trophy-hunter

Erlkönig

Schwer verklebt und gut getarnt: Erlkönige wollen noch nicht erkannt werden, doch MOTORRAD-Fotografen entdecken immer wieder interessante Neuheiten der nächsten oder übernächtsten Motorrad-Generation.

Enduro Triumph Tiger Erlkönig Neuer Rahmen, neuer Motor

Der britische Motorradhersteller Triumph arbeitet an einer Neuauflage der Mittelklasse-Enduro Tiger 800. Der jetzt erwischte Erlkönig enthüllt schon viele neue Details.

Enduro KTM 390 Adventure Erlkönig (2019) Kleines Abenteuer-Bike erwischt

KTM wird auch die 390er Baureihe um eine Adventure-Version bereichern. Ein entsprechender Erlkönig ist jetzt unserem Fotografen vor die Linse gefahren.

Modern Classic Triumph Thruxton R TFC (2019) Sportliches Top-Modell

Triumph reichert die Thruxton-Familie um ein sportliches Top-Modell an. Die Thruxton R TFC wird stärker, leichter und kommt Anfang 2019.

Supersportler KTM RC 390 Erlkönig Wie eine kleine RC8

Die aktuelle KTM RC 390 wurde 2013 auf der EICMA vorgestellt. Um im immer stärker belagerten Einsteigersegment bestehen zu können, arbeitet KTM an der Überarbeitung des kleinen Sportlers. Jetzt wurde ein erster Erlkönig erwischt.

Modern Classic Husqvarna 801 Erlkönig (2020) Scrambler mit 790er-Twin

Die Husqvarna Svartpilen 401 kommt mit ihrem Scrambler-Design zwar gut bei den Kunden an, viele wünschen sich aber doch mehr Leistung. Hier kommt der neue 790er-KTM-Twin für eine Svartpilen 801 ins Spiel.

Motorräder Erlkönig Triumph Scrambler 1200/R (2018) Neue Erlkönig-Bilder

Mein lieber Baukasten! Wer meinte, die Briten hätten bei ihren Zweizylindern keine Ideen mehr, liegt falsch. Neue Erlkönigfotos zeigen: Die große Triumph Scrambler mit 1200er-Motor steht in den Startlöchern.

Enduro KTM 1290 Super Adventure S (2019) als Erlkönig erwischt Geheimes Treiben

Neueste Erlkönig-Bilder zeigen: KTM überarbeitet die große Reiseenduro KTM 1290 Super Adventure S schon wieder. Ist sie bereits für das Modelljahr 2019 geplant?

Naked Bike KTM 1290 Super Duke R (2020) als Erlkönig erwischt Naked Bike im frühen Stadium

Biker, wie die Zeit vergeht! Viereinhalb Jahre ist es her, seit KTM das Über-Naked-Bike präsentierte – und KTM werkelt schon mit Hochdruck an der Nachfolgerin, wie erste Erlkönig-Fotos der neuen KTM 1290 Super Duke R belegen.

Motorräder KTM 390 Scrambler und 390 Adventure Ausbau der Modellpalette

Der KTM 390er-Single steht vor neuen Aufgaben. Wann es so weit sein wird, muss zunächst offenbleiben, aber das Baukastensystem lässt viele Optionen. Na ja, einen Super-Tourer vielleicht mal ausgenommen …

Motorräder BMW F 750 GS für 2018 Neue BMW-Mittelklasse

Im vollen Ornat absolvierte jüngst die BMW F 750 GS ein Fotoshooting für Werbeaufnahmen und gab dabei eine richtig gute Figur ab. Ganz schön groß ist sie geworden, die kleine Schwester der F 800 GS.

Modern Classic Husqvarna Vitpilen 701 und Husqvarna Svartpilen 701 als Erlkönig erwischt Husky-Design und KTM-Technik

KTM macht langsam Ernst mit Husqvarna. Mit den Modellen Husqvarna Svartpilen 701 und Husqvarna Vitpilen 701, mit dem ganz eigenständigen Husky-Design für bewährte KTM-Technik.

