Schmieder
Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Vier gegen die Baja California

Der Weg durch die Wüste geht weiter: Camping hinter Dünen, versteckte Wasserlöcher und ein Meer aus Sand und dürren Halmen soweit das Auge reicht. Die Die Baja California liegt vor uns.

Reisen Isle of Man: Tourist Trophy, Menschen, Natur Der Austragungsort des ältesten Motorradrennens der Welt lädt ein

Als leidenschaftlicher Motorradfahrer sollte man sich einmal im Leben die Isle of Man gönnen: Landschaft, Menschen und die Tourist Trophy, das älteste und berühmteste Motorradrennen der Welt, machen auch Rennsportbanausen süchtig. Wir...

Reisen Mit dem Motorrad unterwegs auf Dänemark Eine Motorradreise zwischen Nordsee und Ostsee

Zwischen Nordsee und Ostsee liegt Dänemark. Der Limfjord in Nordjütland verbindet die beiden Meere miteinander. Ein Ausflug an den großen unbekannten Sund.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Panamericana 2012: Unterwegs nach Guadalajara

Nach zehrenden Fahrten duch die Baja California geht es mit der Fähre zurück ans Festland. Neues Ziel: Guadalajara.

Reisen Sardinien mit dem Motorrad: Empfehlung für die Nachsaison Unterwegs auf Sardinien: Ein Kurvenrausch im Entspannungsparadies

Zur Handvoll echter Motorradparadiese in halbwegs erreichbarer Nähe zählt Sardinien. Die Mischung aus traumhaften Buchten, wilder Bergwelt, unvergesslichen Kurvenstrecken und kulinarischen Hits sorgt für Adrenalinschübe und Genussgänsehaut.

Reisen Motorradtouren durch Deutschland: Saarland Mit dem Motorrad quer durchs Saarland

Der Plan: Jedes deutsche Bundesland wird einmal durchfahren, und zwar auf der für Motorradfahrer attraktivsten Route. Stadtstaaten und Großstädte bleiben außen vor, denn beim Deutschland-Marathon geht es rein um Fahrspaß. Den Anfang macht...

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Wie mich Ralf Möller zum Frühstück einlud

Ich höre ihn schon von weitem. Lautes Knattern durchbricht die Stille vor dem Cafe, eine Harley in blassem Gelb rollt vorbei – drauf sitzt Ralf Möller. Wir haben uns in Venice im Cafe Rose verabredet, ich warte seit zehn Minuten.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Tacos, Pesos und drei Australier in Mexico

Ich bin nun in Mexiko, der Stempel ist im Pass. Endlich rauf aufs Bike und los, der Fahrtwind macht die 32 Grad einigermaßen erträglich.

Reisen Unterwegs: Montenegro - Balkan Unterwegs in Montenegro: Lockruf der schwarzen Berge

Beim Kurvenkratzen nehmen Angela Schmitz und Axel Heß ganz nebenbei ein paar Superlative Europas mit: die längste und tiefste Schlucht, einen der ältesten verbliebenen Urwälder und den größten See der Balkanhalbinsel.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Santa Monica: Strapse, Bier und Jello shots

Am Strand von findet hier ein Volleyball-Turnier statt, bei dem Frauen in Unterwäsche spielen – natürlich für einen guten Zweck.

Reisen 25 Liter auf 1000 Kilometer So sparsam geht es mit der Honda CBR 250 R

Wie sparsam sind heutige Motorräder? Reichen 25 Liter für 1000 Kilometer? Wir suchen die Antwort mit einer Honda CBR 250 R auf einer Tour von Stuttgart zum Alpen-Masters-Finale.

Reisen Deutschland: Motorrad-Expedition Erzgebirge Die 2500er Tour zum MOTORRAD-Jubiläum

Haben Sie schon einmal eine Zahl zum Leitmotiv einer Motorradreise erhoben? So pathologisch das klingt, wir probierten die 2500. Sie war der rote Faden unserer Mission, mit Gebrauchtbikes das Erzgebirge zu erschüttern. Was die 2500 dazu...

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Page – Antelope Canyon

Zusammen mit etwa zwölf anderen Touris fahre ich auf der Ladefläche eines Pickups Richtung Canyon. Drei Meilen geht es durch tiefen weichen Sand und ich bin froh, dass ich nicht selber mit dem Motorrad reinfahren durfte.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Frühstück auf dem Salzsee

Die Straßen sind leer, genauso wie die Landschaft rundherum. Verdorrt, kaum Grün, lediglich hin und wieder flache Büsche. Utah unterscheidet sich deutlich von Montana oder Wyoming – es ist flacher, weniger grün und bewachsen, und deutlich...

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Drive-in-Geysire

Anfangs bin ich noch überwältigt wegen der schönen Natur, durch die die sogenannte Loop Road – eine achterförmige Ringstraße durch den Nationalpark – hindurchführt. Zwar kommt keine Langeweile zwischen den Sehenswürdigkeiten auf, aber nach...

Reisen Unterwegs entlang der Ahr mit der Enfield Royal Classic Mit einem Klassiker durchs Ahrtal - Entschleunigung im Rheinland

Diese Reisegeschichte handelt von zwei Helden: dem Ahrtal in der Eifel und einer Royal Enfield Classic aus dem indischen Madras.

Reisen Die schönsten Strecken in die nördlichen Alpen Vier verschiedene Wege durch das südliche Voralpenland

Es ist immer wieder ein faszinierender Moment, wenn sich hinter der Straßenkuppe die Alpenkette aufspannt wie eine Luis-Trenker-Fototapete. Nicht nur wegen dieses grandiosen Panoramas empfiehlt MOTORRAD vier ganz verschiedene Wege durch...

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Erst Hitze, dann Bier und schließlich umgekippt

Schließt doch mal die Augen und denkt fünf Sekunden an den Wilden Westen, so wie ihn ihr euch landschaftlich vorstellt - das ist Montana.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Abschied und Gewitter

Sehr selten – auch in Deutschland – habe ich zwei Leute getroffen, die mir derart sympathisch waren, wie Sara und Dave. Ihre völlig unkomplizierte, offene Art, ihre Ansichten, Meinungen und Einstellungen haben mich wirklich beeindruckt.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Montana und Mexiko

Zum ersten Mal nutze ich heute meinen Nationalparkpass, den ich schon in Anchorage gekauft habe. Normalerweise kostet der Eintritt in den Glacier National Park selbst für Motorradfahrer happige 24 Dollar.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Boxenstopp in Calgary

Wie beim Boxenstopp arbeiten wir vorne und hinten gleichzeitig: Während Kenny das Öl ablässt, baue ich das Hinterrad aus, gleichzeitig geht Carey mit einer Dose Sprühöl um das Bike und schmiert die Stellen nach Wartungsplan.

Reisen Motorradfahren in der Schweiz Motorradtour durch das Appenzellerland

Zugegeben, die Schweizer haben eine attraktive Flagge. Aber muss man die 14400 Quadratmeter groß und über eine Tonne schwer an einer Bergflanke aufhängen? Eine kurvenreiche Recherche durch den Osten der Schweiz auf dem Motorrad.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Raubtier-Alarm!

Nach dem was ich heute gesehen habe, machen mir die – vermeintlich – plumpen, kleinen Schwarzbären keine Angst mehr.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland XT660Z rettet XT1200Z

Diese Überschrift hatte ich im Kopf, als ich überlegte, wie Wing mich abschleppen könnte. Das kam so...

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Dinge des Alltags

Heute bin ich 550 Kilometer auf einer wenig spektakulären Strecke gefahren, deshalb schreibe ich mal ein bisschen was zum Alltag und der Ausrüstung. Wobei, doch, eine wichtige Sache gab’s heute schon noch. Ich habe endlich meinen ersten...

1 ... 4 ... 7 8 9 10 11 ... 14 ... 17