Kawasaki Ninja ZX-10 RR WSBK-Edition: Sondermodell mit 214 PS

Kawasaki Ninja ZX-10 RR WSBK-Edition Sondermodell
10 mal 10er-Ninja mit 214 PS für 33.000 Euro

Zuletzt aktualisiert am 31.07.2023

Wir sprechen über 3.150 Euro. Dieser Betrag muss auf die 29.995 Euro für eine Ninja ZX-10 RR draufgelegt werden, wenn es eine der 10 WSBK-Editions von Kawasaki sein soll. Mehr Leistung und Performance für mehr Geld? Nein, Racing-Look und seltene Fan-Goodies lauten die Features des limitierten Sondermodells mit Superbike-WM-Dekor.

Kawasaki Ninja ZX-10 RR WSBK-Edition

Technisch basiert die limitierte WSBK-Edition der Kawasaki Ninja ZX-10 RR auf dem frei verkauften Homologationsmodell mit Titanpleueln von Pankl und bis zu 214 PS bei maximalem Ram-Air-Staudruck. Außerdem mit leichteren, geschmiedeten Aluminiumrädern von Marchesini. Die exklusiven 10 Exemplare unterscheiden sich durch vom Werksteam KRT aufgetragene Folien im Look der Arbeitsgeräte von Jonathan Rea und Alex Lowes.

Superbike im WM-Look für 33.145 Euro

Im Paket für insgesamt 33.145 Euro plus Nebenkosten liegen noch ein Zertifikat mit den Signaturen der beiden Werksfahrer, ein Akrapovic-Schalldämpfer, getönter Windschild, ein in Glas gelasertes Motorradmodell, ein Schlüsselanhänger und ein sogenannter I-Clip als Portemonnaie mit geprägtem Logo. Die Qual der Wahl besteht bei der Startnummer. Im Kit liegen jeweils 3 Startnummern 22 und 65 bei, um das Motorrad einem der beiden Fahrer Rea (#65) oder Lowes (#22) zu widmen.

Renntechnik VAI weiterhin gesperrt

Wie schon beim Modelljahr 2023 der Kawasaki Ninja ZX-10 RR ist das variable Ansaugsystem (VAI) eingebaut, allerdings nicht aktiv. Den Vorteil der variablen Ansaugtrichter für lange Ansaugwege bei niedrigen Drehzahlen und kurze Wege bei hohen Drehzahlen dürfen weiterhin nur Eigner des optionalen Race-Kits nutzen. Ebendas ist für Normalsterbliche im Grunde nicht zu haben, da die limitierten Kits den Rennteams vorbehalten sind. Selbst die WSBK-Edition hat also stillgelegte Racing-Hardware.