Als Nachfolger für den T31 bringt Reifenhersteller Bridgestone jetzt den T32 auf den Markt. In der Version GT ist der auch für schwerere Tourenmaschinen zu haben.
Als Nachfolger für den T31 bringt Reifenhersteller Bridgestone jetzt den T32 auf den Markt. In der Version GT ist der auch für schwerere Tourenmaschinen zu haben.
Eine neue Reifengeneration kann natürlich alles besser als der Vorgänger. Nicht anders ist es beim neuen Bridgestone T32, der die Nachfolge des T31 antritt.
Der T32 bietet einen um sieben Prozent kürzeren Bremsweg bei Nässe und eine um 13 Prozent größere Aufstandsfläche des Hinterreifens im Vergleich zu seinem Vorgänger. Die spezielle GT-Version, mit erhöhter Traglast und speziellem Profil, für schwere Motorräder ermöglicht gegenüber seinem Vorgänger eine verbesserte Performance auf Nässe, sowie eine um zehn Prozent höhere Lebensdauer. Für die verbesserte Nässe-Performance ist in erster Linie die Pulse Groove-Profiltechnologie verwantwortlich, die das Wasser besser ableiten soll. Der T32 fährt aber auch eine optimierte Mischung auf seiner Lauffläche spazieren.
Der Battlax Sport Touring T32 bietet ein umfassendes Line-up für Sporttourer und wird gemeinsam mit dem T32 GT ab Anfang 2021 auf dem Markt erhältlich sein. Angeboten wird der neue T32 in den 17-Zoll-Dimensionen 110/70, 120/60, 120/70, 150/70, 160/60, 160/70, 170/60, 180/55, 190/50 und 190/55. Dazu kommen die 18-Zoll-Größen 110/80, 120/70 und 140/70 sowie die 19-Zoll-Dimensionen 110/80 und 120/70. Die gängigsten Größen kommen auch als GT-Version.