Motorsport So schlägt sich ein PS-Redakteur beim Yamaha R6-Cup Unter Wölfen

PS-Redakteur Tobias Münchinger stürzt sich in das Abenteuer R6-Cup und berichtet episodenweise über Licht- und Schattenseiten seiner ersten Rennsaison. Gibt es eine Lernkurve und was hält Racing für Überraschungen bereit?

Motorsport PS-Leserfrage zur Motorrad-Technik Körpergröße, Gewicht, Rundenzeiten

Wie beeinflussen Körpergröße und Gewicht des Fahrers die Rundenzeiten und den Reifenverschleiß auf der Rennstrecke? Motorrad-Flüsterer Werner Koch geht der Sache auf den Grund.

Motorsport MotoGP 2016 in Le Mans, Frankreich Lorenzos Start-Ziel-Flug

Sah aus wie ein fliegender Start, was Lorenzo da vollbrachte, als die roten Ampeln erloschen. Und es ging über 28 Runden gerade so weiter, bis zum Ziel. Dort kamen allerdings nur 13 Fahrer an.

Motorsport ADAC MX Masters 2016 12. Saison des ADAC MX Masters

Das ADAC MX Masters wurde von Europas größtem Automobilclub ins Leben gerufen und verfolgt das Ziel den nationalen Spitzensport zu stärken und den Motocross-Nachwuchs zu stärken.

Motorsport MotoGP in Jerez, Spanien 2016 Rossis einsame und schnelle Runden

Nein, es ist nicht Lorenzo, der sich da früh vom Feld absetzen kann und so souverän wie einsam eine schnellste Runde nach der anderen fährt. Es ist Valentino Rossi, dem in Jerez ein Start-Ziel-Sieg wie aus dem Bilderbuch gelingt.

Motorsport Jorge Lorenzo ab 2017 bei Ducati 2-Jahresvertrag ist unterschrieben

Jetzt wurden die Gerüchte um Jorge Lorenzos Wechsel zu Ducati bestätigt: 2017 und 2018 wird er für Ducati in der MotoGP starten, der Vertrag ist unterzeichnet.

Motorsport ADAC-Motorsport-Präsident Tomczyk im Interview "Plattform für den Nachwuchs"

Hermann Tomczyk ist ADAC-Motorsport-Präsident, höchstrangiger Motorsportler des Clubs. Ein Auto-Mann – der sich aber auch im Motorradsport sehr gut auskennt.

Motorsport MXGP 2016 in Teutschenthal Motocross-Elite trifft sich im Talkessel

Vom 6. bis zum 8. Mai trifft sich die Motocross-Elite zum siebten Lauf der Motocross-Weltmeisterschaft 2016 in Teutschenthal. Besucher können sich auf eine traditionell tolle Atmosphähre und rasante Stunts freuen.

Motorsport Deutsche Fahrer in der Moto2-WM 2016 Grand mit drei Buben

Drei Deutsche machen die Moto2-Klasse für die Fans in der Heimat dieses Jahr zum Spitzenspiel der Straßen-WM. Ein Team hat gleich zwei Trümpfe in der Hand.

Motorsport 1000 Kilometer von Hockenheim mit einer MV Agusta F3 800 Zwischen Anschiss und Rausschmiss

PS-Mann René Raub zog im ViessmannBretter Racing Team zu den 1000 Kilometern von Hockenheim. Nicht ohne Risiko - schließlich fuhr er kein Allerwelts-Motorrad.

Motorsport MotoGP 2016 in Austin, Texas Viele Stürze

Marc Marquez gewinnt in Austin souverän vor Jorge Lorenzo und Andrea Iannone. Dovizioso, Rossi und Pedrosa stürzten aus dem Rennen, Baz, Crutchlow und Smith stürzten ebenfalls, konnten das Rennen aber noch beenden.

Motorsport Porträt Berthold Schneider Scuderia Schneider

Kleinvieh macht auch Spaß: Unter diesem Motto scheucht der ewige Rennfreak Berthold Schneider eine muntere Schar herrlich präparierter Klassik-Schätzchen über die Pisten.

Motorsport AZ Custom Fabrications by Andrew Ziec Lieblingsteile dank Recycling

Gut, bis Weihnachten ist's noch ein bisschen hin, aber sich für eines dieser Stücke aus recycelten Motorrad- oder Autoteilen zu entscheiden, könnte eh eine Weile dauern.

