KTM 790 Duke im Dauertest Abschlussbilanz nach 50.000 km mit dem Naked Bike

Fahrspaß zum einen, technische Baustelle zum anderen: Die Zwischenbilanz zur KTM 790 Duke hinterließ nicht nur Freudentaumel.

4 Motorrad-Karbonhelme im Test Edle Integralhelme im MOTORRAD-Test

Vier edle Helme im MOTORRAD-Test. Welche Karbonmütze schützt am besten und ist zugleich komfortabel?

Triumph im Modelljahr 2020 Reduzierte Preise ab 1. Juli 2020

Triumph geht mit einigen brandneuen Modellen ins Jahr 2020. Und ab 1. Juli gibt es dank der niedrigeren Mehrwertsteuer günstigere Preise und Zusatzangebote von Triumph.

Suzuki GSX-R 750 SRAD im Youngtimer-Check Meilenstein bei den 750ern

Die Suzuki GSX-R 750 SRAD (Modelltyp GR7DB, Typ T bis GR7DB, Typ W/X) kannte nur ein Ziel: bestes Bike in der 750er-Klasse zu werden. Dafür krempelte Suzuki seinen Supersportler 1996 komplett auf links, senkte das Gewicht radikal und...

Yamaha Tracer 700 im Fahrbericht Mehr als nur eine neue Schale

Yamaha hat der Tracer 700 ein Facelift spendiert. Aber auch unter der Verkleidung hat sich einiges getan. Erste Eindrücke.

Kawasaki Z H2 im Fahrbericht Nackt und gewaltig

Nach der H2 und der H2 SX folgt nun das erste Naked-Bike mit dem 200 PS starken Antrieb – die Z H2. MOTORRAD hat es ausprobiert.

Michelin RDKS Reifendruck-Kontrollsystem ausprobiert

Systeme, die während der Fahrt den Reifendruck prüfen, gehören bei neuen Bikes oftmals zur Serienausstattung. Mit dem Michelin RDKS kommen auch ältere Motorräder in diesen Genuss.

Triumph Rocket III im Fahrbericht Mehr und weniger

Noch mehr Hubraum und Newtonmeter, gleichzeitig aber das Gewicht nach unten geschraubt. Klingt nicht schlecht. Erster Fahreindruck.

LS2 XTRA MX 471 Karbonhelm ausprobiert Federleichter Karbonhelm

Der Karbonhelm LS2 XTRA MX 471 hat im ersten Test einen ordentlichen Eindruck vermittelt. Besonders das sehr geringe Gewicht konnte überzeugen.

Euro 3-Klassiker: Ducati 1299 Panigale Die lang Ersehnte

Die Ducati 1299 Panigale sollte eigentlich der Euro4-Norm zum Opfer fallen, dachte man zumindest. Die großen Herbstmessen in Köln und Mailand haben aber gezeigt, dass der Supersportler mit ziemlicher Sicherheit auch im kommenden Jahr an...