Enduro BMW F 900 GS als Erlkönig erwischt F 800 GS-Nachfolgerin

Die Luft wird dünner in der Reiseenduro-Mittelklasse. Wenn die Münchner weiter vorn mitspielen wollen, muss endlich etwas kommen. Eine F 900 GS zum Beispiel.

Enduro KTM 790 Adventure und KTM 390 Adventure als Erlkönig erwischt Freie Radikale

Nach der 790er-Duke, deren Prototyp jüngst in Mailand präsentiert wurde, darf natürlich auch eine Reiseenduro in der Mittelklasse-Modellpalette nicht fehlen.

Motorräder Erlkönig-Schnappschüsse der Motorrad-Neuheiten für 2017 Voll erwischt

Vor den Herbstmessen schießen sie besonders scharf. Erlkönig-Jäger lauern derzeit hinter jedem Gebüsch. Mit Erfolg, wie diese Seiten beweisen.

Motorräder Neuheiten: Ducati-Erlkönige Back to basic

Ducati-Erlkönige. Ducati entdeckt die Mittelklasse wieder. Und den luftgekühlten Twin. Und den Alltagssportler für die Straße. Wenn das keine guten Nachrichten sind.

Motorräder Husqvarna-Neuheiten für 2017 Neue Naked Bikes

Stefan Pierer kündigte es an: Husqvarna wird mit einer ordentlichen Modellpalette auf die Straße kommen. Dem MOTORRAD-Erlkönigjäger fuhren drei schon weit entwickelte neue Naked Bikes vor die Linse.

Motorräder Husqvarna Vitpilen 1301 Erlkönig Schneller als gedacht

Noch sind die Vitpilen 401 und die große Schwester 701 nicht auf der Straße, schon läuft sich anscheinend mit der Husqvarna Vitpilen 1301 im Hintergrund die Krönung der Baureihe warm.

Motorräder Erlkönig Yamaha XT 700 Ténéré Zweizylinder-Adventure-Bike

Unser Erlkönigfotograf hat die neue Yamaha XT 700 Ténéré auf Erprobungsfahrt erwischt. Wir rechnen damit, sie bereits auf der INTERMOT 2016 serienfertig zu sehen.

Motorräder Neuheiten bei KTM und Husqvarna Eins und eins ist mehr als zwei

KTM und Husqvarna, kantiger Look und fließende Linien, Firmenchef Pierer und Designchef Kiska: In Österreich hängt alles mit allem zusammen und ergibt eine Gemengelage, in der derzeit nicht nur Motorräder, sondern sogar Marken produziert...

Tourer Neuheiten: Der Paparazzo BMW K 1600 GTL Modell 2016

+++ nächste Version der K 1600 erwischt +++ Verkleidung neu und „offener“ als bei aktuellem Modell +++ aerodynamische Retuschen im Test +++ neue Koffer, neue Auspuffanlage +++

Modern Classic Neuheiten: Der Paparazzo Das Bike des Mr. Piëch

+++ Neue Scrambler ist Wunschmotorrad von Ferdinand Piëch +++ Basis-Ducati für Einsteiger +++ Luftgekühlter 796er-Motor +++ Präsentation wahrscheinlich auf der EICMA 2014 +++ Neue Monster mit wassergekühltem 821er-Motor praktisch fertig...

Naked Bike Neuheiten: Der Paparazzo Vierer- Bande

+++ Vierzylinder-Familie wird aufgebaut +++ Nackte BMW S 1000 R erwischt +++ Leichtestes und stärks­tes Naked Bike erwartet +++ Überarbeitete BMW S 1000 RR kommt +++ Nochmals stärker als bisher +++

Motorräder Der Neuheiten-Paparazzo Neue Triumph Street Triple gesichtet

Kameras und Stative am Straßenrand - höchste Alarmstufe. Geistesgegenwärtig ging der Triumph-Testfahrer vom Gas, um nicht mit zu hohem Tempo geblitzt zu werden.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...