Gebrauchtkauf BMW F 800 GS - Tipps zum Gebrauchtkauf Ab Modelljahr 2008

Mit 798 Kubik und 85 PS lässt es sich perfekt über Schotter und Stein reiten. In zehn Jahren Bauzeit verkaufte sich die konsequent endureske 800er über 13.000-mal. Auch als Gebrauchte ist die BMW F 800 GS ein stiller Bestseller.

Supersportler Wunderlich startet am Pikes Peak 2018 Mit zwei Fahrern auf BMW S 1000 R

2017 hatte BMW-Ausrüster Wunderlich mit seinem Fahrer Thilo Günther Platz 10 erreicht. 2018 will man mit zwei Vierzylindern antreten und noch höher hinaus. Wir haben Thilo Günther besucht

Technologie & Zukunft BMW Motorrad Concept 9cento Adventure-Sportbike der Zukunft

Wie ein bajuvarischer Sporttourer der Zukunft aussehen könnte, zeigt BMW mit der Studie BMW Motorrad Concept 9cento auf dem diesjährigen Concorso d’Eleganza Villa d’Este am Comer See.

Naked Bike 6 Mittelklasse-Naked-Bikes (2018) im Check Empfehlenswerte Modelle

Mittelklasse, das ist heute ein extrem dehnbarer Begriff. Er umfasst jede Menge verschiedene Konzepte und Preisklassen. Wir stellen hier sechs verschiedene Naked-Bike-Modelle von Aprilia, BMW, Honda, KTM, MV Agusta, Triumph und Yamaha vor,...

Modern Classic BMW Willoughby 65 von VTR Customs (2018) Unverkäuflicher BMW-Umbau

Was haben wir denn da an der Leine? Eine kleine BMW, die lange unter Maß mit dem Strom schwamm, aber heute wie ein wilder Raubfisch durchs Land jagt? Ganz genau! Diese BMW R65 von VTR Customs ist ziemlich schizophren.

Technologie & Zukunft Marktübersicht 2018 - Airbag-Bekleidung für Motorradfahrer Schutz für Biker

Der Airbag: Im Auto eine lebensrettende Selbstverständlichkeit, doch Motorradfahrer gucken weiterhin in die Röhre ... Moment, ganz so schlimm ist es nicht mehr: 29 Airbag-Variationen von 400 bis 4.000 Euro.

Motorräder Neue Produktionsverfahren BMW erprobt 3D-Druck

BMW arbeitet intensiv an neuen Produktionsverfahren - unter anderem dem 3D-Druck. Was bereits machbar ist, hat BMW auf dem BMW Group Digital Day 2018 gezeigt.

Sport & Szene MOTORRAD BMW Spezial 1/2018 Weiß-blaues Sonderheft

Das MOTORRAD BMW Spezial 1/2018 widmet sich auf 132 Seiten dem Traditionshersteller aus Deutschland. Und zwar u.a. mit Tests, vielen interessanten Umbauten, Gebrauchtberatungen und Reisegeschichten. Jetzt bei uns im Shop für 6,50 Euro...

Motorsport BMW Boxer Cup 2018 Markencup für BMW R nineT Racer

Im Frühjahr 2018 startet der neue BMW Motorrad Boxer Cup. Gefahren wird auf identischen, für den Renneinsatz modifizierten BMW R nineT Racer Maschinen.

Recht & Verkehr Neuer Chef bei BMW Motorrad Dr. Markus Schramm übernimmt ab 1. Mai

Dr. Markus Schramm wird ab 1. Mai 2018 die Leitung von BMW Motorrad übernehmen. Er folgt auf Stephan Schaller, der Ende Februar 2018 die BMW Group verlassen hatte.

Recht & Verkehr Ein Kilometerstand und seine Geschichte Ein krummer Dreh?

Kann es sein, dass ein professioneller Gebrauchthändler hier einen Kilometerstand manipuliert hat? Sogar der Händler selbst äußerte diesen Gedanken, wies aber jede Schuld von sich. Zurückdrehen ist einfach, sagt der ADAC. Beweisen nicht.

Modern Classic Hornig BMW R nineT-Umbau (2018) Heritage-Modell noch individueller

Zubehöranbieter Hornig hat auf Basis der BMW R nineT ein Unikat auf die Drahtspeichenräder gestellt. Verbaut wurde am Heritage-Modell hauseigenes Zubehör.

