Suzuki Motorrad B-King Tests

ab 2007
Motorräder, die aus dem Rahmen fallen Ungewöhnliche Motorräder von Ducati, BMW, Suzuki und Yamaha

Sie hatte niemand auf der Rechnung: Mit der HP2 Sport, der Diavel, der B-King und der MT-01 landeten BMW, Ducati, Suzuki und Yamaha echte Überraschungscoups.

Das Muscle-Bike von Suzuki als Gebrauchte Gebrauchte Suzuki B-King richtig kaufen

Dieses Motorrad braucht Überzeugungsarbeit. Das mächtige Format schreckt viele ab, doch nach einer Probefahrt ist jeder im Bann des Königs gefangen.

Vergleichstest: Power Bikes 2011 Ducati Diavel, Suzuki B-King und Yamaha Vmax

Großer Auftritt, mächtige Soundwellen, Druck aus allen Lagen. Die Muskelberge der Ducati Diavel, Suzuki B-King und Yamaha Vmax reizen die PS-Gemüter. Schließlich ist das manifestierte Unvernunft. Attacke!

Racebike: Bretter-Suzuki B-Race Rennbike-Umbau Suzuki B-King

Um aus einer B-King ein Rennmotorrad zu machen, muss man schon ein bisschen verrückt sein - und etwas von Motorrädern verstehen. Bretters Zweiradshop stellte sich der Herausforderung und formte aus der Suzuki B-King die B-Race.

Tuning: LKM-Suzuki B-King Getuntes Naked Bike von Suzuki

Seit 28 Jahren tunt LKM Vierzylinder, hauchte mehr als 5000 Motoren Extra-Leistung ein. Mit gut 200 PS und über 280 km/h zeigt diese spezielle B-King, welches Potenzial im weißen Riesen steckt.

Megatest: Naked Bikes 2011 Teil 2 Welches Bike macht am meisten Spaß und weckt die größten Emotionen?

Verstehen sie Gas? Ganz bestimmt! Wir auch. Hier und jetzt treten wir den Beweis an. Schieben nach dem 1000-Punkte-Mega-Naked-Bike-Vergleich einen zweiten Teil nach. Heart and Soul statt Licht und Sicht.

Megatest: Naked Bikes 2011 Wie schlagen sich Naked Bikes auf der Landstraße?

Elf kraftstrotzende Naked Bikes blasen zum Angriff.

Vergleichstest: Große Naked Bikes Große Naked Bikes im Vergleich

Ein Fahrstuhl trägt uns nach oben, ein Schubstuhl nach vorn. Und was könnte auf der Landstraße stressfreier anschieben als die relaxte Kraft aus 1300 Kubik.

Vergleichstest Naked Bikes Die Vernunftmaschinen unter den Naked Bikes

Diese Vierzylinder stehen nicht nur für Metall gewordene Vernunft, sie überzeugen auch mit Charme und Charakter.

Der große Naked Bike-Vergleichstest Vernunft- und Emotions-Bikes im Vergleich

Keine andere Motorradgattung vermittelt das Fahrerlebnis so direkt wie die kraftstrotzenden Naked Bikes. Doch wie viel Vernunft muss, wie viel Emotion darf sein? MOTORRAD testete elf unverkleidete Power Nakeds in zwei Gruppen.

Vergleich: Handzahme und fordernde Motorräder Entspannung oder Stress?

Vergleichstest Naked Bikes aus Japan Nippon-Naked-Bikes

Starke, unverkleidete Motorräder haben in Japan eine lange Tradition. Inzwischen geben Nippons Hersteller auch einen guten Schuss Streetfighter-Anmutung zum Design hinzu. Von wem aber kommt die schlagkräftigste Mischung?

Vergleichstest: Big Bikes Vmax, Boss Hoss & Co.

"Die neue Vmax der Überhammer? Im Vergleich zu einer Boss Hoss ist die eine Luftnummer", schrieb ein Leser. Wir haben es überprüft. Und damit’s ichtig rockt, gleich zwei weitere Powerbikes mitgenommen.

Vergleichstest BMW K 1300 R, Buell 1125 CR, Suzuki B-King, Yamaha Vmax Big Bikes

Motorradhersteller greifen in die Leistungskiste, und polarisierende Naked Bikes kommen heraus: BMW K 1300 R, Buell 1125 CR, Suzuki B-King und Yamaha Vmax. PS sammelte Impressionen in Südfrankreich.

Vergleichstest Naked Bikes Wer baut die besseren Naked Bikes?

Es ist der alte, reizvolle Twist: David gegen Goliath, Exot gegen Masse. Haben die europäischen Hersteller bei den Naked Bikes ihre uneinnehmbare Nische gefunden, oder machen ihnen die jüngsten japanischen Kreationen das Leben schwer?

Fahrbericht Suzuki B-King ABS Mehr Sicherheit für Suzuki B-King

Jetzt ist es da: ABS für die Suzuki B-King, das stärkste Großserien-Naked-Bike der Welt. Damit gewinnt das zweirädrige Batmobil an Sinn und Sicherheit.

Allrounder auf der Rennstrecke Verkehrte Welt

Motorräder haben eine Bestimmung: Sie sind leicht, verkleidet und flink oder schwer, verchromt und unhandlich. Oder irgendwo dazwischen. Für jeden Zweck das passende Gerät – das wär’s.

Vergleichstest: Suzuki B-King gegen BMW K 1200 R Gesprengte Ketten

Sammy und Eddy sind weg, ihre Zellen leer. Mit einer BMW K 1200 R und der neuen Suzuki B-King sind sie auf der Flucht, stürmen der Freiheit entgegen.

Vergleichstest Suzuki B-King, Yamaha MT-01 und Triumph Rocket III Hubraum- und Leistungsmonster

Zeitdruck, Leistungsdruck, Kostendruck – die allgegenwärtigen Zwänge des Informationszeit­alters schnüren uns ein. Doch es gibt sie, die kurzen Augenblicke, in denen wir uns sogar richtig Druck wünschen.

Top-Test Suzuki B-King Und doch so nett

Als echtes Brutalo-Bike kommt Suzukis B-King daher, sieht aus, als verspeiste sie kleine Kinder. Ihre versprochenen 184 PS nötigen Respekt vor den Urgewalten der Materie ab. Doch dieser König kann auch ganz anders ...

Fahrbericht Suzuki B-King Die dunkle Seite der Macht

Sie kann lammfromm sein, handzahm, Suzukis neues, 184 PS starkes Power-Bike B-King. Aber wehe, man zieht mal etwas heftiger am Kabel...

Vorstellung neue Suzuki-Modelle Hayabusa und mehr

Der junge Falke ist auf Beuteflug, Suzuki präsentiert die neue Hayabusa. Die zweite Auflage dieses legendären Motorrads wurde stärker und schöner, zudem erfuhr sie zahlreiche Detailverbesserungen.

Neue Suzuki-Modelle für 2007 Ein König fürs Volk

Fünf Jahre lang gab es ihn nur als Studie. Jetzt kommt Suzukis König B-King in Serie.

Neuheiten 2007 4 vor 6

Suzuki baut die B-King, so viel scheint klar. Manche Quellen sprechen von einer Sechszylinder-Version. MOTORRAD glaubt, dass Suzuki dem Vierzylinder den Vorzug geben wird. Neues kommt auch von Ducati und Yamaha.

BMW-Gerüchte Jüngste Gerüchte