Motorsport IDM Superbike 1000 Reiti bleibt auf Rekordjagd

Markus Reiterberger nutzte die lange Pause zwischen dem IDM-Saisonauftakt auf dem Nürburgring und der nächsten Runde in Zolder Anfang Juli für einen weiteren Einsatz in der Langstrecken-Weltmeisterschaft. Der Bayer griff auf dem...

Motorsport IDM Superbike 1000 Steff und Jan ganz oben

Mit dem Team Völpker NRT48 Schubert-Motors by ERC unternahmen die IDM Superbiker Stefan Kerschbaumer und Jan Bühn wieder einen Ausflug in die Langstrecke-Szene. Er endete mit einer Glanzleistung – dem Sieg in der Superstock-Klasse der FIM...

Motorsport IDM Supersport 600 Wahr wird noch schneller

Kevin Wahr gewann beim IDM-Saisonauftakt beide Supersport-Rennen in der 600er-Klasse. Und legt technisch bei der nächsten Runde in Zolder noch einen drauf.

Motorsport IDM Superbike 1000 Daumen drücken für den kleinen Bruder

Dominik Vincon fährt in der Superbike 1000-Klasse, Bruder Patrick hilft bei der technischen Betreuung der BMW. Jetzt hofft er, vielleicht auch wieder Rennen fahren zu können.

Motorsport IDM Superbike 1000 Reiterberger zündet Feuerwerk

Bei Tests in Zolder, wo vom 6. bis 9. Juli 2017 auch das zweite Saisonevent der IDM stattfindet, war Markus Reiterberger vom Team Van Zon-Remeha BMW mal wieder das Maß der Dinge.

Motorsport IDM Supersport 600 Stange mit Kahnbeinbruch, Schouten springt ein

Wenn die zweite IDM-Runde vom 7. bis 9. Juli 2017 im belgischen Zolder stattfindet, ist für Christian Stange (Weber Motos Racing) aus der IDM Supersport 600 die Welt nicht in Ordnung.

Motorsport IDM Superbike 1000 Florian Alt: Profi hilft Nachwuchs

IDM Superbike 1000-Fahrer Florian Alt (Yamaha MGM) unterstützt Noel Malvin Willemsen bei "Profi trifft Youngster". Es handelt sich hierbei um eine Patenschaft, in der Profis Nachwuchsfahrern auf die Sprünge helfen.

Motorsport Neues IVM-Präsidium gewählt Es geht "pro IDM" weiter

Der Industrieverband Motorrad (IVM) hat sich turnusmäßig nach zwei Jahren neu aufgestellt.

Motorsport IDM Supersport 600 Jonas Geitner: Knöchel kaputt

Das hatte sich Jonas Geitner anders vorgestellt. Statt bei der Supermoto-DM in Großenhain wieder für die nächste IDM-Runde in Schwung zu kommen, brach sich der Bayer am linken Fuß den Knöchel. Geitner musste operiert werden.

Motorsport IDM Superbike 1000 Sarah Heide im Windschatten von Kevin Schwantz

Zum Saisonauftakt auf dem Nürburgring gehörte Sarah Heide zu den Schlusslichtern in der höchsten IDM-Klasse, doch schon bei der nächsten IDM-Runde im belgischen Zolder vom 6. bis 9. Juli 2017 dürften sich ein paar Herren mehr als bisher...

Motorsport Suzuki-Cups erfolgreich gestartet Suzuki GSX-R Cup und Suzuki SV650 Cup

Im Rahmen der Internationalen Deutschen Motorrad Meisterschaft (IDM) auf dem Nürburgring starteten der Suzuki GSX-R Cup und der Suzuki SV650 Cup in die neue Saison.

Motorsport Freunde und Förderer der IDM Sponsoren und Partner

Keine Rennsportserie ohne Sponsoren. Wir bedanken uns bei allen Freunden und Förderern für die Unterstützung der IDM 2017.

Motorsport IDM-Auftaktrennen 2017 am Nürburgring Kevin allein im Ring

Kevin Wahr hat auf dem Nürburgring das Auftaktrennen in der IDM Supersport 600 gewonnen. Der Nagolder vom Team Yamaha Romero setzte sich vor seinen Markenkollegen Max Enderlein und Alen Györfi aus Ungarn durch.

Motorsport Schlussbericht IDM Nürburgring 2017 Jubelstimmung in der Eifel

Mehr Zuschauer als im Vorjahr, Sieger aus drei Nationen und jede Menge Action auf und neben dem Nürburgring. Die neue IDM ist auf dem richtigen Kurs.

Motorsport IDM Livetiming Aktuelle Ergebnisse in Echtzeit

Während der Veranstaltungen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft IDM ist hier ein Livetiming verfügbar.

Motorsport Presseakkreditierung IDM 2017 Wort, Bild und Ton

Kollegen von der Presse, die über die IDM 2017 berichten möchten, können sich mit unserem PDF-Formular ab sofort akkreditieren.

Motorsport IDM Termine 2017 Hurra, sie fahren noch!

Dass es sie noch gibt, ist keinesfalls selbstverständlich, denn die IDM schrammte in den vergangenen Monaten nur ganz knapp am vorläufigen Aus vorbei. Kurz vor Saisonstart liegt noch viel Arbeit vor allen Beteiligten, zu denen auch das...

Motorsport IDM 2018 - Zeitplan für das Renn-Wochenende in Oschersleben Der Countdown läuft

In der kommmenden Woche steigt das erste Rennen der neuen IDM-Saison in Oschersleben. Die ersten Sessions finden bereits am Freitag, den 27.04.2018, statt.

Motorsport Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 2017 MOTORRAD action team organisiert die IDM

MOTORRAD action team, die Reise- und Eventorganisation von Europas größter Motorradzeitschrift, hat sich einen wichtigen Auftrag gesichert: Die Mannschaft unter der Leitung von Matthias Schröter wird ab 2017 für die Arbeitsgemeinschaft...

Supersportler IDM-R1 von Marvin Fritz im Test Gold Marie

Nach dem IDM-Superbike-Finale durfte PS-Testredakteur Tobis Münchinger das Meistermotorrad von Marvin Fritz aufs Parkett führen. Mariechen, fertig zum Tanzen?

Motorsport ADAC-Motorsport-Präsident Tomczyk im Interview "Plattform für den Nachwuchs"

Hermann Tomczyk ist ADAC-Motorsport-Präsident, höchstrangiger Motorsportler des Clubs. Ein Auto-Mann – der sich aber auch im Motorradsport sehr gut auskennt.

Supersportler Racebike Yamaha YZF-R1M aus der IDM-Superstock im Test Ein paar Runden mit der Rauh-R1M

Mathieu Gines holte sich in dieser Saison mit der Rauh-R1M souverän den Titel in der IDM. Wir plauderten einige Rennen vor dem Titelgewinn mit dem Teamchef und drehten ein paar Runden mit der Yamaha YZF-R1M aus der IDM-Superstock.

Reisen Ausfahrten, Touren, Reisen 2013 - Tipps für starke Erlebnisse Sieben Träume

Jedes Jahr dasselbe. Blickt man zurück, hat man von seinen Plänen und Zielen wieder mal nur die Hälfte umgesetzt. Da hilft nur eines: jetzt fest planen und fett im Kalender eintragen. So wie die MOTORRAD-Redakteure Ralf Schneider und...

Supersportler Limited Edition: BCC-Yamaha YZF-R6 Ein Golden Girl: Die BCC-Yamaha YZF-R6

Wer kennt sie nicht, die TV-Serie mit den knuffigen Omis. Das Ex-IDM-Motorrad Yamaha YZF-R6 von BCC ist auch eine Art Golden Girl, allerdings ein besonderes.

Motorsport Pitlane: Yamaha-R6-Cup PS-Rookie fährt R6-Cup

Der R6-Cup gilt als Kaderschmiede; aus ihm kommen GP-Fahrer, Weltmeister und IDM-Größen. In diesem Haifischbecken fand das nächste Experiment für den PS-Rookie statt. Er kam gerade noch mal heil davon.

1 ... 2 ... 4 5 6