Klassiker Weltrekordmotorrad BMW K 100 Biturbo Spektakuläres Stück Motorradgeschichte

Das vom leidenschaftlichen Schnellfahrer Manfred Wirth geplante Weltrekordmotorrad auf BMW K 100-Basis kam leider nie zum Einsatz – es bereichert heute eine private Sammlung.

Enduro Fahrbericht BMW F 750 GS (2018) Endurospaß für die Straße

Die BMW F 750 GS kommt wie auch die F 850 GS mit dem ganz neuen Reihenzweizylinder, wobei sie niedriger ist und mit weniger Leistung ausgestattet als die 850er. Wir sind sie gefahren.

Enduro Fahrbericht BMW F 850 GS (2018) Starker Fernreise-Express on- und offroad

Mit einem völlig neuen Zweizylindermotor startet BMW den Gegenangriff auf Hondas Africa Twin. Die BMW F 850 GS hat die besten Anlagen dazu, wie wir bei einer ersten Begegnung erfahren konnten.

Modern Classic BMW R 80 G/S „Africa Shox“ (2018) von Johnston Moto BMW-Umbau aus Südafrika

Johnston Moto aus Südafrika hat sich die legendäre BMW R 80 G/S vorgeknüpft und daraus die schicke „Africa Shox“ im Dakar-Outfit geformt.

Zubehör Wunderlich LED-Seitenständer-Beleuchtung Licht am Ende des Ständers

Nicht jeder Motorradfahrer bugsiert sein Bike abends in eine beleuchtete Garage. Manchmal kann es sinnvoll sein, den Untergrund zu beleuchten bevor der Seitenständer rausklappt. Hierfür hat Wunderlich nun die LED-Seitenständer-Beleuchtung...

Technologie & Zukunft BMW Connectivity - Vernetzung zwischen Fahrer und Motorrad Digitalisierung des Motorradfahrens

Bei der BMW R 1200 GS kann künftig ein Bildschirm das gewohnte Cockpit ersetzen. Mithilfe von BMW Connectivity kann der Fahrer telefonieren, navigieren, Musik hören und einiges mehr. Wir haben den BMW Motorrad-Entwicklungschef Prof. Dr....

Sport & Szene Interview mit dem BMW-Motorrad-Chef Stephan Schaller "Unsere Zukunft ist elektrisch"

BMW Motorrad-Chef Stephan Schaller wechselt zum 1.4.2018 als Vorstandsvorsitzender zum Turbinenhersteller Voith. Zeit für ihn, im MOTORRAD-Interview Bilanz zu ziehen und einen Ausblick auf die Zukunft des Motorrads zu geben.

Gebrauchtkauf Hitliste der gebrauchten Motorräder Favoriten der MOTORRAD-Redakteure

Bei dieser Hitliste geht es nicht um die beliebtesten Gebraucht-Motorräder auf dem Markt. Es geht auch nicht um die besten und zuverlässigsten. Es geht um die Favoriten unserer Kollegen - eine rein subjektive Angelegenheit also.

Modern Classic VTR Customs BMW R75/7 Flachkopf 7 Bayrisch Flat Track

Grazil, puristisch, fast durchsichtig – die Flachkopf 7 von VTR Customs basiert auf einer BMW R75/7 und ist genau das falsche Motorrad, um sich dahinter zu verstecken.

Recht & Verkehr F 650 GS Dakar von Peter Maffay und Karl Maier Versteigerung für einen guten Zweck

Was ergibt die Kombination aus berühmtem Rockstar, mehrfachem Weltmeister und handsigniertem Motorrad? Richtig, Charity! Eine gute Sache für einen guten Zweck.

Supersportler TVS Apache RR 310 Indisch-bayrischer Sportler

Die BMW G 310-Reihe bekommt eine Cousine. Mit der Apache RR 310 hat der indische Motorradhersteller TVS ein sportliches Bike für Einsteiger vorgestellt.

Modern Classic Wunderlich-BMW R nineT Urban G/S Für Kiesgrube und Königsallee

Wunderlich hat sich die BMW R nineT Urban G/S vorgeknöpft. Die Technik wurde für echte Geländetauglichkeit optimiert, die Gestaltung gleichzeitg dem Geschmack der Stadtindianer angenähert.

Tourer BMW K 1600 Grand America Die Schwester vom Bagger

BMW hat als weitere Neuheit auf der EICMA den Sechszylinder als Tourer im Bagger-Style vorgestellt.

Ratgeber Recht & Verkehr Ducati Streetfighter V4 und Kawasaki Z H2. Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönig und Retuschen

Welche neuen Motorräder rollen im Modelljahr 2020 auf die Straßen? Ein...