Elektro Kawasaki-Patent für Elektromotorrad Kommt eine Elektro-Kawa?

Grün spielt bei Kawasaki schon immer eine wichtige Rolle. Jüngste Patentanmeldungen zeigen, Kawasaki beschäftigt sich auch mit „grünen“ Elektroantrieben.

Elektro Neue Marke NeuWai Koreaner bauen E-Roller und E-Motorräder

Aus Südkorea drängt eine neue Marke auf den Zweiradmarkt. NeuWai positioniert sich als Anbieter für erschwingliche Motorräder und Roller mit Elektroantrieb.

Elektro XCape X1 E-Dreirad im Fahrbericht 20 km/h schnelles Klappdreirad

Das XCape X1 ist ein zusammenkalppbares Elektro-Dreirad. Ohne Muskeleinsatz fährt es maximal 20 km/h schnell und bietet auch noch einen Sitzplatz. Wir haben es ausprobiert.

Elektro Continental Electric Scooter Vespa-Prototyp mit Elektroantrieb

Automobil- und Motorrad-Zulieferer Continental hat zu Testzwecken eine Vespa mit einem 9,6 kW-E-Motor ausgerüstet. Wir konnten auf dem kräftigen E-Scooter eine Testrunde drehen.

Elektro Honda CR Electric Crossmotorrad mit Elektroantrieb

Der japanische Motorradhersteller Honda und die eng mit Honda verbandelte Tuningmarke Mugen haben in Tokio Prototypen von rein elektrisch angetriebenen Crossmotorrädern vorgestellt.

Elektro Lightning Strike Kleineres E-Motorrad für 2019

Der amerikanische Motorradhersteller Lightning Motorcycles baut sein Modellprogramm aus. Nach dem Superbike LS-218 wurde jetzt ein Elektromotorrad für die Mittelklasse vorgestellt.

Elektro KTM Elektro-Großradroller erwischt Elektromobilität für die Großstadt

Auch bei KTM ist Elektromobilität ein Thema, nicht für Motorräder, aber für den urbanen Verkehr. Jetzt wurde ein erster Prototyp eines elektrisch angetriebenen Großradrollers gesichtet.

Elektro Ghatto G1 Elektrischer Maxis-Scooter vorgestellt Neuheiten 2020

Mit dem Ghatto G1 steht ein neuer und elektrisch angetriebener Maxi-Scooter aus Spanien in den Startlöchern, der mit aktueller Technologie und agressiver Optik auf sich aufmerksam machen möchte.

Technologie & Zukunft Elektro-Prototypen - Fuell Flow-1 und Fuell Fluid-1 Aus Buell wird Fuell

Wer hätte das gedacht: Erik Buell kehrt zurück. Unter der neuen Marke Fuell sollen in naher Zukunft neue Bikes mit Elektroantrieb auf die Räder gestellt werden. Die beiden Prototypen Fuell Flow-1 und Fuell Fluid-1 machen den Anfang.

Elektro Zero SR/F im Fahrbericht Verbrenner, zieht euch warm an!

In den USA bei Zero entstehen Motorräder, die sich nicht nur sehen lassen können, sondern auch bestens funktionieren. Die brandneue SR/F macht einen riesigen Schritt nach vorn.

Elektro Elektromotorrad Zero SR/F Lecker gemachtes E-Naked Bike

Der kalifornische Elektromotorrad-Hersteller Zero bringt ein neues Naked Bike. Mit der Zero SR/F erfindet man sich quasi selbst neu.

Elektro NXT Rage Elektromotorrad aus den Niederlanden

Aus den Niederlanden drängt ein neuer Spieler aufs Feld der Elektromotorräder. Mit der NXT Rage wurde das erste Modell gerade präsentiert.

Technologie & Zukunft Axiis Liion (2019) Elektro-Supermoto

Motorrad-Zubehörhersteller Axiis hat ein eigenes Konzeptmodell auf die Räder gestellt. Bei der sogenannten Axiis Liion handelt es sich um eine Supermoto mit Elektro-Antrieb.

