Events Szene: World Ducati Week Die World Ducati Week

So viel Rot auf einem Haufen hat man seit dem Ende der Sowjetunion nicht mehr gesehen: Die sechste World Ducati Week brach alle Rekorde.

Events Szene: Turbo-Treffen in der Eifel Das Turbo-Treffen in der Eifel

Welche Art Mensch gibt sich nicht mit der Leistung eines Sauger-Motorrads zufrieden, sondern will oder braucht den zusätzlichen Kick der Turbo-Aufladung? Nur durchgeknallte Spinner? Keineswegs.

Sport & Szene Szene: Industrie-Verbands Motorrad Deutschland Interview mit IVM-Präsident Hermann Bohrer

Hermann Bohrer, Leiter des BMW-Motorradwerks in Berlin und Präsident des Industrie-Verbands Motorrad Deutschland (IVM), über den neuen EU-Führerschein, der ab Januar 2013 in Deutschland gilt, und die geplante EU-Typzulassung für neue...

Motorsport Report: T-Cup gegen Duke-Battle Wer zeigt es wem?

Im Rahmen des großen PS-Racecamp-Events am ersten Juni-Wochenende in Hockenheim kam es zu einem denkwürdigen Aufeinandertreffen: KTM Super Dukes und Triumph Street Triples wollten wissen, wer die Schnellsten sind.

Events Szene: Brighton Burn-up Brighton brennt

Die Cafe-Racer-Szene und Liebhaber des 1950er- und 1960er-Jahre-Lifestyles treffen sich traditionell Anfang September am legendären Londoner Ace Cafe zur Ace Cafe Reunion. Höhepunkt und Abschluss der Party ist der Brighton Burn-Up.

Sport & Szene Unterwegs: Porträt Touratech Die Leiter von Touratech und ihre Firma

Die Begeisterung fürs Motorradfahren und für Afrika brachte zwei ansonsten sehr unterschiedliche Typen zusammen.

Events Szene Großrollertreffen im Ruhrgebiet

Sie haben alle einen Motorradführerschein, tragen Motorradkleidung und bezahlen Motorradpreise.

Sport & Szene Szene Porträt Fritz Röth

Seit 50 Jahren hat sich Fritz Röth dem Motorradgeschäft verschrieben. Als Importeur hält er den Marken-Rekord, sogar Moto Guzzi, Ducati und Suzuki stehen auf seiner Liste.

Sport & Szene Szene: Interview mit BW-Polizeipräsident Dr. Wolf Hammann Interview mit BW-Polizeipräsident Dr. Wolf Hammann

Baden-Württembergs ranghöchster Polizist über Streckensperrungen, ABS- und Schutzkleidungspflicht und warum er die Polizei trotzdem als Partner der Motorradfahrer sieht - nicht nur beim geplanten "Bikertag."

Sport & Szene Interview mit dem KTM-Boss KTM-Boss Stefan Pierer

Im Rekord-Geschäftsjahr 2007/2008 hat der österreichische Motorradhersteller KTM 92000 Motorräder verkauft, aber nur noch 64000 im Jahr 2008/2009. Wie geht es weiter mit KTM?

Sport & Szene Entwicklungshelfer auf Enduro Sergio Morariu der Enduro-Maniac

Vom Pass her ist er Deutscher, Endurofahren lernte er in Peru, seine Wurzeln hat er in Rumänien. Sergio Morariu ist ein vielseitiger Mensch. Und der Erfinder der Enduromania, deren hundertste Ausgabe 2010 stattfindet. Ein Porträt.

Sport & Szene Interview Livio Suppo Interview mit dem neuen Honda-Sportdirektor

Elf Jahre lang war Livio Suppo Manager von Ducati Corse.

Motorsport Service: Ernährung Ernährungstipps für den Hobbyracer

Nach Kraftübungen und Fitnesstipps im ersten Teil der Serie "Fit für die Rennstrecke" geht es im zweiten Teil um die Ernährung.

Sport & Szene Szene: Motorradlegenden und ihre Situation heute Was machen eigentlich...

