Sport & Szene Rallye-Sport: Weltmeister Der Weltmeister, den keiner kennt

Trenker, Tim Trenker. Nie gehört? Nun, das sollte sich schleunigst ändern. Denn der Weltbürger mit deutschem Pass und internationaler Biografie ist der einzige männliche deutsche Motorrad-Einzel-Weltmeister der Saison 2010.

Events Reportage: Rätschentreffen 2010 Zweitakttreffen in Kornwestheim

Kornwestheim. Dort entstanden einst die Kreidler-Zweitaktbrenner für Weltmeister und Dorfrocker. Gibt es einen besseren Ort für ein Zweitaktertreffen?

Sport & Szene Szene: Menschen und ihre Motorräder Die Kunst ein Motorrad zu bauen

Im norddeutschen Outback hat ein Künstler seinen Traum erfüllt und ein Motorrad nach seinen Vorstellungen gebaut. Es ist mehr als nur eine Verbrennungsmaschine...

Sport & Szene Szene: Interview mit der Motorradfahrervereinigungen FEMA Pro Freiheit: Aline Delhaye

Aline Delhaye, Generalsekretärin der Föderation der europäischen Motorradfahrervereinigungen FEMA, zu Politik und Zielen der organisierten Biker in Brüssel.

Sport & Szene Szene: Motorradclubs in Europa Motorradclubs in Europa

Lustvoll Freiheit genießen, darum dreht sich Motorradfahren. Politik dagegen bereitet Mühe. Trotzdem existieren in Europa Clubs, die die Interessen von Motorradfahrern vertreten.

Events VIP-Reporter für die EICMA gesucht Mit MOTORRAD auf der Mailänder Messe

Bist du Motorrad-begeistert und aktiv in sozialen Medien unterwegs? Hast du Lust live von der EICMA zu berichten? Dann bewirb dich und werde VIP-Reporter für die EICMA.

Sport & Szene Szene: Wunschkennzeichen MOTORRAD-Leser und ihre Wunschkennzeichen

Wunschkennzeichen polarisieren: Die einen sind stolz auf ihres, die anderen finden die versteckten Botschaften aus Modellbezeichnung, Initialen plus Geburtsjahr, Fan- oder Pärchen- Kennzeichnung albern. Wie steht's mit Ihnen?

Sport & Szene Fotostory: Treffen der Kontraste Customizing so und anders

"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh oder alles was sein ist." Und schon gar nicht sollst du das Motorrad, das gerade an der benachbarten Zapfsäule gefüttert wird, fahren wollen.

Sport & Szene Szene: Pleiten, Pech und Pannen Die größten Peinlichkeiten der MOTORRAD-Truppe

Schwerkraft gegen Fahrkönnen, Schwerkraft siegt, alle gucken zu. Mit Freundin als Sozia in den Urlaub, Freundin an der Tanke vergessen ... Solche und ähnliche Schoten erzählt man entweder abends mal beim Bier oder besser gar nicht.

Sport & Szene Szene: Cartoonist Perscheid Porträt Martin Perscheid

Martin Perscheid zeichnet täglich einen Cartoon, fuhr früher viel Rennstrecke, restaurierte seine Honda CB 450 "Black Bomber" selbst, bewundert Holger Aue und kommt aus einer motorradverrückten Familie.

Events Triumph Tridays Britenparty in Österreich - Die Triumph Tridays

Für die Fans der Marke und alle, die einfach gern feste mitfeiern, waren die fünften Tridays am Rand der Hohen Tauern ein echter Triumph-Zug.

Events Szene: World Ducati Week Die World Ducati Week

So viel Rot auf einem Haufen hat man seit dem Ende der Sowjetunion nicht mehr gesehen: Die sechste World Ducati Week brach alle Rekorde.

Events Szene: Turbo-Treffen in der Eifel Das Turbo-Treffen in der Eifel

Welche Art Mensch gibt sich nicht mit der Leistung eines Sauger-Motorrads zufrieden, sondern will oder braucht den zusätzlichen Kick der Turbo-Aufladung? Nur durchgeknallte Spinner? Keineswegs.

Sport & Szene Szene: Industrie-Verbands Motorrad Deutschland Interview mit IVM-Präsident Hermann Bohrer

Hermann Bohrer, Leiter des BMW-Motorradwerks in Berlin und Präsident des Industrie-Verbands Motorrad Deutschland (IVM), über den neuen EU-Führerschein, der ab Januar 2013 in Deutschland gilt, und die geplante EU-Typzulassung für neue...

Motorsport Report: T-Cup gegen Duke-Battle Wer zeigt es wem?

Im Rahmen des großen PS-Racecamp-Events am ersten Juni-Wochenende in Hockenheim kam es zu einem denkwürdigen Aufeinandertreffen: KTM Super Dukes und Triumph Street Triples wollten wissen, wer die Schnellsten sind.

Events Szene: Brighton Burn-up Brighton brennt

Die Cafe-Racer-Szene und Liebhaber des 1950er- und 1960er-Jahre-Lifestyles treffen sich traditionell Anfang September am legendären Londoner Ace Cafe zur Ace Cafe Reunion. Höhepunkt und Abschluss der Party ist der Brighton Burn-Up.

Sport & Szene Unterwegs: Porträt Touratech Die Leiter von Touratech und ihre Firma

Die Begeisterung fürs Motorradfahren und für Afrika brachte zwei ansonsten sehr unterschiedliche Typen zusammen.

Events Szene Großrollertreffen im Ruhrgebiet

Sie haben alle einen Motorradführerschein, tragen Motorradkleidung und bezahlen Motorradpreise.

Sport & Szene Szene Porträt Fritz Röth

Seit 50 Jahren hat sich Fritz Röth dem Motorradgeschäft verschrieben. Als Importeur hält er den Marken-Rekord, sogar Moto Guzzi, Ducati und Suzuki stehen auf seiner Liste.

Sport & Szene Szene: Interview mit BW-Polizeipräsident Dr. Wolf Hammann Interview mit BW-Polizeipräsident Dr. Wolf Hammann

Baden-Württembergs ranghöchster Polizist über Streckensperrungen, ABS- und Schutzkleidungspflicht und warum er die Polizei trotzdem als Partner der Motorradfahrer sieht - nicht nur beim geplanten "Bikertag."

Sport & Szene Interview mit dem KTM-Boss KTM-Boss Stefan Pierer

Im Rekord-Geschäftsjahr 2007/2008 hat der österreichische Motorradhersteller KTM 92000 Motorräder verkauft, aber nur noch 64000 im Jahr 2008/2009. Wie geht es weiter mit KTM?

Sport & Szene Entwicklungshelfer auf Enduro Sergio Morariu der Enduro-Maniac

Vom Pass her ist er Deutscher, Endurofahren lernte er in Peru, seine Wurzeln hat er in Rumänien. Sergio Morariu ist ein vielseitiger Mensch. Und der Erfinder der Enduromania, deren hundertste Ausgabe 2010 stattfindet. Ein Porträt.

Sport & Szene Interview Livio Suppo Interview mit dem neuen Honda-Sportdirektor

Elf Jahre lang war Livio Suppo Manager von Ducati Corse.

Motorsport Service: Ernährung Ernährungstipps für den Hobbyracer

Nach Kraftübungen und Fitnesstipps im ersten Teil der Serie "Fit für die Rennstrecke" geht es im zweiten Teil um die Ernährung.

Sport & Szene Szene: Motorradlegenden und ihre Situation heute Was machen eigentlich...

...MZ, Moto Guzzi, Norton, Kreidler, Sachs und Indian? Berühmte Marken, deren heutige Repräsentanten den Weg aus einer glorreichen Vergangenheit in eine unsichere Zukunft finden müssen. Jeder versucht das auf seine Weise.

Motorräder Roller Yamaha X-Max 250 ABS im Test Straffe Dämpfung, satte Kurvenstabilität

Für Leute, denen der erfolgreiche Tmax zu groß, zu schwer oder schlicht zu...

Lernen von den Profis
Trainings mit dem MOTORRAD ACTION TEAM Vom Fahrsicherheitstraining, Schräglagentraining und Kurventraining bis hin zum Rennstreckentraining. Wir bieten Ihnen die passende Variante. Jetzt Training buchen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 20/2019.
Ausgabe 20 / 2019 Erscheinungsdatum: 13. September 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen