Events Reportage - Hamburger Stadtpark-Revival 2015 Park and Ride

Mitten durch städtisches Grün führt die schönste und aufregendste ­Hamburger Schaumeile. Einmal im Jahr, beim Hamburger Stadtpark-Revival.

Sport & Szene Interview mit Yanis Varoufakis "Athen, die härteste Fahrschule der Welt"

Dass er auch als Mitglied der griechischen Regierung zu Krisenzeiten nicht aufs Motorrad verzichten wollte, wurde Yanis Varoufakis schwer angekreidet. Im Interview erzählt er, wie zum Motorradfahren kam, was er schon alles auf zwei Rädern...

Motorsport Finale des Triumph Street Triple-Cup 2015 in Most Ein denkwürdiges Wochenende

Zum großen Finale versammelten sich die Piloten des Triumph Street Triple-Cups im tschechischen Most, wo sich Oliver Martin nach nunmehr fünf Jahren T-Cup endlich den ersehnten Meistertitel holen wollte. Es sollte ein denkwürdiges...

Motorsport Selbstversuch-Backflip vom PS-Redakteur How to backflip

Ist es für einen Motocross-Frischling ohne langes Training möglich, einen sauberen Backflip hinzubekommen? PS-Redakteur Tobi startete den Selbstversuch.

Motorsport Motocross in den frühen 80ern Hochkonjunktur

Stark engagierte Hersteller und Importeure, Fahrer mit WM-Format, viele Rennen und großes Zuschauerinteresse: Anfang der 80er-­Jahre boomte der Motocross-Sport in Deutschland. Und die Technik der Stollenkräder entwickelte sich damals...

Events Szene: Kawasaki Days Schotten Party-Tag der Grünen

Okay, der Sonntag fiel komplett ins Wasser. Doch am Samstag feierte Kawasaki Deutschland in Schotten das 40-jährige Jubiläum mit vielen Klassikern. Und zwei Weltmeister-Legenden der Grünen aus Akashi.

Motorsport Endurance-WM in Oschersleben Reine Nervensache

Acht-Stunden-Rennen sind ein heikles Zwischending zwischen Endurance- und Sprintwettbewerb. Das war auch beim Langstrecken-WM-Lauf in Oschersleben so. Sonst folgt der Tortur eine große Party, doch die fiel dieses Jahr aus.

Motorsport MotoGP-Film Hitting The Apex Meinung der Redaktion

"Hitting The Apex" ist der neue MotoGP-Film von Regisseur Mark Neale. Wir haben ihn gesehen. Und sind begeistert.

Sport & Szene Altersstruktur von Motorradfahrern in Deutschland Wie alt sind die eigentlich?

Welche Altersgruppe fährt am liebsten Reiseenduro? Fahren wirklich nur junge Männer Supersportler? Und wie viele Motorrad-Neuzulassungen laufen eigentlich auf Frauen? Wir haben das für den Zeitraum Januar bis Juli 2015 analysiert.

Events Schottenring Classic Grand-Prix 2015 Lebendige Historie

Am 15. und 16. August 2015 traten über 300 Teilnehmer beim 27. Internationalen ADAC/VFV Schottenring Classic Grand-Prix in der Vogelsberggemeinde Schotten nordöstlich von Frankfurt/Main an.

Sport & Szene Ruhrpott-Trip mit KTM Duke 125 und KTM 1290 Super Duke R Julians Traum

In MOTORRAD 7/2014 berichteten wir über Julian Drees und seinen größten Wunsch: eine KTM Duke 125. Mittlerweile hat der nun 17-Jährige seine KTM schon 6000 Kilometer bewegt. Wir begleiten ihn auf einem Ruhrpott-Trip und sorgen für einen...

Sport & Szene Fotokunst auf der Isle of Man Blaues Schaf im Seitenwagen

Wo immer er hinkam, erregte der deutsche Fotograf Thomas Goos während der Tourist Trophy Aufsehen. Denn er hatte überall ein lebensgroßes blaues Kunststoff-Schaf dabei.

Events Rückblick auf die Sachsenring Classic 2015 Die Zeit rennt!

