Das Sondermodell bringt so unter anderem Federelemente vom Typ WP XACT, einen ultraleichten Chrom-Molybdänstahl-Rahmen, Brembo-Bremsen und einen Map-Select-Schalter am Lenker, über den Fahrer zwei verschiedene Kennlinien auswählen, sowie die Traktionskontrolle und Launch-Control aktivieren können, um den Charakter des High-Performance-DOHC-Motors anzupassen, mit.
Viele edle Anbauteile
Ein weiteres Highlight ist die serienmäßige Connectivity Unit, mit der man über die Gratis-App myKTM das Setup des Motors und der Federung auf dem Smartphone anpassen kann. Die Dunlop Geomax MX 33-Reifen sind auf Factory-Räder mit schwarzen DirtStar-Felgen von D.I.D und CNC-gefrästen, orange eloxierten Naben montiert. Zusammen mit schwarzen Speichen und orange eloxierten Aluminium-Nippeln garantieren sie minimales Gewicht bei maximaler Stabilität und totaler Kontrolle. Orange eloxiert präsentiert sich die Factory-Gabelbrücke. Der Titan-Endschalldämpfer von Akrapovic optimiert die Motorpower und senkt das Gewicht. Für schnelle Rennstarts setzt die KTM auf das Factory-Holeshot-Device. Ein Motorschutz aus Verbundmaterial schützt essentielle Teile vor Schäden. Zusätzlich ist das Bike mit einer halbschwimmend gelagerten Bremsscheibe vorn, einem Bremsscheibenschutz für vorn und einem leichten, schwarz eloxierten Aluminium-Kettenrad und einem gefrästen Hinson-Kupplungsdeckel ausgestattet.

Exklusive Grafiken sorgen für einen einzigartigen Look. Der kultige, blaue Sitzbankbezug mit Silikonstreifen trägt zum mutigen Design des Bikes bei und bietet optimale Rückmeldung und viel Grip. Der Look der Inlay-Grafiken und die technischen Finessen dieses Motorrads sind eine Replik jener des TLD-Rennteams aus den USA.
Die neue KTM 250 SX-F Troy Lee Designs des Modelljahres 2021 wird demnächst bein Händlern stehen. Preise nennt KTM noch nicht.