei 5.030/min sowie ein Drehmoment von 169 Nm bei 3.500/min. Das Leergewicht beträgt 327 kg, die Sitzhöhe liegt bei 720 mm. 5 Lackfarben und ein schwarzer Antrieb stehen gegen Aufpreis zur Option. Preis: ab 24.370 Euro.

Harley-Davidson Low Rider ST 117 HO (2025).