Motorräder
Klassiker Harley-Davidson Electra Glide, Honda Gold Wing und Yamaha Vmax Legenden feiern Jubiläum

Drei rollende Ikonen, Skulpturen auf Rädern, feiern 2015 runden Geburtstag. Motorräder, die fast jeder kennt, zusammen volle 120 Jahre Kult.

Gebrauchtkauf BMW K 1300 S in der Gebrauchtberatung Lohnt sich der Sporttourer gebraucht?

Für die Jetsetter unter den Motorradtouristen ist Bayerns K-Reihe schon immer erste Wahl gewesen. Seit 2009 lockt die letzte Ausbaustufe des Reihenvierers mit 175 PS. Gebraucht ist die BMW K 1300 S nun deutlich unter zehn Mille zu bekommen.

Klassiker Kultbike Laverda 1000 Und Größe zählt doch

Größe zählt, das wusste Massimo Laverda vor allen anderen Europäern, und so begann er schon früh mit der Entwicklung eines 1000-cm³-Superbikes. Die Laverda 1000 kam dann trotzdem etwas zu spät.

Supersportler Honda RC213V-S MotoGP-Bike für die Straße Mit Video von der ersten Testfahrt

Seit 13. Juli kann der Honda-MotoGP-Ableger für 188.000 Euro bestellt werden. Den ersten Test der Honda RC213V-S könnt ihr in MOTORRAD 21 lesen, ab 2. Oktober am Kiosk.

Modern Classic Motoinno TS3 im Fahrbericht Die spinnen, die Australier ...

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Simple Telegabeln haben sich durchgesetzt. Warum, wird sofort klar, wenn man die hochkomplexe Radaufhängung der Motoinno TS3 anschaut.

Naked Bike Ducati-Neuheiten 2016 Neue Monster 1200 R und Diavel

Die neue Ducati Monster 1200 R ist das Stärkste, was unter diesem Label je erschien. 160 PS, vollgetankt 207 Kilogramm – das sind für ein einstmals braves Naked Bike atemberaubende Werte.

Klassiker Impression BMW R 100 RS und R 1200 RS Zukunft ist Vergangenheit

Sie gilt als modernster und vielleicht auch vielseitigster Sporttourer, die BMW R 1200 RS.

Enduro Mash Adventure 400 R im Test Reiseenduro für 5195 Euro

Was ist das? Eine neue Yamaha XT 660 Z Ténéré – nur kleiner und luftgekühlt? Gespickt mit Scheinwerfern der 2001er-Aprilia-Caponord? Nein, die leichte Mash Adventure 400 R ist eine französisch-chinesische Reiseenduro für schmalste...

Chopper/Cruiser Suzuki Hayabusa, Kawasaki Ninja H2, Aprilia RSV4 RF und Yamaha Vmax 200-PS-Bikes im Praxistest

Über Sinn und Unsinn von 200-PS-Bikes wird an Stammtischen reichlich diskutiert. Und das, obwohl nur die wenigsten das Leben in Saus und Braus einmal selber auskosten konnten. Gießen wir doch einmal etwas Öl ins Feuer mit einem Praxistest.

Naked Bike Mit der KTM 1290 Super Duke R auf der Nordschleife Perfektionstraining für den Rookie

Zwei Tage Perfektionstraining auf der Nord­schleife. Ein Rookie in der "Grünen Hölle". Das Arbeitsgerät: die KTM 1290 Super Duke R. Was bringen Duke und Fahrer zustande?

Roller Honda NM4 Vultus im Fahrbericht Darth Vaders Cruiser-Roller?

Wer die Honda NM4 Vultus sieht, dem fallen viele Assoziationen zum Design ein. Batmobil, Raumschiff, Cruiser-Roller. Dabei kann der Cruiser-Roller auch fahren, ganz manierlich sogar.

Enduro Husqvarna FC 250, Husqvarna FC 350 und Husqvarna FC 450 Husqvarna-Crosser 2016 im Fahrbericht

Das Rezept: im Prinzip KTM-Technologie, aber neu verpackt und mit aufgewerteter Ausstattung. Das trifft auch auf die 2016er-Crosser zu. Wir sind die neuen Husqvarna-Modelle schon gefahren.