Die zweite Auflage der ADAC Sachsenring Classic vereint unzählige Motorrad-Legenden. Menschen wie Maschinen verdeutlichen dem begeisterten Publikum, wie sich der Zweiradrennsport über die Jahrzehnte entwickelt hat.

Sport & Szene Interview mit Fred Jakobs Von Flugmotoren zu Motorrädern

Fred Jakobs ist Chef des gesamten Archivs der BMW Group Classic. Der richtige Mann also, um über die Ursprünge von BMW und über den Weg von Flugmotoren zu Motorrädern zu reden.

Motorsport Reportage - Tourist Trophy 2015 auf der Isle of Man It's a Man's World

Während sich die sich die Fahrer in der Trainingswoche langsam den TT-Kurs erschlossen, diskutierten England und Irland intensiv darüber, ob Michael Dunlop auf der neuen R1 überhaupt zu schlagen sei. Der Druck auf ihn war immens. Auf uns...

Events Reportage Black Bike Week 2015 Grenzenloses Entfaltungsspektrum

Die Black Bike Week in Atlantic Beach ist eine bizarre Show technischer und menschlicher Möglichkeiten. Das Entfaltungsspektrum scheint grenzenlos.

Events Zwischenruf - "Festival Wheels and Waves" Bock 'n' Roll

Es muss schon etwas befremdlich gewesen sein für Ola Stenegard, den Leiter Fahrzeugdesign bei BMW Motorrad. Als er am Abend des 12. Juni am Strand von Biarritz für einen Imagefilm ein paar Runden mit seinem letzten Baby drehen soll,...

Events Szene - Wheels & Waves Extravaganza

Die vierte Ausgabe von Wheels & Waves hat – wie zu erwarten war – alle Dimensionen gesprengt. Größer, bunter, krasser. Ein Ende dieses Erfolgs ist derzeit nicht in Sicht.

Sport & Szene Stil - Kopfgetriebeöl 10 T 30 Die Schnaps-Idee

Wichtiger fast, als eine Idee nur zu haben, ist es, sie auch als gute Idee zu erkennen. Und noch wichtiger ist es, sie dann auch umzusetzen. Die Geschichte von Marius Müller, einer Idee und Omas Nusslikör.

Sport & Szene Menschen - Mechanikerin Miriam Schotte Schotte schraubt

Ein Tag mit Miriam Schotte (19), Mechatronikerin. Zwei Mal Reifenwechsel, ein Vergaser und die Antwort auf eine gar nicht gestellte Frage: Warum sie Motorräder liebt.

Sport & Szene Stil - The day after Motor der Engel

Früher oder später ist Schluss mit Lustig. Das Leben endet. Für die Zeit nach dem Irgendwann hat Michel Gourdou eine passende Lösung erdacht.

Sport & Szene Lesezeit - Männerfreundschaft Evgenis Sturmhaube

Evgeni, ein ehemaliger Panzerfahrer der Sowjetarmee, kannte die Gegend wie seine Westentasche. Wir waren Freunde geworden und fuhren mit unseren Geländemotorrädern kreuz und quer. Bis die Welt an einem brütend heißen Sommertag plötzlich...

Events Szene - Built not Bought Das wahre Paradies?

Ende April fand zum ersten Mal die Rennveranstaltung "Built not Bought" statt, die viele kleine und große Helden auf die Bühne lockte. Doch entgegen dem einschränkenden Motto wurde niemand ausgegrenzt. Viel mehr fühlten sich alle wie eine...

Sport & Szene Menschen - Isle of Man-Fans Inselkrank

Ein paar deutsche TT-Fans campen seit 34 Jahren an derselben Stelle auf der Isle of Man, einer Art Natur-Verkehrsinsel im Niemandsland. Was steckt dahinter?

Sport & Szene Fahrtwind - Märtl-Tracker Mister Selfmade and his toys

"Hab gefragt. War zu teuer. Dann hab ich's selbst gebaut ..."

Motorräder Naked Bike Kawasaki Z H2 Sperrfrist Kawasaki Z H2 Kompressor-Naked-Bike mit 200 PS

Mit der Kawasaki Z H2 bringen die Grünen ein Power-Naked-Bike mit dem...

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen