Nachruf Arturo Magni Ciao, Arturo

Einer der ganz Großen der Motorradszene ist im vergangenen Dezember von uns gegangen. Alan Cathcart blickt zurück auf das Leben von Arturo Magni.

Zu Besuch bei Markus Reiterberger Basteln am Erfolg

Markus Reiterberger hat es mit 21 Jahren bis zum Werksfahrer in der Superbike-WM gebracht. Welch innige Beziehung er daneben zur Technik von Motorrädern hat, konnte MOTORRAD bei ihm daheim erleben.

60 Jahre Elefantentreffen Größtes Motorrad-Wintertreffen der Welt

Wie ein Elefant, so stur und unabänderlich trottet das Elefantentreffen durch die deutsche Motorradgeschichte. Und ist selbst längst zu einem Teil von ihr geworden. 60 Jahre gibt es das Treffen schon.

Motorradbekleidungshersteller Rukka im Porträt Die spinnen, die Finnen

Finnen baden in Eislöchern, spielen Luftgitarre und bauen Hochhäuser auf die grüne Wiese. Wir wollten wissen, wie sich das mit den Menschen verhält, die hinter der Marke Rukka stehen.

Szene - Young Guns Speed Shop Live fast, be young

Als Next Generation hoffnungsvoll erwartet, als Publikumsliebling groß gefeiert. Der Young Guns Speed Shop vom Zürichsee krempelt die Custom-Szene auf links. Live fast, die young – das war gestern.

Stil - Recycling: Aus alt mach cool Niederlage und Siegeshymne

Die Idee, Taschen aus abgewetzten Turnmatten und jahrelang malträtiertem Sportgeräte-Leder zu fertigen, ist so einfach wie genial. Die coolen Produkte passen hervorragend in die Custom-Welt.

FUEL EINS jetzt im Handel Neue Genussmittel

FUEL EINS (1/2016) liegt seit 26. Januar 2016 am Kiosk. Das Motorradmagazin, das lieber das Leben genießt, statt Zehntelsekunden zu messen.

MOTORRAD action team Trainings 2016 Mit Sicherheit mehr Fahrspaß!

Trainieren Sie mit dem MOTORRAD action team auf den schönsten Strecken Deutschlands, wie der exklusiv gemieteten Nordschleife, dem Hockenheimring, Bilster Berg und vielen weiteren Top-Strecken.

Nachruf Arturo Magni Weltmeister-Mechaniker

Am 2. Dezember 2015 starb Arturo Magni im Alter von 90 Jahren. Von 1955 bis 1976 war er Rennleiter von MV Agusta.

33. Dortmunder Supercross Major Toms Hütte

Beim 33. Dortmunder Supercross gibt es jede Menge Titel abzuräumen. Prinz von Dortmund, König gar – oder wie wäre es mit Gesamtsieger der Supercross-Serie? Alles chic, aber alles ungewiss.

MOTORRAD action team: Rennserien 2016 T-Cup, T-Challenge und Trofeo Italiano

Seit 2010 veranstaltet das MOTORRAD action team nun bereits den T-Cup, der inzwischen von der T-Challenge und der Trofeo Italiano prima ergänzt wird. Volle Kraft voraus in die Saison 2016!

Moto2-Konstrukteur Kalex im Porträt Woher kommt der Erfolg?

2015 verwandelte der deutsche Konstrukteur Kalex die Moto2-Klasse in eine Monopol-Weltmeisterschaft. Kalex selbst hatte es dabei nie auf eine Alleinherrschaft angelegt. PS ging den Ursachen auf den Grund.

Ducatis Strategie für die MotoGP-Saison 2016 Vorsprung durch Taktik

Seit zwei Jahren arbeitet die Ducati-Rennabteilung daran, in der MotoGP zu den scheinbar überlegenen japanischen Motorradherstellern aufzuschließen.

MotoGP-Motorelektronik Wie funktioniert das eigentlich?