...MZ, Moto Guzzi, Norton, Kreidler, Sachs und Indian? Berühmte Marken, deren heutige Repräsentanten den Weg aus einer glorreichen Vergangenheit in eine unsichere Zukunft finden müssen. Jeder versucht das auf seine Weise.

Sport & Szene Jörg Teuchert wird 40 Ten years after

Jörg Teuchert ist zwar kein Schwabe, sondern überzeugter Franke, aber er wird dennoch 40 - zehn Jahre nach seinem größten sportlichen Triumph, dem Gewinn der Supersport-Weltmeisterschaft 2000. Grund zum Rückzug ist dies jedoch nicht.

Sport & Szene Rallyesport: Porträt Dakar Porträt der Dakar-Fahrerin Christina Meier

Ankommen war das große Ziel für die Hamburgerin Christina Meier bei der Dakar 2010. Sie schaffte es, nicht ohne zwischendurch 20 Stunden zu investieren, um eine rallyemüde Mitstreiterin wieder mitzureißen - und vor allem selbst höchst...

Sport & Szene Interview Kawasaki-Niederlassungsleiter Jürgen Naue erklärt den Erfolg von Kawasaki

Von Januar bis Oktober 2009 war Kawasaki unter den vier japanischen Herstellern der einzige, der in Deutschland mehr Motorräder verkaufte als 2008. Wie gelang dieser Erfolg in der Krise?

Events Der Teilemarkt in Imola Schnäppchenjagd der besonderen Art

Um auf klassischen Teilemärkten noch Schnäppchen zu ergattern, muss man zum Teil weite Wege gehen, einige Geduld mitbringen und ein Quäntchen Glück haben.

Motorsport Tracktest: WSBK-Yamaha YZF-R1 PS testet die Yamaha von Ben Spies

Spiessbock nennen Jäger das einjährige Rehmännchen. Nichts anderes ist die Yamaha R1, die in ihrem ersten Jahr mit neuem Motor den WM-Titel einsackte, pilotiert von Ben Spies.

Sport & Szene Interview mit MV Agusta Adrian Morton, der Designer der neuen F4 1000 R

MV Agusta stellte die neue F4 1000 R Ende 2009 auf der Motorradmesse Eicma in Italien erstmals vor. MOTORRAD-Mitarbeiterin Eva Breutel sprach mit Adrian Morton (39), dem Designer der neuen MV Agusta F4.

Motorsport Blickpunkt Rückblick: Was 2009 alles wichtig war Das war 2009

Für die Motorradindustrie war 2009 kein gutes Jahr: Finanzkrise, weltweit sinkende Verkaufszahlen. Auch Deutschland blieb nicht verschont.

Events Szene: Fighterama 2009 Brenn-Elemente

Burnout-Syndrom? Sicher ist, dass die nach Kalkar um- gezogene Fighterama verglichen mit den Vorjahren abgebaut hat. Heiß her ging es in der ehemaligen Bauruine des Schnellen Brüters dennoch.

Motorsport Yamaha-MotoGP: Saisonrückblick Jeremy Burgess: Jetzt spricht der Chef

Er machte schon Wayne Gardner und Mick Doohan zu Weltmeistern. Seit 2000 ist Jeremy Burgess Cheftechniker und enger Vertrauter von Superstar Valentino Rossi. Mit ihm möchte er natürlich auch die bald beginnende MotoGP-Saison 2010 gewinnen.

Sport & Szene Szene: Rückblick: 26 Jahre Buell - Erik Buell erinnert sich "Ich wollte Harleys mit Handling bauen"

Kurz vor dem überraschend verkündeten Harley-Aus für sein Werk, hatte Erik Buell dem rasenden Reporter Alan Cathcart von seinen Anfängen erzählt: Buell über Buell.

Motorsport Grand Prix: letztes 250-cm³-WM-Rennen Last Action Hiro

Trotz eines längeren Ausflugs in den Kies wurde der Japaner Hiroshi Aoyama letzter 250-cm3-Weltmeister aller Zeiten und beendete eine 61-jährige Ära, die auch deutsche Firmen und Fahrer maßgeblich mitbestimmten.

Motorräder Chopper/Cruiser Don Performance-Harley-Davidson Street Glide Special im Test Die getunte Harley

Leistung macht lässig und gelassen.

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen