Kawasaki Versys 650 Tests

ab 2007
Versys 650, V-Strom 650, Tracer 700 und F 750 GS Crossover-Motorräder im Vergleichstest

Crossover-Motorräder wie Kawasaki Versys 650, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Tracer 700 und BMW F 750 GS paaren den Enduro-Look mit Sporttourer-Genen. Wir haben die 4 getestet.

Kawasaki Versys 650, Suzuki V-Strom 650 und Yamaha Tracer 700 Crossover-Bikes im Vergleichstest

Flott um Kurven, bequem auf Reisen, verlässlicher Partner im Alltag: Diese Eigenschaften wollen die drei Crossover-Bikes Kawasaki Versys 650, Suzuki V-Strom 650 und die neue Yamaha Tracer 700 unter einen Hut bringen.

Honda NC 750 X, Suzuki V-Strom 650, Kawasaki Versys 650 und BMW F 700 GS Mittelklasse-Crossover-Bikes im Test

Crossover-Bikes wie Honda NC 750 X, Suzuki V-Strom 650, Kawasaki Versys 650 und BMW F 700 GS sollen die Brücke zwischen Allroundern, Reiseenduros und Tourern schlagen. Welche kommt dem Trend am nächsten?

Suzuki V-Strom 650 und Kawasaki Versys 650 im Test 650-cm³-Reiseenduros

Die überarbeitete Kawasaki Versys 650 hat die Spur der einzigen Zweizylinder-Reiseenduro in der 650er-Klasse, der Suzuki V-Strom 650, aufgenommen. Reicht’s zum Überholen?

Fahrbericht Kawasaki Versys 650 Sportlicher Look und mehr Power

Die Kawasaki Versys 650 hat einen neuen sportlicheren Look erhalten. Dazu gibt es noch mehr Power – all das tut ihr gut, oder?

Kawasaki Versys 650 im Fahrbericht Mehr Power in neuer Verkleidung

Die neue Kawasaki Versys 650 besticht vor allem durch ihre neue ­Hülle. Doch auch die Fülle weiterer technischer Änderungen kann sich sehen lassen.

Vergleichstest Funbikes 2011 Bikes von Ducati, Honda, Kawasaki, KTM und Triumph im Vergleich

Der neue Konzeptmix namens Honda Crossrunner stellt sich der vielseitigen Funbike-Konkurrenz. Kann er sich in puncto Fahrspaß und Allroundqualitäten im Vergleich behaupten oder vergeht ihm schnell das Lachen?

Test: Mittelklasse-Enduros Auch für Einsteiger: Enduros der 650er-Klasse im Test

Durch ihre mehr oder weniger ausgeprägten Enduro-Qualitäten ermöglichen diese vier Vertreter der 650er-Klasse unbeschwerten Fahrgenuss. Quer über alle Konzepte sind sie sehr benutzerfreundlich und überfordern die Piloten nie.

Vergleichstest: Aprilia, Ducati, Kawasaki, KTM Mittelklasse-Funbikes im Vergleich

Spiel, Spaß und Spannung verspricht ein Vergleichstest mit Mittelklasse-Bikes. Die neue Ducati Hypermotard 796 tritt dabei gegen die überarbeitete Kawasaki Versys, die Aprilia SMV 750 Dorsoduro und die KTM 690 Duke an.

Alpen-Masters 2010: Teil 2 Der Alpen-Megatest 2010: Supersportler, Enduros und das Finale

Drei Finalteilnehmer stehen bereits fest, zwei weitere werden nun ermittelt.

Vergleichstest: Kawasaki Kawasaki ER-6n gegen Versys

1200 Euro günstiger und trotzdem acht PS stärker - auf den ersten Blick scheint die Kawasaki ER-6n gegenüber ihrer Schwester Versys ein echtes Schnäppchen zu sein. Aber ist sie es auch auf den zweiten Blick?

Premiere: Kawasaki Versys Langbein

Die Kawasaki Versys kam Anfang 2007 als langbeinige Ergänzung zu den erfolgreichen Modellen ER-6n und ER-6f der Paralleltwin-Baureihe auf den Markt. Drei Jahre später ist es Zeit für ein Lifting.

Fahrbericht: Kawasaki Versys Unterwegs mit der überarbeiteten Kawasaki Versys

Um in der Sprache unserer Zeit zu bleiben: Die Kawasaki Versys hat ein Update bekommen. Sie soll jetzt nicht nur freundlicher aussehen, sondern auch freundlicher fahren. Ob das stimmt, durfte MOTORRAD auf Sardinien ausprobieren.

Kawasaki, KTM, Triumph und Yamaha Vergleichstest Funbikes

Steile Küsten, schmale Straßen – wenn’s richtig eng wird, werden Funbikes ihrem Namen auf jedem Meter gerecht. Und auf manchen Spaßmobilen lässt es sich mittlerweile auch sehr manierlich reisen.

Vergleichstest Reise-Enduros Wir sind dann mal weg

Treidelweg statt Jakobsweg, Motorrad statt Wanderstock. Vier wendige Reise-Enduros tauchen ab in die Welt der einsamen Wege entlang des Doubs, um den Zweck ihres Daseins zu suchen.

Vergleichstest Reiseenduros: Honda Transalp, Kawasaki Versys, Suzuki V-Strom 650 Immer an der Wand lang

Konzeptvergleich Mit Funbikes auf Testtour

Funbikes – Motorräder, die mit attraktivem Styling und der Konzentration auf das Wesentliche begeistern.

Motorrad sucht den Alpenkönig 2007 Alpen-Masters, 2. Teil

Allrounder, Big Bikes und Sportler sind bereits gecheckt, nun werden Enduros/Funbikes und Tourer/Sporttourer auf französischen Pässen kontrolliert. Wer darf ins Finale und vor allem: Wer wird Alpen-König 2007?

Konzeptvergleich Das gibt es für 8000 Euro

Ein- oder Vierzylinder, Fun- oder Naked Bike – das Angebot in der 8000-Euro-Klasse ist vielfältig. MOTORRAD stellt sieben von insgesamt 23 Modellen vor.

Vergleichstest Reise-Enduro/Funbike Biedermann und Brandstifter

Nach der Suzuki V-Strom 650 A legt nun auch die Kawasaki Versys Feuer im Nest der betagten Reise-Enduro Honda Transalp 650.

Top-Test Kawasaki Versys ABS Quo Versys

Kein Tourer, keine Enduro, weder Fun- noch Naked Bike. Irgendwie soll die Versys ein bisschen von allem sein. Reicht das? Und falls ja, wofür?

Fahrbericht Kawasaki Versys Pay-Mobil

Sie kostet nicht die Welt, lässt sich aber äußerst vielseitig einsetzen: Kawasaki präsentiert mit der Versys ein Spaßgerät auf ER-6-Basis für Sport, Spiel und Spannung.

Neuheiten von Kawasaki und Moto Guzzi Immer auf Zack

Radikal war Kawas legendäre Z schon bei ihrem Debüt Anfang der Siebziger. Auch die aktuelle Z 1000 schlug mit ihrem dynamischen Outfit 2003 wie eine Bombe ein.

Vorstellung Kawasaki Versys, KTM-Neuheiten K ist heute dran

Kawasaki und KTM: Die beiden Hersteller mit dem K erfrischen die Neuheiten-Szene.