markus-jahn.com
Modern Classic Stile Italiano Rino Caracchi Tribute Eine Hommage an NCR

Rino Caracchi war verantwortlich für das C im namen des Ducati-Tuners NCR. Die italienische Bike-Schmiede Stile Italiano hat jetzt als Reminiszenz die Rino Caracchi Tribute gebaut.

Modern Classic Triumph Speed Twin 1200 (2018) im Fahrbericht Zweizylinder-Power im Retro-Kleid

Triumph hat in Paris die neue Triumph Speed Twin mit einem 97 PS starken 1200er Zweizylinder enthüllt. Der klassisch gezeichnete Roadster übernimmt den Motor der Thruxton. Wir durften das Retro-Bike nun zum ersten Mal auf Mallorca...

Chopper/Cruiser Triumph-Familienvergleich Bonneville T120 , Bobber und Speedmaster

Wir führen Triumph Bonneville T120 Black, Triumph Bobber Black und Triumph Speedmaster aus, um die Frage zu klären, welcher Twin für welchen Fahrertyp der richtige ist.

Modern Classic Umbau-Kit für die Yamaha YZF-R3 Vom Sportler zum Cafe Racer

Ihr habt euch schon immer eine Yamaha YZF-R3 in einem eher klassischerem Retro-Look gewünscht? GG Retrofitz aus Kalifornien liefert ein passendes Umbau-Kit, mit dem sich der Sportler in einen Cafe Racer verwandelt.

Modern Classic Triumph Thruxton R im 50.000 Kilometer-Dauertest Lesererfahrungen gesucht

Die Triumph Thruxton R ist seit Juli 2016 im MOTORRAD-Dauertest. Jetzt hat sie die 50.000 Testkilometer abgespult und wir wollen Eure Erfahrungen.

Modern Classic Triumph Street Twin (2019) im Fahrbericht 10 PS mehr Leistung sind deutlich spürbar

10 PS mehr Leistung bringen die Triumph Street Twin für das Modelljahr 2019 auf 65 PS. Dazu gibt es zwei Fahrmodi, drei Farbvariationen sowie frisches Zubehör und zwei neue Inspiration-Kits. Wir sind sie schon gefahren.

Modern Classic Italjet Caffeina (2019) Retro-V2 mit 250 cm³

Der italienische Hersteller Italjet steigt mit der neuen Caffeina jetzt auch ins Motorradgeschäft ein. Das Naked-Bike setzt auf Retro-Optik und einen kleinen V2-Motor.

Modern Classic Genuine G400C Einzylinder-Naked-Bike im SR-Look

Genuine Motorcyles? Noch nie gehört? Macht nichts. Gestartet ist das Unternehmen als Rollervertrieb in Chicago. Mit der G400C rutscht jetzt das erste Motorrad ins Angebot.

Technologie & Zukunft Husqvarna Svartpilen 701 auf der EICMA Auch als großer schwarzer Pfeil

Husqvarna hatte bereits auf der EICMA 2017 eine neue Konzeptstudie gezeigt: die Husqvarna Svartpilen 701. Auf der EICMA 2018 wurde jetzt das Serienmodell präsentiert.

Modern Classic Husqvarna Vitpilen 701 Aero Concept auf der EICMA Halbschale für den Einzylinder

2016 hatte Husqvarna bereits die 401 als Studie mit einer Halbschale präsentiert. 2018 folgt nun das Aero Concept für die Vitpilen 701. Auch hier steht eine Halbschalenverkleidung im Fokus.

Modern Classic Kawasaki W800-Comeback 48 PS für zwei Varianten

Strenger werdende Abgasnormen und fehlendes ABS besiegelten 2016 das Aus der Kawasaki W800 in Europa. 2019 soll der Klassiker aber zurückkommen, das kündigte Kawasaki auf der EICMA an.

Modern Classic Magni 750 S Tributo Attraktiver Tribut an die 70er-Jahre

Die 750 S ist bis heute die begehrteste Straßenmaschine aus dem ersten Leben der Marke MV Agusta. Jetzt zollt ihr die italienische Manufaktur Magni mit einer bildschönen modernen Version Tribut.

Modern Classic BMW R nineT Scrambler und Ducati Scrambler 1100 (2018) Scrambler-Vergleich

Die beiden Retro-Bikes BMW R nineT Scrambler und Ducati Scrambler 1100 sind zwei kernig gestylte Zweizylinder für alle Tage. Stellt sich eine Frage: Boxer oder V-Twin? Welcher kickt mehr?

Modern Classic Fantic Caballero 250/500 im Fahrbericht (2018) Scrambler und Flattracker

Mit einer Neuauflage der Caballero feiert Fantic sein Straßen-Comeback. Insgesamt vier Varianten, jeweils zwei Scrambler und zwei Flattracker mit 250 cm³ und 500 cm³, sollen noch dieses Jahr erscheinen. Wir durften die Neulinge bereits...

Modern Classic Mash Dirt Track 650 Retro-Single mit Dominator-Motor

Der französische Motorradhersteller Mash steigt mit der Dirt Track 650 in eine neue Hubraumklasse auf. Vorgestellt wurde der Single im Retro-Look mit Honda-Motor auf dem Pariser Autosalon.

Naked Bike MT-09, SP, Tracer GT und XSR 900 im Test Yamaha-Dreizylinder-Modelle

Wer den famosen Yamaha-Dreizylinder fahren möchte, der hat die Qual der Wahl: Yamaha MT-09, SP, Tracer, Tracer GT oder XSR 900? Unser Test zeigt, welches Motorrad für wen das beste ist.

Modern Classic F.B Mondial HPS 300i ABS auf der INTERMOT Retro-Bike für die 300er-Klasse

F.B Mondial war bislang nur bei den 125ern am Start. Auf der INTERMOT in Köln haben die Italiener mit der F.B Mondial HPS 300i ABS ihr erstes größeres Bike gezeigt. In den Handel kommt die bereits Ende Oktober.

Modern Classic Royal Enfield Interceptor und Continental (2018) Retro-Twins im Fahrbericht

Hierzulande genießt der indische Zweiradgigant bislang Exotenstatus, aber das könnte sich in Zukunft ändern: Royald Enfield Continental GT 650 und Royal Enfield Interceptor INT 650 rollen mit einem neu konstruierten, luftgekühlten...

Modern Classic Moto Guzzi V9 Bobber Sport (2019) Guzzi-Einsitzer mit Dragbar-Lenker

Die V9-Baureihe wird um die Moto Guzzi V9 Bobber Sport erweitert. Sie punktet mit noch bulligerer Optik und einem technischen Upgrade mit Öhlins-Federbeinen.

Events Glemseck 101 (2018) Die 13. Runde

Jedes Jahr am ersten September-Wochenende bildet Glemseck 101 das bunteste und größte markenoffene Motorradtreffen Deutschlands. Seine Strahlkraft wächst immer weiter, auch wenn Petrus 2018, bei der 13. Auflage, nur bedingt mitspielte ...

Modern Classic CCM Spitfire Bobber Einzylinder auch für Europa

Die britische Motorradmanufaktur CCM legt ihren Spitfire-Einzylinder jetzt auch als Bobber-Version auf. Und: die Bikes sollen künftig auch aufs europäische Festland kommen.

Modern Classic Moto Morini Milano 2018 Naked Bike im Fahrbericht

Moto Morini bringt 2018 die neue Milano an den Start. Zunächst als limitiertes Sondermodell, dann als Serie. Wir konnten das Naked Bike bereits fahren.

Modern Classic Royal Enfield Classic 500 Pegasus Edition In Indien in 178 Sekunden ausverkauft

Mit der Royal Enfield Classic 500 Pegasus Edition hatte Royal Enfield ein neues Sondermodell vorgestellt, welches ab Juli 2018 vorbestellt werden konnte und auf 1.000 Exemplare limitiert war....

Modern Classic Ducati Scrambler 1100 Special im Top-Test Auf Sound gebaut

Ducati holt für die neue Scrambler 1100 den großen, luftgekühlten L-Twin zurück aus der Versenkung. Was der kann und warum sein Sound den Charakter des kompletten Motorrads widerspiegelt, zeigt unser ausführlicher Top-Test.

Klassiker Kawasaki Z1 und Kawasaki Z 900 RS Generationen-Vergleich

Jede Familie geprägt ist geprägt von Kon­tinuität und Generations­konflikten. Wie ist das mit zwei Kawasakis aus verschiedenen Epochen, der Z1 von 1972 und ihrer Nachfahrin Z 900 RS?

1 2 3 4 ... 6 ... 9