Elektro Druid Motorcycles Sorcerer Hybrid/EXV Hybrid- und Elektromodell angekündigt

Die neu gegründete Motorradmarke Druid Motorcycles hat zwei neue Modelle namens Sorcerer Hybrid und Sorcerer EXV angekündigt, die sich hauptsächlich beim Antrieb voneinander unterscheiden.

Elektro Harley-Davidson Zukunftsfahrplan bis 2022 Streetfighter, Enduro und E-Bikes

Harley-Davidson will bis 2022 viele neue Kunden gewinnen und wagt sich dazu in ganz neue Segmente vor. So wird es von Harley künftig Adventure-Bikes, Streetfighter und auch Elektromotorräder geben.

Elektro Golf Glide CGV E-Roller für den Golfplatz

Ein E-Bike für den Golfplatz inklusive Sonnenschirm, Getränkekühlfach und Stauraum für Golftasche und Golfball? Klingt nach einem netten Gefährt für alle Golfspieler.

Elektro SIV S04 Katana Sword So muss ein Japan-Motorrad aussehen

Die beiden Designer Artem Smirnov aus Weißrussland und Vladimir Panchenko aus der Ukraine haben unter dem Motto „Motorbike from Great Japan“ ein extrem futuristisches Motorrad gezeichnet.

Elektro Elektro-Kick-Scooter Veeley V5 Mit Straßenzulassung und ausfahrbarem Sitz

Der Veeley rollt als einer der ersten Elektroscooter mit Straßenzulassung auf den deutschen Markt. 1.599 Euro kostet er, ist komplett zusammenklappbar und mit ein paar Handgriffen auch im Sitzen zu pilotieren.

Elektro Govecs Schwalbe (2018) im Fahrbericht Neuauflage als Leichtkraftrad

Nachdem Govecs die Schwalbe als Elektroroller zurückgebracht hatte, kommt das Kultbike jetzt auch als Leichtkraftrad mit 8 kW Leistung und 90 km/h Höchstgeschwindigkeit. Wie schlägt sich die neue Schwalbe im ersten Test?

Elektro Cake Kalk Elektro-Enduro Null Emission und keine 70 Kilogramm

Die kleine Manufaktur Cake aus Schweden bietet mit der Kalk eine rein elektrisch angetriebene Enduro, die nur knapp 70 Kilogramm wiegt und 80 Kilometer weit fährt.

Elektro Sun Mountain Finn Scooter Elektroroller für die Golfplatz-Bestzeit

Sun Mountain fertigt primär eigentlich Sportartikel für Golfer. Im Frühjahr 2019 bringen die Amerikaner aber auch einen Elektro-Roller für den Golfplatz auf den Markt.

Elektro Tesla Model M Designer zeichnet Elektromotorrad

Tesla-Boss Elon Musk hat selbst keine Aktien beim Thema Elektromotorrad. Designer James Gawley findet aber, dass ein Tesla Model M gut ins Portfolio der Amerikaner passen würde.

Elektro Nito N4 Concept Elektrisches Supermoto

Der italienische Motorradhersteller Nito hat auf der Verona Bike Show das Nito N4 Concept vorgestellt. Das rein elektrisch angetriebene Supermoto-Konzept soll 2020 in Serie gehen.

Elektro Thundervolt NK-E Elektro-Pitbike von Loris Reggiani

Der ehemalige GP-Rennfahrer Loris Reggiani versucht sich als Elektrobike-Hersteller. Mit der Thundervolt NK-E wurde jetzt ein rein elektrisch angetriebenes Modell vorgestellt.

Elektro Novus auf der CES in Las Vegas 14 kW starkes Elektromotorrad

Längst ist die CES keine reine Unterhaltungselektronik-Messe mehr, sondern Schauplatz für zukunftsweisende Technologien. Weshalb zwei junge Designer sich entschieden haben, ihr Elektromotorrad Novus dort vorzustellen.

1 2 3 4 ... 5 ... 7
Motorräder Supersportler Aprilia-V4 gegen Fireblade Vergleich Aprilia RSV4 und Honda Fireblade

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 16/2019.
Ausgabe 16 / 2019 Erscheinungsdatum: 19. Juli 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen