Motorräder
Naked Bike Ghezzi-Brian V-Twin im Test Aus einer Moto Guzzi Griso 8V wird eine Motard mit viel Dampf

Guzzis mit noch mehr Charakter als in Serie will der italienische Tuner Brian Saturno auf die Räder stellen. Aus einer Moto Guzzi Griso 8V macht er aktuell...

Supersportler Wellbrock-Honda CBR 600 RR im Test Wellbrock-Umbau zum Racebike

Tatütata! Wenn die feuerrote Wellbrock-Honda CBR 600 RR im Rückspiegel auftaucht, ist Gegenwehr zwecklos. Mehr als fünf Jahre verfeinerte Wolfgang Harbusch die...

Modern Classic Umbau: DSM-Ducati DSM-Mono Monster-Umbau: DSM-Mono

Kaum etwas erinnert nach der Metamorphose zur DSM-Mono noch eine Ducati Monster - und der Umbau ist komplett rückbaubar.

Modern Classic Vergleichstest: Harley-Davidson Sportster Forty-Eight, Honda CB 1100, Kawasaki W 800, Moto Guzzi V7 Racer, Triumph Scrambler The Slow must go on

Keine Lust mehr auf Schnellfahren? Kein Problem. Mittlerweile gibt es eine Menge Motorräder, mit denen genüssliches Dahingleiten besonders großen Spaß machen...

Naked Bike Fahrbericht Honda CB 1100 Traditionelle Optik trifft moderne Technik

Bisher gab es die Honda CB 1100 nur in Japan und Australien, nun kommt auch Europa in den Genuss des luftgekühlten Vierzylindertriebwerks dieses Motorrads. Mit...

Modern Classic Cooler Café Racer im Test Fahrbericht: Palatina Thunderbird Sport R

Gestrandet in Landau. Man könnte jetzt heulen, fluchen und Bier trinken. Oder einen coolen Café Racer Probe fahren. MOTORRAD-Redakteur Rolf Henniges entschied...

Naked Bike Evoluzione Cyclesports-BMW S 1000 RR im Test S 1000 RR als Naked Bike

Die BMW S 1000 RR als Naked Bike geistert längst durch die Szene. Jahre nach dem Superbike-Stapellauf wird es Zeit für den unverkleideten Power-Prügel - meint...

Naked Bike Yamaha FZ8 Tuning und Serie im Vergleich Yamaha FZ8 Tuning gegen Serie

Auf der Suche nach feinstem Stoff ziehen wir uns gleich zwei verschiedene Versionen identischen Ursprungs rein: Basis und Upgrade der Yamaha FZ8. Was kann die...

Naked Bike PS-Quick-Check: Speed-Tec-Suzuki GSX-R 1000 Naked Zieh dich aus Gixxer

Im PS-Quick-Check: Die Speed-Tec-Suzuki GSX-R 1000 Naked.

Modern Classic Limited Edition: Motorradtke-Yamaha SR 500 Soost_1 Umbau: Yamaha SR 500 Soost_1

Wie kommt ein erfolgreicher Racebike-Spezialist mit Meistertiteln dazu, einen alten Yamaha-Single zum Café Racer umzubauen? "Weil es rockt", sagt Lars.

Modern Classic Schalldämpfer für Harley-Davidson Sportster Mehr Sound dank Zubehör-Auspuffe

Wenn anstelle eines kernigen Potatopotatopotato nur ein müdes Pffftpfffftpffft dem Auspuff entweicht, besteht Handlungsbedarf. Bei keinem anderen Fabrikat so...

Modern Classic Verrückter Cruiser von TSG Motorcycles Fahrbericht TGS Seppster 2 Ice Racer

Rappenhof - schon mal gehört? Der Ort liegt im tiefsten Niederbayern, irgendwo zwischen Passau und Deggendorf. Hier, im wildesten Nichts, baute Tobias Guckel...

Modern Classic Test: Die heiße BMW F 800 R in auffälligem Design BMW F 800 R "Toxico Azureus" im Kompakttest

Die Jungdesignerin Pamela Baehr hat die Toxico Azureus so auffällig und radikal wie noch nie gezeichnet.