Motorsport MotoGP in Argentinien und SBK-WM in Spanien Rückblick auf das Motorsport-Wochenende

Am vergangenen Wochenende hatten Rennsport-Fans allen Grund zur Freude: Gefahren wurde in den beiden angesehensten Motorrad-Rennklassen: in der MotoGP stand das Rennen in Argentinien auf dem Programm; die Superbike-WM feierte den...

Motorsport Zur Abkühlung: Motorradrennen auf der Skipiste Snow Speed Hill 2016

Alle sind sie gekommen. Der Reitbauer-Peter, der Stocker-Daniel, der Scheiflinger-Christian und die übrigen knapp 170 Gipfelstürmer, die beim Snow Speed Hill im österreichischen Pichl die Reiteralm "aufi" donnern.

Motorsport MotoGP 2016 in Katar Lorenzo gewinnt Saisonauftakt

Weltmeister Jorge Lorenzo hat das erste Rennen der neuen MotoGP-Saison in Katar gewonnen. Auf den Plätzen folgen Andrea Dovizioso und Marc Márquez. Valentino Rossi verpasste das Podium.

Motorsport Rückblick Klassik-Trial 2016 in Schemmerhofen Spuren­suche beim Südklassik

Die Spur verlangt von den ­Klassik-Trialer Konzentration und Balancegefühl – und ein Motorrad, das auch am Steilhang nicht kapituliert. Wir sind beim Südklassik im Schemmerhofen auf die Spurensuche gegangen.

Motorsport Grand-Prix-Veranstalter Dorna verurteilt Steuerhinterziehung im MotoGP

Der Grand-Prix-Veranstalter Dorna ist in Spanien wegen Steuerhinterziehung zu Strafen in Millionenhöhe verurteilt worden. Die Dorna will sich jedoch dagegen wehren.

Motorsport Superbike-WM 2016 - Saisonauftakt in Phillip Island (Australien) Ergebnisse, Girls, Bilder vom Rennen

Am vergangenen Wochenende fand das erste Rennen der Superbike WM Saison 2016 auf Phillip Island statt.

Motorsport PS-Leserfrage zur Ergonomie auf dem Motorrad Sitzt, passt, wackelt und hat Luft

Wie lässt sich herausfinden, ob die Hebel richtig passen, die Lenkerenden richtig stehen und die Rasten richtig eingestellt sind? ­Motorrad-Flüsterer Werner „Mini“ Koch klärt auf.

Motorsport Stil - Recycling: Aus alt mach cool Niederlage und Siegeshymne

Die Idee, Taschen aus abgewetzten Turnmatten und jahrelang malträtiertem Sportgeräte-Leder zu fertigen, ist so einfach wie genial. Die coolen Produkte passen hervorragend in die Custom-Welt.

Motorsport Szene - Young Guns Speed Shop Live fast, be young

Als Next Generation hoffnungsvoll erwartet, als Publikumsliebling groß gefeiert. Der Young Guns Speed Shop vom Zürichsee krempelt die Custom-Szene auf links. Live fast, die young – das war gestern.

Motorsport 33. Dortmunder Supercross Major Toms Hütte

Beim 33. Dortmunder Supercross gibt es jede Menge Titel abzuräumen. Prinz von Dortmund, König gar – oder wie wäre es mit Gesamtsieger der Supercross-Serie? Alles chic, aber alles ungewiss.

Technologie & Zukunft MotoGP-Motorelektronik Wie funktioniert das eigentlich?

Rund 10.000 Zahlen steuern die Funktion eines MotoGP-Motors. Wie gut sie das machen, zeigen die scheinbar unübersichtlichen Diagramme der Motorelektronik. MotoGP-Elektroniker brauchen daher viel Fantasie.

Technologie & Zukunft Ducatis Strategie für die MotoGP-Saison 2016 Vorsprung durch Taktik

Seit zwei Jahren arbeitet die Ducati-Rennabteilung daran, in der MotoGP zu den scheinbar überlegenen japanischen Motorradherstellern aufzuschließen.

1 ... 9 ... 17 18 19 20 21 ... 23 ... 25
Motorräder Naked Bike Kawasaki Z H2. Kawasaki Z H2 - Präsentation am 23. Oktober Neue Bilder geleaked

Kawasaki bringt mit der Z H2 ein Super-Naked Bike mit Kompressoraufladung,...

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen