Motorsport Wintertrainings im Süden Europas Rennstrecke statt Schneeschippe

Während wir die Heizung aufdrehen, heizen in Südeuropa Hobbypiloten über den warmen Asphalt - Stichwort Wintertraining. Werden auch Sie vom Eiskratzer zum Winter-Racer:

Sport & Szene Erfinder Norman Hossack Wie sieht sein Leben wirklich aus?

Norman Hossack hat die Fachwelt mit Motoren und Fahrwerken verblüfft. Anfang der Achtzigerjahre schuf er die Hossack-Gabel. Sie wurde in Rennmotorrädern verbaut und war Basis für das BMW-Duolever. Wie sieht sein Leben wirklich aus?

Sport & Szene Reportage "Auf der letzten Fahrt geblitzt" Ein Ehrenplatz fürs Knöllchen

Weil’s die Gesundheit nicht mehr zuließ: Nach 200.000 Lebens-Kilometern das letzte Bike verkauft, die Ausrüstung entsorgt. Doch plötzlich tauchte ein unerwarteter Posten in der Bilanz auf.

Sport & Szene MOTORRAD-Fotografen bei der Arbeit Don't try this at home. Or anywhere!

Wer denkt, unsere Testfahrer seien bisweilen ein bisschen über-engagiert, der kennt die Fotografen nicht. Diese Bilderauswahl gewährt euch Einblicke in den Arbeitsalltag unserer professionellen Knipser.

Sport & Szene Porträt: Ducati-Werksfahrer Cal Crutchlow Cal Crutchlow, der Mister Unterdog

Ducatis neuer An­greifer Cal Crutchlow überwintert in Kalifornien und bereitet sich dort auf seine größte Herausforderung vor: die teuf­lische Desmosedici zu bändigen. PS-Mitarbeiter Mat Oxley fuhr mit dem Briten einen Tag spazieren.

Sport & Szene Porträt Ken Roczen Deutschlands bester Motocrosser

Ken Roczen, Deutschlands bester Motocrosser blickt nicht zurück, sondern nach vorn. Er will nach oben, nach ganz oben. An die Spitze der US-Supercross-Elite.

Motorsport Classic Superbike Racing CSBK Masters Series Für artgerechte Nutzung von Ur-Superbikes

Die IG Classic Superbikes, kurz CSBK, hat sich den Erhalt und die artgerechte Nutzung von Ur-Superbikes auf die Fahnen geschrieben und eine Rennserie ins Leben gerufen, die den Glanz und Thrill jener Tage bewahren soll: die CSBK Masters...

Motorsport Reportage Barber Vintage Festival Kunst, Kultur und Leidenschaft

Kunst, Kultur und Leidenschaft rund um zwei Räder kommen beim alljährlichen Barber Vintage Festival am größten Motorrad-Museum der Welt zusammen. Skurrile Maschinen, über 60.000 Besucher, ein riesiges, mitunter sehr patriotisches Programm...

Sport & Szene Porträt Markus Bittcher Einer von uns

Ihm ist genau der Fehler unterlaufen, vor dem allen graust. Aber Markus Bittcher hat den Motorradunfall überlebt. Und er will leben.

Motorsport Brad Baker vs. Marc Márquez beim Superprestigio-Flat Track-Rennen in Barcelona Duell der Champions

Nach einigen Jahren Pause fand in Barcelona wieder der “Superprestigio” statt, ein Einladungsrennen, bei dem in der Vergangenheit Stars wie Jorge Martínez, Sito Pons, Carlos Cardús, Carlos Checa oder Sete Gibernau, aber auch deutsche...

Sport & Szene Jahresrückblick So war 2013

BMW feierte 90-Jähriges, MOTORRAD wurde stolze 110! Aber auch sonst war diesseits und jenseits der Lenkerenden einiges geboten. Zeit für einen Blick in den Rückspiegel.

Motorsport Präsentation Dakar-Honda Auf ein gutes Neues

Das Rallye-Comeback von Honda ging bei der Dakar 2013 kräftig daneben. Kurz nach dem Jahreswechsel will sich der Motorrad-Gigant bei der größten aller Wüsten-Rallyes rehabilitieren – mit einer brandneuen Maschine.

Events Leben: Tokyo Motor Show 2013 Kon-nichiwa Doitsu

Hallo Deutschland, darauf fahren wir Japaner ab! MOTORRAD zu Besuch auf der Tokyo Motor Show 2013.

Motorsport Hintergrund zur Trennung des Erfolgsteams Rossi/Burgess Scheidung auf Italienisch

Valentino Rossis Trennung vom ­treuen Teamchef Jeremy Burgess markiert das unrühmliche Ende einer der erfolg­reichsten Partnerschaften in der Geschichte der ­Königsklasse.

Motorsport Reportage Reifendienst im MotoGP Schwarze Magie

Verschwiegenheit und Vertrauen – der Bridge­stone-Reifendienst im MotoGP ist eine Art ­Geheimbund. PS durfte am Saisonende 2013 in ­Valencia genauer nachfragen.

Sport & Szene 35 Jahre Givi Porträt Giuseppe Visenzi

Mit 350 Gästen aus über 40 Ländern feierte der italienische Motorradzubehör-Hersteller Givi bei einer Gala in Venedig sein 35. Firmenjubiläum. Bis heute steht der Gründer und Namensgeber Giuseppe Visenzi an der Spitze des...

Sport & Szene Tragischer Unfall bei Gedenkveranstaltung für Marco Simoncelli Ex-GP-Pilot Romboni tödlich verunglückt

Drama: Ausgerechnet bei einem Benefizrennen für den tödlich verunglückten Simoncelli stirbt sein Landsmann Romboni. Auch er wurde überrollt und erlag Kopfverletzungen.

Motorsport Sport: Formel 750 Wilde Reiter GmbH

Es war tatsächlich eine furchtlose ­Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich von 1973 bis 1979 in der Formel 750 balgte.

Sport & Szene Orange Cycle Team Die Laverda-Spezialisten in Dom-Esch

Ein malerisches Gehöft in der Voreifel beherbergt alles, was die Freunde einer sehr speziellen Traditionsmarke begehren: die prima Werkstatt in den Ställen, das riesige Ersatzteillager in der Scheune. Der Markenname? Laverda, war doch klar.

Events Reportage zur Baiersbronn Classic Mit zehn Zylindern beim Ruhestein-Bergrennen

Das Ruhestein-Bergrennen war 1946 das erste Motorsportereignis nach dem Krieg. Nach 67 Jahren ließen rührige Enthusiasten diese damals tragisch endende Veranstaltung wieder aufleben. MOTORRAD Classic fuhr mit.

Sport & Szene Interview mit Marc Márquez "Das Team ist meine Familie"

Der jüngste Weltmeister in der Geschichte der Königsklasse beschreibt im MOTORRAD-Interview seinen Weg zum Titel, nimmt auch zu den Rückschlägen Stellung und verrät, wie wichtig ihm das persönliche Umfeld ist.

Sport & Szene Alpinestars-Firmenchef Gabriele Mazzarolo im MOTORRAD-Interview "Auf dem Motorrad so sicher wie im Auto"

Der Bekleidungsspezialist Alpinestars feierte das 50-jährige Bestehen. Firmenchef Gabriele Mazzarolo (51) machte aus der Schusterei seines Vaters ein Weltunternehmen. MOTORRAD sprach mit dem in den USA lebenden Italiener.

Motorsport MOTOGP-Technik Seamless-Getriebe der Honda RC 213 V Volle Kraft voraus

Honda-Piloten ziehen schwarze Striche, die Konkurrenz hat nix zu lachen.

Sport & Szene Interview mit Berti Hauser "Der BMW-Kundensport soll für alle da sein"

Als Technischer Direktor BMW Motorrad Motorsport ist Berti Hauser auch verantwortlich für die Kundensport-Abteilung, die nach dem offiziellen Rückzug der Marke aus der Superbike-Weltmeisterschaft neu ausgerichtet wurde.

Sport & Szene Porträt über einen querschnittsgelähmten Hobbyracer Wie macht der das?

Einen Satz hört man über Robert Friedrich immer wieder: „Wie macht der das?“ Robert ist Hobby-Racer. Er fährt Rennstrecke, Supermoto und Motocross. Alles ziemlich schnell, aber mit einem Handicap: Er ist querschnittsgelähmt.

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 18/2019.
Ausgabe 18 / 2019 Erscheinungsdatum: 16. August 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€