Rund 10.000 Zahlen steuern die Funktion eines MotoGP-Motors. Wie gut sie das machen, zeigen die scheinbar unübersichtlichen Diagramme der Motorelektronik. MotoGP-Elektroniker brauchen daher viel Fantasie.

Dakar-Sieger Marc Coma im Interview "Man muss die Motorradfahrer schützen."

Marc Coma (39) gewann fünf Mal die Dakar. Für die kommende Rallye wechselte der Spanier überraschend ins Organisations-Komitee des französischen Dakar-Veranstalters ASO.

Rallye-Weltmeister Matthias Walkner im Interview "Die Dakar spielt in einer anderen Liga"

Der Österreicher Matthias Walkner (29) gilt als der Shooting Star des Rallye-Sports. Gerade mal ein Jahr nach seiner ersten Rallye holte der Österreicher den Titel in der Cross-Country-WM.

Gesammelte MOTORRAD-Geschichten zur Suzuki Bandit 400/600/650/1200/1250/S Fette Beute für Banditen

Spätestens seit Mitte der 1990er-Jahre ist die Suzuki Bandit - GSF, wie sie lange offiziell hieß - eine verlässliche Größe auf der Straße. Den Ruf eines unkomplizierten, unprätentiösen und preiswerten Naked Bikes bzw.

Rückblick auf die MotoGP-Weltmeisterschaft 2015 Fernduell bis zum Finale

Der Kampf der Yamaha-Teamkollegen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo um die WM-Krone währte vom ersten bis zum letzten MotoGP-Rennen der Saison 2015. Doch in den Wettkämpfen trafen sie nur ganz selten direkt aufeinander.

Messerundgang EICMA 2014 Das gibt's zu sehen

Ab Donnerstag zieht sich das Fachpublikum von der EICMA 2014 zurück und macht den Besucherströmen Platz. Sehr viele junge Besucher stürmen die Hallen.

Motorradtreffen - Distinguished Gentleman's Ride 2015 Männersache

Warum fluten einmal im Jahr geschmackvoll gekleidete Gentlemen auf klassisch-schönen Maschinen die Straßen unzähliger Metropolen? Sie tun etwas Gutes – ganz im Sinne der Männergesundheit.

Triumph Street Triple-Cup Uli und der T-Cup

Die Kombination ist einmalig: Triumph-Pressesprecher und Kundendienstleiter, T-Cup-Organisator und -Initiator, T-Cup-Teilnehmer, mittlerweile T-Cup-Titelaspirant.

Sport: Grand Prix in Valencia/E Die spanische Wand

Die spanische Wand ist ein flexibles Trennelement, das sich überall installieren lässt.

Porträt Franco Lambertini 3 1/2 und mehr

Nicht nur Kennern gilt er als einer der bedeutendsten Motorenentwickler Italiens: Franco Lambertini, bei uns vor allem bekannt für den V2 der Moto Morini 3 1/2.

Rückblick auf die Hockenheim Classics 2015 Renn, Motorrad!

Jede Menge Grand Prix-Maschinen von BMW, Gilera oder Yamaha wurden um den kleinen Kurs von Hockenheim gescheucht. Auch ein Geburtstagskind war dabei. Ein Rückblick auf die Hockenheim Classics 2015.

Szene: Cafemoto BMW-verstrahlt!

0815design ist eine Ideenschmiede in Gelsenkirchen.

Supersportler MV Agusta F3XX Rennstreckenmotorrad MV Agusta F3XX Repato Corse Limited Edition Mit 160 PS und 145 kg für die Rennstrecke MV Agusta Superveloce 800 Kleiner Supersportler kommt 2020
1000PS
Anzeige
Fahrpraxis Yorks s1-elite Prototyp E-Scooter Yorks s1-elite im Fahrbericht Testfahrt mit seriennahem Prototyp Kurven fahren mit dem Motorrad Technik, Linie, Lenkimpuls
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland
Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 12/2019.
Ausgabe 12 / 2019 Erscheinungsdatum: 24. Mai 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€