Modern Classic Limited Edition: Klein-Aprilia Tuono Factory im Detail Klein-Aprilia Tuono Factory in der Detailansicht

Sie sieht aus wie die Aprilia-Superbike-Waffe und ist es eigentlich auch - nur das fehlende Plastikkleid und der breite Lenker kratzen an der Racer-Illusion.

Modern Classic Das Racebike Kainzinger-KTM RC8 R Track im Rennstreckentest Racebike: Kainzinger-KTM RC8 R Track

Österreichisches Bike, deutscher Tuner, Schweizer Kunde: Wie schlagkräftig ist das multinationale Trio? Schwäbischer Tester findet es auf badischer Rennstrecke...

Naked Bike Deutsch-italienischer Umbau einer Moto Guzzi Fahrbericht Ipothesys Aria V12

Auf Basis einer Griso 8V entsteht in einer italienisch-deutschen Kooperation eine Moto Guzzi, für die man sich gerne flachlegt: die Ipothesys, ein radikaler...

Modern Classic Wahnsinn auf zwei Rädern - Verrückte Motorräder Fahrbericht Wunderlich S 1000 RR Mad Max

Schluss mit dem Gejammer! Ab sofort gibt es auch Winterreifen für Supersport-Bikes. MOTORRAD hat sie ausprobiert. Im Sommer.

Werkstatt Neue Fußrasten fürs Motorrad Nachrüst-Fußrastenanlagen montieren

Sie werden getreten, durchgeschliffen und beim Sturz sogar geköpft: Fußrasten fristen ein eher trostloses Motorradleben. Doch ohne sie läuft nix. Weshalb sie...

Klassiker Egli-Honda und Seeley-Honda Wer überlebt hier wen?

Mitte der 70er-Jahre waren die Motorräder von Colin Seeley und Fritz W. Egli verdammt weit vorn. Zwei Freunde genießen diesen Vorsprung jeweils seit mehr als...

Werkstatt Motorräder tunen, verbessern, veredeln, individualisieren Customizing für Retro-Bikes, Sportler, Cruiser, Reiseenduros und Funbikes

Wie kann ich mein Motorrad stilvoll umbauen und es dabei gleichzeitig technisch optimieren? MOTORRAD klärt die rechtlichen Grundlagen und zeigt sechs sehr...

Werkstatt LSL-Triumph Bonneville Understatement ab Lack

"Mein Gott, welcher Banause lässt denn so eine schöne Bonneville derart verkommen?", schießt es einem beim Betrachten dieser LSL-Triumph Bonneville durch den...

Werkstatt Hertrampf-Suzuki GSX-R 1000 Potenzial freigelegt

Denis Hertrampf blickt auf über 30 Jahre Suzuki-Erfahrung zurück, war über zehn Jahre in der Superbike-IDM, nationalen Cups und Meisterschaften als Tuner aktiv...

Werkstatt Jonak-Harley-Davidson Fat Bob Über 2 Liter

Kolben in Maßkrug-Größe, die sich bis zu 5500-mal pro Minute zuprosten - kann das auf Dauer halten? In den USA zumindest ist man optimistisch.

Werkstatt Mende-Suzuki V-Strom 650 Drehen, fräsen, bohren und schleifen

Auch zu Zeiten von Bits und Bytes gibt es sie noch, die klassischen Tuner, die an Kanälen und Nockenwellen drehen, fräsen, bohren und schleifen. Christian...

Werkstatt Dynotec-Moto Guzzi Stelvio Kraft und Charisma

Wer neben Charisma ab Werk auch viel Kraft haben will, bringt seine Guzzi zu Jens Hofmanns Firma Dynotec. Tausenden Guzzi-Motoren hat der Diplom-Ingenieur...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die aktuelle Ausgabe
MRD_2022_11-RUBRIKEN_Titel-mit-Louis-Variante
MOTORRAD 11 / 2022 Erscheinungsdatum: 13. Mai 2022 Abo ab 20,25€ Einzelheft ab 2,99€