Motorsport "Ducati - 90th Anniversary The Official Videogame" Ducati-Videospiel zum 90.

Zum 90. Geburtstag schenkt sich Ducati ein Videospiel. Italiens größter Viedeospielproduzent Milestone bringt es für PlayStation4, Xbox One und Windows PC/STEAM.

Motorsport Motocross-Grand-Prix in Teutschenthal Das Kreuz mit dem Cross

Der Motocross-Grand-Prix in Teutschenthal gilt längst als Highlight im WM-Kalender. Die Kulisse ist traumhaft und lockt viele Fans an die Strecke. Doch der Veranstalter hat seine liebe Not mit dem Event.

Sport & Szene MOTORRAD COACH 2016 Sicherer, souveräner und besser fahren

Der MOTORRAD COACH 2016 ist seit 24. Mai erhältlich und bietet Tipps zum besseren, sicheren Motorradfahren. Das 132 Seiten starke MOTORRAD-Sonderheft ist für 5,90 Euro erhältlich.

Motorsport MotoGP 2016 in Mugello, Italien Lorenzo siegt nach Foto-Finish

Jorge Lorenzo hat das MotoGP-Rennen in Mugello mit einer Nasenlänge Vorsprung vor Marc Márquez gewonnen. Valentino Rossi musste nach einem Motorschaden frühzeitig aufgeben.

Motorsport Fahrerkarussell MotoGP Saison 2017 Viñales bis 2018 bei Yamaha

Das Fahrerkarussell in der MotoGP hat mit den Wechseln von Lorenzo, Viñales und Iannone reichlich Fahrt aufgenommen. Eine Übersicht über die bisher feststehenden Wechsel in der MotoGP für die Saison 2017.

Events Bikertag Baden-Württemberg 2016 Polizei, Warnwesten, kurze Hosen

Am 8. Mai fand der Bikertag 2016 in Baden-Württemberg statt. Auch in diesem Jahr gab es eine Sternfahrt zum Veranstaltungsort, der Messe Stuttgart. MOTORRAD war vor Ort dabei.

Motorsport PS-Leserfrage zur Motorrad-Technik Körpergröße, Gewicht, Rundenzeiten

Wie beeinflussen Körpergröße und Gewicht des Fahrers die Rundenzeiten und den Reifenverschleiß auf der Rennstrecke? Motorrad-Flüsterer Werner Koch geht der Sache auf den Grund.

Motorsport So schlägt sich ein PS-Redakteur beim Yamaha R6-Cup Unter Wölfen

PS-Redakteur Tobias Münchinger stürzt sich in das Abenteuer R6-Cup und berichtet episodenweise über Licht- und Schattenseiten seiner ersten Rennsaison. Gibt es eine Lernkurve und was hält Racing für Überraschungen bereit?

Motorsport MotoGP 2016 in Le Mans, Frankreich Lorenzos Start-Ziel-Flug

Sah aus wie ein fliegender Start, was Lorenzo da vollbrachte, als die roten Ampeln erloschen. Und es ging über 28 Runden gerade so weiter, bis zum Ziel. Dort kamen allerdings nur 13 Fahrer an.

Sport & Szene Rennmaschinen-Sammler Wolfhart Krischke im Porträt Geschichte des Straßenrennsports

Eigentlich sammelt der Rennfan Wolfhart Krischke nur Maschinen, die bei einem Grand Prix gestartet sind. Hin und wieder rutscht ihm eine durch. Aus der Formel 750.

Sport & Szene Kein Freies Fahren auf der Nordschleife Stellungnahme des DSK-Präsidium

Ausführliche Stellungnahme des DSK-Präsidium zum Thema "kein Freies Fahren mehr für Motorradfahrer auf der Nordschleife mit dem DSK".

Motorsport ADAC MX Masters 2016 12. Saison des ADAC MX Masters

Das ADAC MX Masters wurde von Europas größtem Automobilclub ins Leben gerufen und verfolgt das Ziel den nationalen Spitzensport zu stärken und den Motocross-Nachwuchs zu stärken.

Sport & Szene Motorrad-Kultur in den USA Mission possible

„Mama Tried“ ist ein schnell wachsendes Motorrad-Event in den USA. Man will die Customszene mit der Racing-Kultur zusammenbringen und das Resultat feiern. Unsere Autorin Sara Liberte erzählt, ob diese Mission geglückt ist.

Sport & Szene FUEL ZWEI ab 26. April im Handel 100 Prozent Rendite - sofort!

FUEL ZWEI (2/2016) liegt seit 26. April am Kiosk. Das Motorradmagazin, das lieber das Leben genießt, statt Zehntelsekunden zu messen.

Motorsport MotoGP in Jerez, Spanien 2016 Rossis einsame und schnelle Runden

Nein, es ist nicht Lorenzo, der sich da früh vom Feld absetzen kann und so souverän wie einsam eine schnellste Runde nach der anderen fährt. Es ist Valentino Rossi, dem in Jerez ein Start-Ziel-Sieg wie aus dem Bilderbuch gelingt.

Motorsport Jorge Lorenzo ab 2017 bei Ducati 2-Jahresvertrag ist unterschrieben

Jetzt wurden die Gerüchte um Jorge Lorenzos Wechsel zu Ducati bestätigt: 2017 und 2018 wird er für Ducati in der MotoGP starten, der Vertrag ist unterzeichnet.

Motorsport ADAC-Motorsport-Präsident Tomczyk im Interview "Plattform für den Nachwuchs"

Hermann Tomczyk ist ADAC-Motorsport-Präsident, höchstrangiger Motorsportler des Clubs. Ein Auto-Mann – der sich aber auch im Motorradsport sehr gut auskennt.

Sport & Szene Best Brands 2016 Des Lesers liebste Marken

Zum elften Mal wurden im Rahmen der Motorrad des Jahres-Leserwahl auch die Best Brands von den MOTORRAD-Lesern gewählt.

Motorsport MXGP 2016 in Teutschenthal Motocross-Elite trifft sich im Talkessel

Vom 6. bis zum 8. Mai trifft sich die Motocross-Elite zum siebten Lauf der Motocross-Weltmeisterschaft 2016 in Teutschenthal. Besucher können sich auf eine traditionell tolle Atmosphähre und rasante Stunts freuen.

Motorsport 1000 Kilometer von Hockenheim mit einer MV Agusta F3 800 Zwischen Anschiss und Rausschmiss

PS-Mann René Raub zog im ViessmannBretter Racing Team zu den 1000 Kilometern von Hockenheim. Nicht ohne Risiko - schließlich fuhr er kein Allerwelts-Motorrad.

Motorsport Deutsche Fahrer in der Moto2-WM 2016 Grand mit drei Buben

Drei Deutsche machen die Moto2-Klasse für die Fans in der Heimat dieses Jahr zum Spitzenspiel der Straßen-WM. Ein Team hat gleich zwei Trümpfe in der Hand.

Motorsport MotoGP 2016 in Austin, Texas Viele Stürze

Marc Marquez gewinnt in Austin souverän vor Jorge Lorenzo und Andrea Iannone. Dovizioso, Rossi und Pedrosa stürzten aus dem Rennen, Baz, Crutchlow und Smith stürzten ebenfalls, konnten das Rennen aber noch beenden.

Motorsport Porträt Berthold Schneider Scuderia Schneider

Kleinvieh macht auch Spaß: Unter diesem Motto scheucht der ewige Rennfreak Berthold Schneider eine muntere Schar herrlich präparierter Klassik-Schätzchen über die Pisten.

Sport & Szene Sport - Porträt Paul Friedrichs Der Erste!

Vor einem halben Jahrhundert hat Paul Friedrichs Motorsportgeschichte geschrieben. Als erster Deutscher gewann der Mecklenburger 1966 den Weltmeistertitel im Motocross. In den beiden Folgejahren machte er sogar den Hattrick perfekt!

Sport & Szene Szene - Helmut Faths Solomotorräder Na, auch solo?

Helmut Fath hat erfolgreiche Renngespanne gebaut, die Kneeler­Gespann-Kategorie erfunden und als Weltmeister Geschichte geschrieben.

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 18/2019.
Ausgabe 18 / 2019 Erscheinungsdatum: 16. August 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€