MOTORRAD-Tourentipp - Dolomiten Nord Die Warm-Up-Tour

Weg von der Autobahn, direkt hinein ins Fahrvergnügen! In den nördlichen Dolomiten lässt es sich locker und dennoch gut sportlich einfahren. Von Brixen mit Abstecher durchs Antholzer Tal, hoch zum Staller Sattel und zurück.

Klim Induction Luftige Sommerjacke ausprobiert

Die Klim Induction soll sich insbesondere an sehr warmen Tagen auszeichnen. Wir konnten die Sommerjacke auf einer langen Reise durchs tropische Kuba ausprobieren.

MOTORRAD-Tourentipp - Süddolomiten Die Grappa-Tour

Den Monte Grappa, südlich der populärsten und bekanntesten Dolomiten-Strecken, steuern vergleichsweise wenige Motorradfahrer an. Dito den „Parco Nazionale delle Dolomiti Bellunesi“. Für uns erst recht ein Grund, dorthin zu reisen.

MOTORRAD-Tourentipp - Vogesen Rustikal-Tour Durch das Plateau des Mille Étangs

Die Tour ist eine beispielhafte Möglichkeit, das Gebiet rund um das Plateau des Milles Etangs auf größtenteils asphaltierten Ministraßen, aber mit einer anständigen Portion Offroad-Anteil (ca. 10-20 %) zu erkunden.

Spidi Beta H2Out ausprobiert Parka für Motorradfahrer

Die Spidi Beta H2Out ist eine schicke Jacke für Motorradfahrer. Wie schlägt sich der Motorrad-Parka im ersten Test?

Honda Gold Wing GL 1800 im 100.000 km-Dauertest Schon 49.377 Kilometer auf der Uhr

Am 17.4.2018 konnte die Redaktion MOTORRAD eine Honda Gold Wing GL 1800 in den Dauertest übernehmen. Die Reisemaschine tritt an, um sich über 100.000 Kilometer zu bewähren.

RIDE Fernweh - Kuba People to People - Bilder

Nur ein schöner Erholungsurlaub unter Palmen? Mit dem Motorrad weit mehr!

Motorradfahren bei Hitze und heißen Temperaturen Tipps für den Sommer

Extrem hohe Temperaturen können für Motorradfahrer durchaus gefährlich werden. Doch was können Biker gegen extreme Hitze tun? Und was kann im schlimmsten Fall passieren? Sportmediziner und Motorrad-Rennarzt Dr.

Anfahrtsrouten ins Elsass und in die Vogesen Fünf Wege nach Colmar

Die Idee hinter unseren fünf (zugegebenermaßen) sehr langen Anfahrtsrouten:abseits der Autobahn fahren. Und langsamer, dafür aber schöner ins Zielgebiet kommen!

MOTORRAD-Tourentipp - Vogesen Entdecker-Tour Westliche Vogesen – mal was Neues ausprobieren

Westlich der üblichen Strecken-Hits wie der Route de Cretes finden sich in den Vogesen noch viele Varianten, um motorradtouristisch viel Spaß zu haben.

Motorrad-Tourentipp – Gardasee Kurztour 100 Waldkehren – Vormittagsrunde zum Eingrooven

Etwas guten Fahrtwind schnuppern? Beste Einstiegs- oder Ausstiegsdroge für Lago-Abhängige.

Gebrauchtberatung BMW R 1200 R (LC) Tipps zum Gebrauchtkauf

Mit dem Wasserboxer-Roadster ab Baujahr 2015 gelingt es BMW, der Modellreihe ein neues Image zu verpassen: Dynamisch statt bieder lautet die Parole. Als junge Gebrauchte ist die BMW R 1200 R stark gefragt.

Impressionen USA Roadmovie French Connection

Zwei Franzosen, Christophe de Goulaine und Pierre Lauvergeat, bringen ein hundertjähriges Harley-Gespann aus dem Ersten Weltkrieg zurück in seine alte Heimat.

Motorrad-Tourentipp - Gardasee Sportive-Tour Terrazza del Brivido – Auf zur Schauderterrasse

Den See ganz umrunden? Klar, das ist der Klassiker – kann man natürlich machen. Es gibt aber auch spannendere und abwechslungsreichere Alternativen dazu.

Motorrad-Tourentipp - epische Alpin-Runde Croce Domini – Gardasee Abenteuer-Tour

Diese Tour führt ins alpine Hinterland in die Lombardei. Im wahrsten Sinne Höhepunkte sind die beiden Passhöhen am Croce Domini und Maniva.

Anfahrtsrouten Gardasee Fünf Anfahrtsvarianten

Es führen viele Wege nach Rom ... äh . . . Riva. Wir stellen fünf Anfahrtvarianten vor, wie man am besten zum Lago gelangt.

RIDE-Motorrad-Tourentipp - Gardasee Abenteuer-Tour Croce Domini – epische Alpin-Runde

Diese Tour führt ins alpine Hinterland in die Lombardei. Im wahrsten Sinne Höhepunkte sind die beiden Passhöhen am Croce Domini und Maniva.

Sonstiges Sonstiges Schrauberzeit bei Louis 4 Wochen, 4 Themen; Woche 4: Fahren im Winter