Motorräder Horex VR6 Silver Edition Rundumerneuert

Wie Phoenix steigt Horex mit der VR6 Silver Edition aus der Asche. Für die auf 33 Stück limitierte Sonderedition werden 64.500 Euro aufgerufen.

Naked Bike Zonkos Attacke auf der Yamaha FZ1 Fazer Der fliegende Koffer

Ursprünglich kam die Yamaha Fazer als kleine Vmax auf den Markt. Jetzt ist auch schon die zweite Tausender mit dem alten R1-Motor in die Jahre gekommen. Willi vom Rainer borgte mir die Trägerrakete für das Beauty-Case seiner Frau.

Supersportler Bretter-Suzuki GSX-R 1000 im Test beim TunerGP 2015 Brettersche Galeone

Auf alten Schiffen lernt man anscheinend das Segeln. Mit dieser Suzuki GSX-R 1000 von Bretter segelt es sich sogar besonders forsch.

Modern Classic Deussen-Ducati 1040 im Test beim TunerGP 2015 Wundersame Wandlung

Es war einmal eine brave Ducati 848. Etwas zu brav für ihren Besitzer, nachdem seine Kumpels alle auf Panigale aufrüsteten. Aus ihr wurde die Deussen-Ducati 1040.

Motorräder TTSL-Suzuki GSX-R 750 beim PS-TunerGP 2015 Echte 161 PS bei 166,6 Kilo

Leistung ist ­alles. Allerdings nur am Stammtisch, wie diese Suzuki GSX-R 750 von TTSL beim PS-TunerGP 2015 auf dem Sachsenring zeigt.

Supermoto Racetool-KTM 1290 Supermoto R beim PS-TunerGP Adventure + Duke = Supermoto

Der tschechische Tuner Jiří Heiník baute aus einer KTM 1290 Super Duke R und einer 1290 Super Adventure ein ­außergewöhnliches Motorrad für den TunerGP: die Racetool-KTM 1290 Supermoto R.

Supersportler Zehn Motorräder im Nordschleifen-Test Groß angelegtes Höllenfahrtskommando

Zehn Motorräder karrten wir an die Nordschleife, um eine Frage zu klären: Welches Bike hat die besten Gene für die spektakulärste und anspruchsvollste Strecke der Welt?

Werkstatt TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters Tuning- und Umbau Ratgeber Honda Fireblade

Man nehme ein sportliches Motorrad und werfe einen Blick auf dessen Problemzonen und Optimierungspotenzial. Darum geht's beim TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters. Auftakt-Bike: die Honda Fireblade.

Modern Classic Szene: Leser restaurieren selbst Die glückliche Sieben!

Andreas Lange aus Sankt Augustin bei Bonn hat sich mit dem stilvollen Umbau seiner Honda Dominator einen Traum erfüllt. Sein siebtes Motorrad bietet für wenig Kohle viel Feeling. ­Eine Domina, die ihn wirklich glücklich macht!

Enduro Suzuki DR 600 S, Kawasaki KLR 600 und Yamaha XT 600 im Test Enduro-Vergleichstest von 1984

Auch die damals brandneue Suzuki DR 600 S orientierte sich an der für Einzylinder-Enduros üblichen Grenze von 600 cm³. Ein Vergleich mit den bewährten Konkurrentinnen, der Kawasaki KLR 600 und der Yamaha XT 600.

Klassiker Auf Achse mit BSA Gold Star DBD 34 und Honda XBR 500 S Vom gleichen Schlag

Die Honda XBR 500 S feiert ihren 30. Geburtstag. Weitere drei Jahrzehnte trennen sie von ihrem englischen Vorbild, der BSA Gold Star DBD 34. Und doch eint die beiden mehr als nur der wunderbare Einzylinder-Schlag.

Klassiker Brough Superior Mark 1 und Overhead 680 Die Broughs lassen bitten

Seit ich zum ersten Mal von Brough Superior gehört hatte, träumte ich davon, eine der legendären ­Maschinen zu fahren. Vor Kurzem ging dieser Wunschtraum in ­Erfüllung – sogar doppelt.

Klassiker Im Studio: Honda CL 77 Scrambler 305 Klettermaxe

In den 1960ern boomten die ebenso offroad- wie straßentauglichen Scrambler-Modelle.

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 18/2019.
Ausgabe 18 / 2019 Erscheinungsdatum: 16. August 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€