Motorräder
Motorräder Vergleichstest: Japanische Naked Bikes Go Big

...or go home! Big Bore statt Boring, Power statt Phlegma, Muskelprotz statt Mauerblümchen. Die japanische Nacktszene, allen voran Honda CB 1300 S und Yamaha FZ1, macht keine halben Sachen. Mittendrin: die neue Suzuki Bandit 1250 S.

Motorräder Vergleichstest: Supersport-600er Kreischverkehr

Sie schreien sich die Seele aus dem Leib, brennen dort immer heißer, wo andere schon wieder abkühlen: Supersport-600er. Mit Erscheinen der neuen Kawasaki ZX-6R stehen die Könige der Literleistung vollständig am Start. Vorhang auf!

Motorräder Vergleichstest: Suzuki Hayabusa alt gegen neu Shoot out, Boys!

Hayabusa, der „Wanderfalke“, hat seit 1999 einen Ruf wie Herkules. Jetzt ist der neue Vogel da. Mutiert der gar zum Ödipus und zieht dem Vater ordentlich eine über die Rübe?

Motorräder Konzeptvergleich: Muscle Bikes Night on

Während in Jim Jarmuschs Taxler-Epos die Protagonisten zwar zeitgleich, doch über den halben Erdball verteilt agieren, handeln unsere Akteurinnen lokal und temporal benachbart. Dennoch erzählt jede von ihnen eine ganz eigene Geschichte.

Motorräder Vergleichstest: Yamaha YZF-R1, 2006 gegen 2007 Generation X

Die Frage aller Fragen: Welche ist die bessere R1, die neue oder die alte? Die Antwort hat seit 2002 keinen mehr so sehr beschäftigt: Damals stellte Yamaha von Vergasern auf Einspritzung um.

Motorräder Vergleichstest: Ducati 998S gegen 1098S Power & Glory

Die Ducati 1098S soll nach der ungeliebten 999 das Erbe der 916/996/998-Dynastie antreten. Eine spannende Sache: Die Ducatisti erwarten die 1098 mit fiebrigen Augen und feuchten Händen. PS ließ 998S und 1098S gegeneinander antreten.

Motorräder Vergleichstest: Funbikes BMW R 1200 GS, Ducati Multistrada 1100 S, Triumph Tiger 1050

Axel S. muss Triumph-Fan sein.

Motorräder Tracktest: Valencia GP-Maschinen Masterbike

Journalistentests in Valencia. Wir schreiben den Tag 1 nach Nicky Haydens Weltmeistertitel.

Klassiker Szene: Hildebrand & Wolfmüller-Nachbau Die Erste zum Zweiten

Hildebrand & Wolfmüller gelten als die ersten in Serie gebauten Motorräder. Nach über 110 Jahren legt Restaurator Mike Kron nun wieder eine Kleinserie von 10 Stück auf.

Tourer Auf Achse: Vincent Black Shadow Die Letzte ihrer Art

2007 kam die letzte Black Shadow der Serie C auf der Classic Bike Show in Stafford unter den Hammer. MOTORRAD CLASSIC-Mitarbeiter Alan Cathcart erzählt aus ihrem Leben; und sie ist verdammt lebendig.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Kawasaki ER-6f/n (2005 - 2008) Shooting-Stars auf dem harten Gebrauchtmarkt

Junge Wilde, Newcomer, ambitioniert und zielstrebig – so präsentierten sich Ende 2005 die Kawasaki-Mittelklässler ER-6n und f. Nun ist ihre Jugendzeit vorbei, und die Shooting-Stars müssen auf dem harten Gebrauchtmarkt bestehen.

Motorräder Report: BMW-Motor aus China China Xcountry

Man sieht es nicht und man hört es nicht. Ja, man spürt es nicht einmal. Und dennoch: Der Einzylinder der BMW G 650 Xcountry, der nie ein richtiger Bayer war, ist auch kein Österreicher mehr. Er ist ein China-Kracher.

Enduro BMW R 1200 GS, Honda Varadero 1000, KTM 990 Adventure Traveller und Triumph Tiger Vergleichstest Reise-Enduros

Den Geschmack von Salz und die Feuchte des Morgentaus auf der Haut, hoch in den Bergen die Wärme der Sonne im Gesicht, während die Stiefel im Schnee stecken: Willkommen in der wunderbaren Welt der Reise-Enduros, wo der Weg noch lange nicht...

Motorräder Motorrad-Szene Tokio Glühwürmchen

Gern lässt man es glühen unter der Bucht von Tokio. Weil die Maut für einen Unterwassertunnel so teuer ist, dass Motorradfahrer mitunter freie Fahrt haben inmitten der Metropole.

Tourer Cruiser-Vergleich Promenaden Mischung

Sie haben enormen Hubraum, schiere Kraft und betörenden Swing, in jedem Falle aber Charakter.

Modern Classic Neuheiten von Buell, Harley-Davidson und Moto Morini, Triumph-Erlkönig, neues zur Yamaha Vmax und Suzuki GSX-R 125 Zwischen Plan und Wirklichkeit

Auf dem Weg zwischen diesen beiden Polen sind die Motorräder dieser Geschichte unterschiedlich weit gekommen. Eine Harley und eine Buell schon bis zu den Händlern, zwei Morinis immerhin auf eine Motorrad-Messe.

Chopper/Cruiser Fahrbericht Fuchs-Honda F6C Badios Donnergroll: F6C

Supersportler Fahrbericht Ducati 1098 R Keine Kompromisse

Supermoto Fahrbericht KTM 690 Duke Schwarz auf Weiß

Neuer Motor, neues Fahrwerk, neue Lackierung – nach 15 Jahren wird die Modell-Entwicklung der Duke fortgeschrieben. Und für die Jünger der reinen KTM-Lehre kann Entwarnung gegeben werden: Es gibt sie auch in Orange.

Supersportler Vergleich Kawasaki: das grüne Mehr ZX-10R alt gegen neu

Mehr Leistung, mehr Handlichkeit, mehr Sportlichkeit. Klar, das kennt man, so werden alljährlich die neuen Modelle angepriesen. Aber die Kawasaki ZX-10R des Jahrgangs 2008 scheint es ernst zu meinen.

Motorräder Honda CBF 600 S, Suzuki Bandit 650 S, Yamaha FZ6 Fazer Vergleichstest Mittelklasse

Tourer Dauertest-Abschlussbilanz Kawaski ZZR 1400 Kawaski ZZR 1400

Enduro Vergleichstest 450-cm³-Sportenduros Alle Neune

Motorräder Das Motorrad und seine Charakterrolle im Krimi Kriminal-Rad

Wenn das Böse sich im Umfeld des Zuschauers realisiert, in seiner Welt eben, erscheint es nachvollziehbar und deshalb besonders attraktiv. So zu sehen im deutschen Fernsehkrimi, wo das Motorrad von Anfang an eine Charakterrolle spielt.

Motorräder Motorrad-Sounds ROOOAAHHHRRR

Motorräder Naked Bike Kawasaki Z H2. Kawasaki Z H2 - Präsentation am 23. Oktober Neue Bilder geleaked

Kawasaki bringt mit der Z H2 ein Super-Naked Bike mit Kompressoraufladung,...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen